RPG Maker Spiele auf Android?

Um diesen Thread nochmal ins Leben zurückzurufen,
wenn mittlerweile jemand etwas gefunden hat wie ich Vampires Dawn I + II auf dem Smartphone geniessen kann würde ich mich sehr freuen.
Die RPG Maker Spiele sind wundervoll und auf dem Smartphone für unterwegs sowas dabei zu haben wäre große Klasse :)
 
Das muss doch möglich sein. Die Spiele sind so klein und verbrauchen kaum Leistung.
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Um diesen Thread nochmal ins Leben zurückzurufen,
wenn mittlerweile jemand etwas gefunden hat wie ich Vampires Dawn I + II auf dem Smartphone geniessen kann würde ich mich sehr freuen.
Die RPG Maker Spiele sind wundervoll und auf dem Smartphone für unterwegs sowas dabei zu haben wäre große Klasse :)

Final Fantasy III ist klasse, aber auch das einzige :(.

Irgendwie gibt es keine coolen rpg games für android handys im vergleich zum computer...
 
Es muesste bloß eine App geben, mit der man diese rpg maker spiele wie vampire dawn, auf seinem androiden zum laufen bekommt. damit haette man tausende stunden spielspaß.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shabo93 schrieb:
Es muesste bloß eine App geben, mit der man diese rpg maker spiele wie vampire dawn, auf seinem androiden zum laufen bekommt. damit haette man tausende stunden spielspaß.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach ist gut :) wenn das so einfach wäre hätte das bestimmt schon jmd. getan :O!

Gibt es den andere Projekte wie den RPG Maker nur eben fürs Android ?


mfg me
 
Ich hab hier was in der Art gefunden:
http://rpgmaker.net/forums/topics/11093/
Allerdings hat der Typ, der das Projekt gestartet hat, da auch schon 'ne ganze Weile nichts mehr geschrieben. Darum bin ich mir nicht sicher, ob das Projekt vielleicht tot ist?!
 
Hier hab ich was gefunden, mit dem Tool soll es Möglich sein eigens mit dem Tool erstellte Games auf Android mit einer eigenen App spielen zu können. Ob man damit einfach Vampires Dawn oder Eternal Legends "umwandeln" und dann auch spielen kann weiß ich leider nicht. Aber ein Hoffnungsschimmer ist es alle Mal ;)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VD hab ich geliebt. für ne gute, ordentliche version würd ich auch gerne was zahlen. wäre echt der hammer
 
Das ist auch so ne Krasse Marktlücke find ich. Wer es schaffen wurde einen guten Emulator für diese Spiele zu schreiben, wurde sich im Playstore stinkreich damit verdienen!
 
Um das ganze nochmal aufzugreifen, gibt es jetzt schon eine Möglichkeit Spiele die mit dem RPG Maker erstellt wurden zu einer Android Application umzuwandeln ? :(
 
Guten Morgen,

ich hab schon in googel gesucht, doch die Beiträge waren alle 2010-2011.
Bis dahin haben die noch nix darüber gefunden.

Spiele die durch einen RPG Maker erstellt wurden auf dem Android spielen.
Die Spiele brauchen wirklich keine Leistung und Groß sind die auch nicht.

Kennt jemand sowas ?

mfg Caisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt klinke ich mich mal ein... mittlerweile gibt es so eine App

NEKO RPG XP

..leider ist sie größtenteils auf japanisch und etwas englisch. Ich habs geschafft über die App ein Spiel zu downloaden (Mother, ist allerdings auf englisch). Weil ich wollte auch immer die Vampires Dawn Spiele auf dem Handy haben *-* irgendwie kann man auch Spiele hinzufügen. Zumindest sagt das Programm an:


- RPG XP Game 100% Compatible
- Can load encrypted packaged game.

* How to use
- Place your game folder in /sdcard/KernysRGSS
Also, if you want to play multiple games, place like below.
/sdcard/KernysRGSS

darunter verstehe ich, dass es so einen Ordner geben müsste... nur leider gibt es den auf meinem Handy nicht -.-
Falls irgendwer mit dieser App weiter kommt, bitte hier schreiben.
Oder falls es auch was besseres gibt, wäre ich auch daran interessiert^^
 
  • Danke
Reaktionen: vanch und Shabo93
IzzyTervo schrieb:
So jetzt klinke ich mich mal ein... mittlerweile gibt es so eine App

NEKO RPG XP

..leider ist sie größtenteils auf japanisch und etwas englisch. Ich habs geschafft über die App ein Spiel zu downloaden (Mother, ist allerdings auf englisch). Weil ich wollte auch immer die Vampires Dawn Spiele auf dem Handy haben *-* irgendwie kann man auch Spiele hinzufügen. Zumindest sagt das Programm an:


- RPG XP Game 100% Compatible
- Can load encrypted packaged game.

* How to use
- Place your game folder in /sdcard/KernysRGSS
Also, if you want to play multiple games, place like below.
/sdcard/KernysRGSS

darunter verstehe ich, dass es so einen Ordner geben müsste... nur leider gibt es den auf meinem Handy nicht -.-
Falls irgendwer mit dieser App weiter kommt, bitte hier schreiben.
Oder falls es auch was besseres gibt, wäre ich auch daran interessiert^^


Also den Ordner habe ich gefunden! Was für einen Dateiexplorer benutzt du denn ? Kann sein das du schon im Ordner sdcard bist und nurnoch nach KernysRGSS suchen musst.

Ich hab Vampire Dawn als .exe von der Hompage geladen und in den Ordner kopiert ... das spiel wird allerdings nicht im Emulator angezeigt Oo! Muss man das als .exe rein kopieren oder ein anderes format nutzen?

Im Text steht das man den Gameordner Kopieren soll daraus schließe ich das es sich dabei um ein bereits installiertes Spiel handelt ... ich hab hier allerdings nur ein Linux am laufen und kann deswegen Vampire Dawn nicht installieren ... kann das jemand übernehmen und das Folder dann uploaden? Wäre super nett :) !


PS:Ich hab einen Kollegen der Japanisch kann werd den morgen gleich mal fragen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mich da morgen mal rein hängen wenn ich am Rechner bin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Wäre super geil wenn man dann düsterburg und co unterwegs spielen kann
 
Dateiexploror? *verwirrt* Also ich hab Windows 7 Betriebssystem drauf. Werde gleich nochmal nachschauen, ob ich vielleicht jetzt den Ordner finde....

*such*

aha^^ nachdem ich mein Handy ausgeschalten habe, wieder an und neu an den Rechner dran ist der Ordner tatsächlich aufgetaucht :D Ich pack jetzt alle Möglichkeiten in den Ordner rein. Installer, ZIP-Datei und entpackter Ordner... mal schauen ob davon etwas klappt.
Das rüberziehen dauert irgendwie verdammt lange O.o ~~30 Minuten...

__________________________


So.. hab alle Versuche draufgezogen, aber wird nichts von dem angezeigt :'(

Hoffe ihr habt mehr Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch alles in den Ordner gepackt, leider wird mir auch nichts angezeigt :(
 
Dann können wir höchstens noch auf die andere Antwort warten von dem, der japanisch kann ^^
 
IzzyTervo schrieb:
Dann können wir höchstens noch auf die andere Antwort warten von dem, der japanisch kann ^^

Die verzögert sich leider noch, hat sich heute leider nicht ergeben. Werd schaun das ich am Montag frag.
 
So, habe Düsterburg jetzt zum laufen bekommen(konnte allerdings noch nicht ausgiebig testen) Werde später oder Morgen mal Vampires Dawn versuchen. LG

e5e5ehu2.jpg
a7ymy2ur.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Speichern und Laden funktioniert auf jeden Fall..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Schade im Kampf funktioniert dann leider nichts mehr..
e6yhyzep.jpg
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
446
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
O
Antworten
0
Aufrufe
353
odysseus
O
Zurück
Oben Unten