Ruckeliger Unlock-Screen

Funktioniert bei euch bei LockBot (free) die einstellung, dass andere Tasten als die Power Taste ignoriert werden? Habe mein MS 2 immer in der hosentasche und da passiert es gerne mal, dass die kamerataste "angetippt" wird, dadurch geht der bildschirm an, was natürlich akku braucht :-/ Oder bezieht sich die Einstellung nur auf die "Softkeys"?
 
Das macht er bei mir auch...Denke das muss so sein?!
 
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir kann ich jede Taste drücken, die ich will, außer bei der Power Taste geht das Display nicht an.
Aufziehen des Keyboards und betätigen einer Taste dort ist natürlich wieder eine andere Geschichte.
 
Ich benutz den WIdgetlocker und eigentlich läuft der auch schön flüssig. 2 Probleme hab ich aber.
Zum einen stürzt er ab, wenn ich den Unlockscreen mit dem aufschieben aktiviere?!
AUßerdem wir manchmal kurz vor dem eigentlichen Lockscreen der alte angezeigt.
Was hilft da?
 
Das mit dem Abstürzen wenn man es aufschiebt kann ich beim WidgetLocker nicht nachvollziehen. Allerdings sieht die Anordnung der Widgets etwas komisch aus. Vielleicht liegt es an irgendeinem Widget oder einem Schieber, den du auf dem Lockscreen hast. Ich benutze übrigens den Froyo Schieber.

Das andere Problem, dass du manchmal den Lockscreen siehst, kannst du in den Griff bekommen. Du kannst die App No Lock installieren. Dann wird der Motoblur Lockscreen deaktiviert. Allerdings bekam ich dadurch das Problem, dass man das MS2 aufmal mit jeden Hardware Knopf aufwecken kann. War für mich nicht akzeptabel. Also hab ich den originalen Lockscreen wieder aktiviert. Man sieht ihn ja ehh sehr selten.
 
Bei mir kann ich jede Taste drücken, die ich will, außer bei der Power Taste geht das Display nicht an.
Habe mir das das nochmal angeschaut. Wenn ich Foto- oder Lautstärketaste drücke, geht der Screen an, ich muss aber Ent-Locken.
Im Menü finde ich auch keinen Punkt dazu?!
 
Genau die gleiche Situation habe ich auch. Es gibt eine Einstellung "Prevent Wake Up (Prevent key click (except end call, power key) to wake up screen)", doch egal ob ich diese Einstellung aktiviert oder deaktiviert habe, jede taste "weckt" den Bildschirm auf.
 
Also wie schon gesagt, Display geht bei mir nicht an.
Nutze allerdings die Pro version, vll besteht da ein unterschied.
Jedoch hatte ich in der lite version die gleichen Einstellungen soweit ich weiß, kann mich aber nicht erinnern ob er da bei anderen Tasten reagiert hat oder nicht
 
Hmm, mach dir doch nochmal die Lite drauf und schau mal was er macht. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Pro?
 
Wie, jetzt soll ich extra nochmal den lite draufmachen nur um das zu testen, was mir persönlihc gar nix bringt? ;)

Ne, schmarrn, ich werds mal testen, hatte mir das schon vorgenommen^^

So, hab das jetzt mal mit der Lite probiert.
Tatsächlich kann ich mit den Lautstärketasten und der Kamerataste den Bildschirm "erwecken", in der Pro Version nicht.
Also besteht zumindest ein Unterschied, da er scheinbar die Option "Prevent Wake Up" nur in der Pro Version auch umsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur den Standart-Lock-Screen weg haben, um direkt an die Muster-Abfrage zu gelangen, wenn ich das Display anschalte. Außerdem würde ich gerne das Aussehen der Anruf Annehmen/Ablehnen Anzeige ändern, einfach hässlich.

Motoblur stinkt!
 
Mustereingabe ohne Lockscreen geht meines erachtens nicht, da ja der Lockscreen die Sicherheitsienstellung für das Muster trägt.
Kannst es also nur mit anderen Launchern + Lockscreens probieren, wenn dir Blur nicht gefällt, evtl kannst du dort auch das Menü zum telefonieren ändern!
 
DerMiguel schrieb:
So, hab das jetzt mal mit der Lite probiert.
Tatsächlich kann ich mit den Lautstärketasten und der Kamerataste den Bildschirm "erwecken", in der Pro Version nicht.
Also besteht zumindest ein Unterschied, da er scheinbar die Option "Prevent Wake Up" nur in der Pro Version auch umsetzt


Also ich hab auch die Pro drauf und die Option hat bei mir keine Funktion ^^ Kann das Gerät mit allen Hardwaretasten aufwecken.......
Nicht wirklich zufrienden Stellend die ganzen Lockscreens :angry:
 
DerMiguel schrieb:
Mustereingabe ohne Lockscreen geht meines erachtens nicht, da ja der Lockscreen die Sicherheitsienstellung für das Muster trägt.
Kannst es also nur mit anderen Launchern + Lockscreens probieren, wenn dir Blur nicht gefällt, evtl kannst du dort auch das Menü zum telefonieren ändern!

Wenn ich mich richtig erinnere war es bei meinem MS1 so, dass ich direkt zur Mustereingabe kam. Warum soll das beim MS2 nicht mehr funktionieren?
Ich benutze den ADW-Launcher EX und hab schon ein paar alternative Lock-Apps durch, aber ich habe bisher nichts passendes gefunden.
 
Am ms1 gabs kein richtiges froyo, da hat das funktioniert mit nur muster.
 
Also bisher bin mit dem Lock Bot am zufriedensten. Direkt aufs Muster, wie beim G1 und Donut geht meines erachtens nach nicht. Denke das ist aber gar nicht so schlecht, denn was bringt euch das Muster. Stellt euch mal vor ihr habt einen Unfall und die Helfer wollen jemanden von eueren Familien benachrichtigen? Gegen Diebstahl oder für den Datenschutz nach dem Diebstahl bringt das eh nichts....
 
KingPin87 schrieb:
Also ich hab auch die Pro drauf und die Option hat bei mir keine Funktion ^^ Kann das Gerät mit allen Hardwaretasten aufwecken.......
Nicht wirklich zufrienden Stellend die ganzen Lockscreens :angry:
Hast du zufällig den Motoblur Lockscreen mit sowas wie "no Lock" deaktiviert? Das hat bei mir auch dieses Verhalten beim Widgetlocker erzeugt. Vielleicht passiert das beim LockBot dann auch.
 
Hallo

Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir aus der Framework, die PNGs für den Lockscreen geändert habe! Ich habe hier vom MS1 die grafiken übernommen, die sind nicht so vorderlastig! :)

Es hilft ungemein! :)
 
  • Danke
Reaktionen: scorp
MrSilverstone schrieb:
Habt ihr euch den LockBot mal angeschaut? Der ist recht gut...


Hammer, die Proversion macht richtig laune :)

Gibts ne möglichkeit generell das vibrieren beim entlocken abzustellen? war bisher bei allen lockern so die ich hatte?
 
Das geht aber nur mit Root, oder?
 

Ähnliche Themen

R
  • rierku
Antworten
0
Aufrufe
1.696
rierku
R
L
  • lofogi
Antworten
1
Aufrufe
1.020
lofogi
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.762
3-S-E
3-S-E
Zurück
Oben Unten