RTC läuft nur im standby/eingeschalteten Zustand

B

BurningBeard

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab jetzt seit Donnerstag mein Cat Nova und leider ist mir aufgefallen, das die Uhr nach dem ausschalten nicht weiter läuft. Beim wieder einschalten wird dann (scheinbar) irgendein zufällige Zeit generiert. Bei den drei letzten malen war es zwar jedes mal 23:29, ich hab aber auch schon andere Zeiten gesehen.
Im eingeschalteten Zustand und im Bereitschaftsmodus funktioniert es aber tadellos.

Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
Ich hab bisher noch nicht davon gelesen, das andere das selbe Problem habe
und es kann ja nicht sein, das die RTC nicht weiter läuft, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
 
Okay, nach dem ich jetzt genauer drauf geachtet hab, ist mir aufgefallen, das sie auch im Standby Modus nicht funktioniert. Auch wenn mir so ist, das sie gestern im Standby Modus noch funktionierte.
 
BurningBeard schrieb:
Okay, nach dem ich jetzt genauer drauf geachtet hab, ist mir aufgefallen, das sie auch im Standby Modus nicht funktioniert. Auch wenn mir so ist, das sie gestern im Standby Modus noch funktionierte.

Die interne Uhr sollte natürlich im Standby, und auch im *ganz ausgeschalteten* Zustand weiter laufen. Lediglich, wenn der Akku mal wirklich komplett entladen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Uhr stehenbleibt, denn ich denke mal, dass das Tablet, anders als z.B. ein PC, keine extra Batterie dafür hat. Aber ansonsten dürfte es sich wohl um einen Defekt handeln. Also, zurück zum Händler, oder noch besser, ruf CAT SOUND an, und vereinbare mit denen, dass du das Tablet direkt an die Firma zurückschicken kannst, zwecks Gewährleistung. Die Jungs und Mädels von CAT SOUND sind meisstens recht freundlich, und nach einschlägigen Erfahrungen allemal kompetenter, als ein Händler, egal, wo Du dein CAT gekauft hast.
 
Danke für die Antwort.
Schade, das Teil gefällt mir sonst so gut, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand geben ^_^
 

Ähnliche Themen

F
  • Failix
Antworten
15
Aufrufe
2.883
Failix
F
A
Antworten
11
Aufrufe
2.346
xminister
xminister
G
  • giand
Antworten
16
Aufrufe
3.275
mxpower
M
Zurück
Oben Unten