rtl now und wdr3 Mediatheken ohne Hänger abspielen

S

Supermama

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

würde gerne mit meinem Lifetab die ein andere Sendung aus o.g. Mediathek abspielen. Leider funktioniert das nicht ruckelfrei. Trotz Dolphin HD Browser (auf Desktop umgestellt) finde ich keine Lösung. Habe die Suche hier im Forum genutzt jedoch keine Antwort gefunden :blushing:

Habt Ihr einen Tipp für mich:thumbup:

Wäre wirklich Klasse

Danke vorab
 
Ein paar Infos wären schon vorteilhaft. Zuallerst mal die Bandbreite der Verbindung. ;)
 
ÄHHHH.......Bandbreite?:blushing::blushing: Wir haben W-LAN, DSL 16000, soviel kann ich sagen und mit meinem Notebook surfe ich mit 300 Mbits. Bei dem Lifetab weiß ich es leider nicht
 
Supermama schrieb:
Hallo Leute,

würde gerne mit meinem Lifetab die ein andere Sendung aus o.g. Mediathek abspielen. Leider funktioniert das nicht ruckelfrei. Trotz Dolphin HD Browser (auf Desktop umgestellt) finde ich keine Lösung. Habe die Suche hier im Forum genutzt jedoch keine Antwort gefunden :blushing:

Habt Ihr einen Tipp für mich:thumbup:

Wäre wirklich Klasse

Danke vorab

Ich benutze den MX Video Player.
Kann mir (fast alles) ansehen.
Auch z.B. RTL.

Vielleicht ist dir damit geholfen.
 
Danke Premme für den Tipp.
Jedoch kann ich z.b. rtlnow nur über einen Browser aufrufen und die Videos direkt online abspielen und nicht speichern oder hinterher mit Deinem besagten videoplayer abspielen:unsure:

Schade, hätte mich wirklich echt gefreut:thumbup:
 
WDR ging für mich im Starbucks (Bt-Open-Zone Wifi, weil ich sonst nur UMTS nutze) auch mit dem eingebauten Browser, den man dann eben auf Vollbild schalten muss, problemlos. Scheint also nicht am langsamen Rendern zu liegen, sondern an zu dünnem Stream-Flaschenhals- Du kriegst die zu zeigenden Inhalte nicht rasch genug

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Danke Premme für den Tipp.
Jedoch kann ich z.b. rtlnow nur über einen Browser aufrufen und die Videos direkt online abspielen und nicht speichern oder hinterher mit Deinem besagten videoplayer abspielen:unsure:

Schade, hätte mich wirklich echt gefreut:thumbup:
 
1 mal den Beitrag posten reicht. :tongue:

Leider bin ich ja gerade im Urlaub und nutze nur meine Aldi-Talk- Monatsflat. Und die wil ich mit Streamen nicht in einem Tag leer saugen. Deshalb kann ich das momentan nicht testen. Allerdings surfst du sicher nicht mit 300 Mbit wenn du nur einen Anschluß mit (maximal) 16 Mbit hast. Dürfte logisch sein. ;)

Nehmen wir an du hast effektiv 10 Mbit und surfst per Wlan durch Mauern, bleibt nicht mehr so viel übrig. Also ich hab zuhause 50 Mbit, beim Speedtest kommt das LT aber nicht über 20 Mbit raus. Netbook und Notebook bringen aber volle 50 Mbit. Woran das liegt weiß ich nicht. Wohl am Chipsatz.

Teste mal deine Verbindung mit Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

Achso, Bandbreite bedeutet wie breit dein Band ist. ;) Damit ist gemeint was du für eine Geschwindigkeit bei deinem Provider gebucht hast. Also deine 16000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja noch 15 Minuten Wlanzugang vom Hotel. Hab deshalb gerade mal über RTL-Now die Sendung "Mitten im Leben" angeschaut. LIef absolut ohne Problen. Normal und im Vollbild. Und hier hab ich maximal 2 Mbit.

Kann es sein, daß bei euch außer dir noch andere (Sohn, Tochter, Mann, Frau) das Inet benutzen? Wenn da jemand ein Update oder nen Download saugt geht natülich die Geschwindigkeit in die Knie. Zumal sich je nach Anbieter und Region abends und am Wochenende sehr viele Nutzer einen (ich nenn's mal) "Knoten" teilen müssen. Und dann geht eben Ping und Bandbreite in die Knie.
 
Hallo Supermama, ich habe heute aus Spaß mal getestet und wenn ich einen Beitrag über den Browser anklicke werde ich gefragt, mit welchen Programm ich den Stream sehen möchte. Ich habe da MX Video, was ich auch mal installiert habe, ausgewählt und alles lief supi.
 
Hotzeplotz schrieb:
Achso, Bandbreite bedeutet wie breit dein Band ist. ;) Damit ist gemeint was du für eine Geschwindigkeit bei deinem Provider gebucht hast. Also deine 16000.
Genau. Und wenn man so wie ich ein Magenband hat, muss das noch abgezogen werden!:tongue:

Danke für den Link zum Speedtest! 10,2 bei mir.
 
Nun sollte man aber noch wissen was du für einen Anschluß (Bandbreite) hast. Angenommen du hast 100 Mbit ist 10 Mbit echte Geschwindigkeit nicht viel.
 
möchte gerne wissen ob es eine neue möglichkeit gibt?
ich habe das problem das Vollbild nicht geht..
Wie geht das mit Video Mx`?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hajooo
Antworten
9
Aufrufe
2.058
daddle
D
A
Antworten
16
Aufrufe
2.351
achim65
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.347
daddle
D
Zurück
Oben Unten