rss feeds/nachrichten mit PC synchronisieren

S

sturm

Neues Mitglied
1
Hi,
ich suche ein App mit dem ich irgendwie RSS Feeds mit dem PC synchronisieren kann.
Habe das HTC Desire und verwende auf dem PC Opera. Möchte die Nachrichten doppelt lesen :flapper:
 
Du möchtest sie doppelt lesen? Fehlt da ein "nicht".

Ich empfehle dir den Google Reader zu nutzen, am PC und mit einer der geeigneten Apps dazu am Phone (FeedR, Newsrob u.ä.)
 
bezgl. des fehlenden "nicht", wollte euch nur testen ;
News roob scheint sehr gut zu sein. Muss mich jetzt erstmal an Googel reader gewöhnen.
danke für die schnelle und kompetente hilfe
 
Hallo,

habe auch diverse Opera Installationen und ein Android Phone und plane die Anschaffung eines Tablets. Aktuell habe ich auf den PCs die Feeds in Opera eingebunden, die werden aber nicht synchronsiert, so dass ich mich täglich doppelt durch die abonnierten Feeds klicken muss. Was würdet ihr mir empfehlen das später auch auf dem Galaxy Tab und dem PC läuft bzw. synchronisiert?!
 
Hi, ich empfehle dringend und weiter den Google Reader zu nutzen. Bequemer kann man an mehreren Geräten nicht lesen, finde ich.

Und wer Angst wg Daten hat, kann ja extra ein Google-Konto nur für den Reader anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Denke ich glaube ich nehme den Google Reader und als Desktop App Feeddaemon und pulse oder so fürs phone...
 
Pulse sieht auf den ersten Blick natürlich schön aus, ich finde aber gReader, JustReader und Newsrob besser.

Alle diese 3 Apps können alle Artikel komplett (!) herunterladen auf Wunsch, um sie später Offline zu lesen.
 
Glaube ich lege mir die Feeds mal in google an und probier dann mal diverse apps
 
Ich mag ja - trotz der mittelmäßigen Market-Kommentare - den d7 Reader sehr gerne
 
Ja, der ist ganz nett. Aber verfügt halt nicht über die o.g. Offline-Funktion. Ab und an ist die ganz sinnvoll, finde ich.
 
FullAck. (Für mich aber nicht erforderlich :D)
 
Mittlerweile hat sich der gReader in der Pro Version aus für mich am Besten herausgestellt und RSSOwl auf dem PC.
 
Ich häng mich hier mal mit dran, weil es gut dazu passt:

Ich suche ein Widget mit dem ich meine Google Reader Feeds auf den Homescreen legen kann. Das ganze am besten in 4x2. Dabei sollte es zum scrollen sein, weil ich 4 Feeds überwachen lassen möchte, jeweils die 10 letzten Nachrichten pro Feed.
Allerdings sollte es möglich sein die Nachrichten nach Feeds anzuordnen und nicht nach Zeit.

Von der Optik sollte es möglichst simpel sein, also Bilder o.ä. brauch ich nicht.
Und um es akkuschonend zu machen eben nur der sync mit Google und nicht mit jedem einzelnen Feed...

Schöne Grüße
 
gReader hat z.B.
- 4x2 Widget: Ein Artikel wird jeweils angezeigt. Blättern per Taste oder auitomatisch nach x Sekunden. Feeds auswählbar und Gesamtzahl der Artikel festlegbar
- 4x4 Widget: Liste mit Anzeige der Überschriften, scrollable.

JustReader hat
- 3x3 Widget Liste mit Anzeige der Überschriften

Ich empfehle gReader.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
76
micw
M
orgshooter
  • orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
588
orgshooter
orgshooter
O
Antworten
0
Aufrufe
295
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten