ruckelfreier Videoplayer

GoaMetz

GoaMetz

Neues Mitglied
2
Heho....

.... nachdem ich mich halb zu Tode getestet habe um einen Videoplayer zu finden, der ohne Mucken & Macken bei jeder Art Material tatsächlich funktioniert, auch bei h.264/mkv in 1080p60 usw., will ich der Gruppe meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Kurz & knapp: BSplayer lite

Angesichts des Totalversagens _aller_ Alternativen ist dieses Stück Software der Burner. Nicht einen einziger Aussetzer oder 'nicht-abspielen-wollen' ist bei mir aufgetreten. Ich hab zugegebenermaßen auch "extreme" Ansprüche, will das native Videomaterial dass meine Panasonic GH2 produziert, auf dem A700 wiedergegeben haben, auch wenn es sich um Footage mit extreme Bitraten um 100MBit und GOP3/Intraframe handelt.



HTH,



Gruß M aus B an der S
 
  • Danke
Reaktionen: memleak und Bobbie25
Den benutze ich auch, der ist Top. Zudem spielt er auch Dolby Digital ab.
 
Spielt der bei Euch Untertitel(srt) ab wenn der Film im Netzwerk liegt? Geht hier nicht.
Beim Dice Player kann man die Untertitel wenigsten lokal auswählen. Ruckelfrei spielt der bisher auch alles ab.
Ich hoffe ja das der MXPlayer noch angepasst wird, hat mir immer am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich spiele keine Filme über Netzwerk ab.
Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
 
Jedder schrieb:
Spielt der bei Euch Untertitel(srt) ab wenn der Film im Netzwerk liegt? Geht hier nicht.
Beim Dice Player kann man die Untertitel wenigsten lokal auswählen. Ruckelfrei spielt der bisher auch alles ab.
Ich hoffe ja das der MXPlayer noch angepasst wird, hat mir immer am besten gefallen.

finde vom Aufbau den Mxplayer auch besser, leider ruckelt er etwas und stürzt ab, werde mal den Bsplayer verwenden und hoffe auch, dass der Mxplayer verbessert wird
 
Bsplayer spielt selbst mkv vernünftig ab... Selbst bei mehreren tonspuren spielt er ohne Probleme ab. Man kann sogar zwischen hardware seitigem und software seitigem Audio sowie Video decoder wählen...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ja, aber mit Untertiteln hat er Probleme. Ärgerlich.
 
Den BSPlayer lite find ich bisher auch besten. Rennt wirklich smooth und hat bisher alles gefressen (hab hier nen ziemlichen Wildwuchs an Containern und Codecs). Sogar mit höheren Auflösungen wie FullHD kommt er klar.
Mit Untertiteln hat er bei mir keine Probleme gehabt. Allerdings hab ich die Videos nur vom internen Speicher abgespielt. Da mein Homeserver mit Opensolaris rennt kam ich mit meinem Motorla Defy nur mit der App CifsManager drauf und das benötigt ein gerootetes System. Wollt ich meinem A700 noch nicht antun. Die zig anderen Apps (inkl. Astro) übermitteln nen fehlerhaften Domainzusatz den Windowsrechner ignorieren, Opensolaris nicht.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist das Anzeigen von Videos INKLUSIV Untertitel per HDMI auf meinem TV. Beim MX Player ging das glaube ich im SW-Mode aber da waren die Videos (720p) ne Ruckelorgie.
 
Habe heute versucht eine wmv-Datei vom externen Speicher wieder zugeben, war ein Desaster total verzögerte Tonwiedergabe, der Mx-Player schaffte es dagegen ohne Probleme, wo er bei anderen Formaten sonst ruckelt.
Gibt es vielleicht sonst noch einen empfehlenswerten Player?
 
Dice Player
 
  • Danke
Reaktionen: hoffywood und PacoCGN

Ähnliche Themen

B
  • BlackVelvet_86
Antworten
2
Aufrufe
1.991
BlackVelvet_86
B
D
Antworten
10
Aufrufe
3.038
marc anton
M
hasenbein1966
Antworten
27
Aufrufe
6.263
hasenbein1966
hasenbein1966
Zurück
Oben Unten