RSD erkennt Defy, einschalten nach flashen nicht mehr möglich

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
hi. ich wollte eigentlich von cm7.2 auf ein original rom zurück. hat aber leider nicht geklappt. jetzt wird mein defy zwar von rsd noch erkannt, aber es lässt sich nicht einschalten, das display und die led bleiben schwarz. wenn ich dann einfach nochmal das original rom flashe schaltet sich während des vorganges das display ein und es steht "sw update in progess.." da. nachdem der vorgang laut rsd abgeschlossen ist schaltet das display wieder auf schwarz, mehr passiert nicht. wie komme ich da jetzt weiter?
 
Was für eine sbf hat du denn geflasht?
 
Und welche bevor du CM7 installiert hast? Kann mit das grade so gar nicht erklären...
 
Das weiß ich nicht. Ich hatte CM7 eine halbe Ewigkeit drauf.
Ich vermute mal das es der "in den dunklen Bildschirm booten Bug" ist. Danach bräuchte ich dann eine höhere sbf Version als zuvor. Nur welche?
 
Das gilt afaik nur für das Defy+. Du kannst natürlich auch eine Defy+ sbf flashen. Aber da müsstest du dich hier im forum über die folgen einlesen. So früh am morgen kann ich dazu noch nicht klar genug denken :cool:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich bereits eine Defy+ Version auf dem Gerät befindet, auch wenn ich es nicht mehr weiß. Eine Anleitung wie man von der zurück auf die normale Defy Version kommt konnte ich leider nicht finden.
 
Das ist wohl auch nicht mehr möglich, wegen der höheren BL-Version. Also dann doch eine Defy+ sbf...
Die mit DFP-188 oder höher im Namen haben BL 7, die darunter BL 6.
Wenn du ne grüne Linse hast, meine ich gelesen zu haben, dass dann aber die Kamera nicht mehr funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon beim sbf-flashen so war oder erst, wenn man eine Defy+-CR installiert hatte. Muss hier irgendwo im forum stehen.
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=430932

Defy aus Versehen mit Defy+ Rom geflasht. Verwirrung immer größer. Bitte um Hilfe?

Hier wurde die geflasht und da steht auch, es gibt kein zurück auf Froyo. Und die grüne Kamera funktioniert dann nicht mehr. Wirst also nicht an einer CR vorbeikommen, wenn du die Kamera brauchst. In dem verlinkten Thread stehen ein paar ROMs CM10.x und die GB-Rom

Edit: bei deinem link geht die grüne Linse auch nicht...
 
Gut aber die Kamera lief ja unter CM7.2 und danach habe ich garantiert kein Defy+ Rom geflashed, wenn überhaupt dann einige Monate vor dem Rückschritt CM auf Root.
 
Mir gehen die Ideen aus...
:unsure: :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Ein whistleblower hat mir folgenden Link zugespielt: ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5995893

Hat du vielleicht doch ein Defy+ (MB526)?
Dann wird das nix mit Defy-sbfs (MB525)
 
Cua schrieb:
Hat du vielleicht doch ein Defy+ (MB526)?
Dann wird das nix mit Defy-sbfs (MB525)

Du wirst es kaum glauben aber ich habe beide. Das Defy+ läuft, das Defy will ich zurück flashen damit ich es vor Garantieablauf einschicken kann, da es ein paar Hardwaremacken hat (unter anderem nicht mehr Wasserdicht). Das kann ich wohl grundsätzlich auch mit falscher Firmware, aber lieber wäre es mir schon die passende drauf zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal ein Defy+ Image raufgespielt, ebenfalls ohne Erfolg. Beim flashen steht weiterhin "SW Update in Process" im Display, nachdem laut RSD dann alles erfolgreich war schaltet sich das Display ab und das Handy nicht ein :mad2:
 
Schicke es ein und lass es für repariert zurückschicken. :D

Sorry, aber ich weiß nicht weiter...
Hätte dir jetzt vorgeschlagen die sbfs nochmal neu runter zu laden, aber wenn das mit Defy+ image auch so ist, bin ich jetzt überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe genau das selbe problem
wollte heute zurück auf werkseinstellungen und danach war ich nur noch im Bootloop und jetzt is alles schwarz und nur noch rsd erkennt das defy

brauch dringend eure hilfe
Bitte
 
Ein paar mehr Details wären hilfreich :cool:
Auf welcher Rom bist du, wo willst du hin, was genau hast du gemacht. Am besten Schritt für Schritt

Hilfe, geht nicht, alles schwarz ist bissel wenig ;)
 
War auf 2.3.7 und wollte auf werkseinstellungen zurück. Hab gewipet und war dann immer im bootloop. Dann wollte ich einfach noch mal cm7 drauf spielen. Wieder loop. Alles probiert. Reseten ...
Letzter Ausweg rsd lite. 2 sbf probiert und bei beiden display schwarz und s Handy wird nur mehr am PC erkannt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und welche sbfs?
 
Habe 2 Roms von der xda Seite genommen. Welche genau kann ich nicht mehr sagen jedenfalls fürs froyo 2.2.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat du mal die aus dem link in der Anleitung für flashen probiert?
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten