rsd lite erkennt g.o.t 2.2.1 sbf file nicht

Im Screenshot sieht man doch das er 4.6 genommen hat :)
 
Halleluja, jetzt hatte ich beim *keineahnungwasichtat* (inkl. den Möglichkeiten OR) das MS zu einem MileSTONE gemacht.
Ich kam nicht mal mehr ins Open Recovery, was auch nur dann funktionierte, wenn man direkt zuvor ohne Neustart dazwischen eine "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf" flashte.

Ich habe nun alle Dateien auf einen Tablet mit XP kopiert, den Motorola-Treiber installiert, RSD-Lite installiert, und konnte sofort die GOT-sbf starten. Zwar über USB 1, aber das wurde vom System nicht erwähnt. der "kann eine höhere Leistung..."-Blabla kam erst als Android gestartet war.

Unter Windows 7 (32Bit auf einem 64Bit-NB) ging das flashen der GOT-sbf nicht. Nicht mal die Original o2-2.1 vom Motorola-Server. Da akzeptierte er nur die genannte "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf".
Und ich hatte RSD-Lite extra so vorbereitet, dass sie als Admin im XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird.

Wer die Probleme hat, sollte also mal ein natives XP versuchen.
Da in den Anleitungen auch Windows 7 steht, habe ich das bisher nicht versucht gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 und Vista gehen wie gesagt bei mir beide problemlos, auch mit aktiver UAC. XP hab ich schon lange nicht mehr aufm Rechner (weder PC noch mein altes DELL vostro 1000 Notebook - da is Vista drauf) - nichtmal im XP-Modus von Windows 7. Windows 7 ist bei mir x64, Vista ist x32.

Das Du immer das Recovery flashen musstest, bedeutet, das Du das letzte Update over the air (OTA) gemacht hast - da ist ein Script drin, das jedesmal beim booten des Systems das Recovery bügelt, wenn es ersetzt wurde.
 
Das stimmt, OTA-Update.

Aber das war ja nicht das Problem.
RSD-Lite funktionierte nur unter xp.
Die Vulnerability-sbf war nur ein Beispiel für eine sbf die auch unter 7 zu flashen war.

Auf dem NB ist auch kein xp mehr drauf, aber zum Glück war noch der xp-Tablet da.
Wer immer den Fehler beim flashen erhält, sollte es mal mit xp versuchen.

Und dann hatzte ich jetzt das Problem dass er immer wieder mit Motorolasymbol anfing zu booten und es sich immer wiederholte.
Scheinbar nach dem ändern der Taktrate/Spannung.
Ich nahm erst mal 900/52, da jemand schrieb das würde er stabil betreiben.
Normal sind bei 550 wohl 56, also schon etwas wenig(er). Nach dem entfernen der Übertaktung ging es wieder.
Nur falls jemand diese "Bootschleife" hat, und nicht weiß woher es kommen könnte.
Wenn ich mir die Spannungen in der App im laufenden Betrieb ansehe, ist das aber auch recht wenig gewesen.

Was ist denn das Maximum was der CPU-Hersteller angibt?
Die CPU hat offiziell 1Ghz meine ich. Gibt es zu den Taktraten auch Hersteller-Spannungen?
 
Nein, die CPU ist für maximal 600 MHz spezifiziert soweit ich weis. Genaueres steht aber im O/C Thread. Für 1 GHz aber auf keinen Fall!

52 ist für 900 bei mir zum Beispiel zu knapp, da schmieren ab und an Apps ab - ich nehm da 54. Ist aber von Stein zu Stein unterschiedlich wieviel die CPU dann braucht.

Die Bootschleife kann aber auch an falschen Parametern liegen - etwa wenn man die Übertaktung mit einem alten OpenRecovery installiert, das nur SHOLS_U2.02.34.0 unterstützt - unter SHOLS_U2.02.36.0 gibts dann eine Reboot-Schleife. Anders herum natürlich auch, wenn man die Parameter für CM6 oder GOT FroYo unter .36 nimmt oder auch nur die der falschen CM-Version, da CM 0.02 ja z.B. noch auf das alte 2.1er-kernel aufsetzt, wärend das 0.03er auf den FroYo-Kernel aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diesxe CPU ist, gibt der Hersteller 600Mhz als Minimum an:
Cortex-A8 Processor - ARM
...has the ability to scale in speed from 600MHz to greater than 1GHz.

Ich hatte erst mal diverse Mods/Fix aus der Anleitung für GOT-Froyo ausgeführt, und es passierte.
Dann habe ich neu aufgesetzt, und als erstes den OC im OR eingestellt.
Es lag also nur daran. Ich konnte den OC wieder entfernen, und die Bootschleife war weg.
Auf 700/60 ging es.
Das OR ist das aus den Anleitungen. Und die Anleitungen lgene ja meist Wert darauf dass man nur diese Version nimmt.
 
Hast du Windows 7 x64? Wenn ja kopiere die .sbf Datei mal auf ein anderes Laufwerk als C:
Das hatte bei mir geholfen^^
Kp ob das schon jemand geschrieben hat, war zu faul alle 3 Seiten zu lesen xD

PS: Bei mir wurde das MS ebenfalls ab und zu nicht erkannt, führe RSDLite mal als Administrator aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem NB ist aktuell Vista-32Bit. Ich habe mich da geirrt, es war kein 7. 7 wäre auf einem anderen Rechner, aber den hatte ich nicht ausprobiert. Es war ein Latitude XT. 64Bit, aber ab Werk mit Vista-32Bit.
Ich hatte es auch im Root einer anderen Partition, kein Unterschied.
Ich habe es auch auf beidenPartitionen mit kurzen Namen versucht.

Nur zur Erinnerung, ich habe es ja nun erfolgreich geflasht. Müsste es also auch nicht mehr versuchen. Ich wollte nur erwähnen was hier half. Und das war ein xp.
Und für die Bootschleife war wohl Unterspannung verantwortlich.
900/52 sind wohl zu wenig (trotz Erfolgsmeldung in einem Forum).
Aktuell läuft 700/60. Mehr wäre aber interessant.
Ich las man könne bis 80 gehen. Also mal hochgehen und wenn es abstürzt oder Fehler gibt die Spannung etwas hoch. Gibt es eine Art "Prime95" bzw. Belastungsapp, die möglichst auch Fehler loggt?
 
Tobias Claren schrieb:
Auf dem NB ist aktuell Vista-32Bit. Ich habe mich da geirrt, es war kein 7. 7 wäre auf einem anderen Rechner, aber den hatte ich nicht ausprobiert. Es war ein Latitude XT. 64Bit, aber ab Werk mit Vista-32Bit.
Ich hatte es auch im Root einer anderen Partition, kein Unterschied.
Ich habe es auch auf beidenPartitionen mit kurzen Namen versucht.

Nur zur Erinnerung, ich habe es ja nun erfolgreich geflasht. Müsste es also auch nicht mehr versuchen. Ich wollte nur erwähnen was hier half. Und das war ein xp.
Und für die Bootschleife war wohl Unterspannung verantwortlich.
900/52 sind wohl zu wenig (trotz Erfolgsmeldung in einem Forum).
Aktuell läuft 700/60. Mehr wäre aber interessant.
Ich las man könne bis 80 gehen. Also mal hochgehen und wenn es abstürzt oder Fehler gibt die Spannung etwas hoch. Gibt es eine Art "Prime95" bzw. Belastungsapp, die möglichst auch Fehler loggt?

Ich würde lieber mal 900/60 probieren und dann je 2 runter. Als stabilitätstest kannst du quadrant testen. Wenn er abschmirt dann mindestens 2 hoch mit der VSEL da das booten etwas mehr braucht als der normale Betrieb.
 
Tobias Claren schrieb:
900/52 sind wohl zu wenig (trotz Erfolgsmeldung in einem Forum).
Aktuell läuft 700/60. Mehr wäre aber interessant.
Ich las man könne bis 80 gehen. Also mal hochgehen und wenn es abstürzt oder Fehler gibt die Spannung etwas hoch. Gibt es eine Art "Prime95" bzw. Belastungsapp, die möglichst auch Fehler loggt?

Also meins rennt auf 800/48 bzw. 900/54 sehr gut! Empfehle dir nicht über 60 rauszugehen, zu hohe Werte sind sehr schlecht für die Lebensdauer deines CPU (und dein Akku wird au schneller leer xD)
 
die sbf datei in c:/benutzer/deinusername/eigene dokumente/
kopieren und mit rsd von da laden und flashen
und hoffentlich glücklich sein :smile:
 
oder auf dem Desktop ablegen und von dort wählen .....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.918
mblaster4711
mblaster4711
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Soxes
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten