Ruckeln nach Standby

R

Rambaldi089

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Defy auf dem inzwischen GoLauncherEX läuft. Es läuft auch alles sehr flüssig und ruckelfrei, nur wenn ich länger nicht am Handy war und die Tastensperre deaktiviere, dauert es 2-3 Sekunden bis das Scrollen ruckelfrei geht. Woran könnte das liegen?
 
Das ist normal
 
Bei mir ist es auch so und nervt. Nutze auch den GoLauncherEX
 
Und woran liegt das? An der Leistung des Handys kann es ja nicht liegen, da es nach den "Aufwach-Sekunden" flüssig läuft. Am GoLauncher wirds auch nicht liegen - ein Wechsel zum LauncherPro würde also wohl auch nichts daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, wen störts! 2 Sekunden rukeln :D
Da kann ich auch kurz meinen Homescreen anschaun ohne gleich durchzublättern ;)

Wenn wir uns für 10 minuten hinlegen und entspannen, dauert es auch ein paar Sekunden nachdem
wir wieder auf den Beinen sind bis wir voll Aktiv sind ;)
 
Es stört mich auch nicht wirklich. Wollte nur wissen, woran das liegt.
 
Bei mir ist das ganze Handy momentan ruckelig, vielleicht liegts aber auch an der 16GB Karte die ich heute reingesteckt hab um die 8er zu ersetzen...
 
das ist der "Akku-Manager"...
 
Hast du WLan aktiv? Dann liegt es daran, denn in der Zeit bucht sich das Handy ins WLan-Netz ein, guck mal auf die Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
ja hab ich auch aber das ist normal wenn ich zuhause bin da mach ich doch das wlan nicht an und aus...

shaft schrieb:
Hast du WLan aktiv? Dann liegt es daran, denn in der Zeit bucht sich das Handy ins WLan-Netz ein, guck mal auf die Statusleiste.
 
Bei mir liegts auch immer am WLAN, wenn er aus ist, ruckelt es nicht!
 
Ah, das macht Sinn und fiel mir bisher auch nur auf, wenn WLAN an war.
 
Nach 15 Minuten Standby trennt das Defy automatisch die WLan-Verbindung.
Innerhalb der 15 Minuten sollte es also nicht ruckeln beim Anschalten :)
 
Für den Standbyebetrieb werden alle nicht hochpriorisierten Apps in andere
Speicherbereiche verlegt und in den Schlafmodus versetzt. Der schnelle
Hauptspeicher kostet nämlich auch gut Strom. Nur die wichtigen
Lebenserhaltenden Dinge, wie die Telefonie bleiben im Aufmerksamkeitsmodus.
Die Daten werden auf das mindeste beschränkt. Somit wird der
Standbyemodus erstmal zu dem, was er eigentlich ist.
Nämlich Stromsparend! :D

Wenn man das Handy weckt, Werden die Apps aus dem Schlummermodus
geholt und in den aktiven Zustand gebracht. Dann wird vielleicht noch Wlan
aktiv oder die Datenverbindung, etc. Der LinuxKernel selbst fährt dann auch
wieder ein paar Dinge hoch. Undundundund

Wenn das alles innerhalb von 3 Sekunden passiert, kann es ruckelig werden.
Hier kann tatsächlich ein 2ter Rechenknecht, also ein weiterer Core einer
Dualcore CPU aushelfen. Aber ganz lösen, wird es das Problem auch nicht.

Standbye ist ja quasi ein kleines abschalten. Nur das hier innerhalb weniger
Sekunden wieder alles voll aktiv sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mich hat das ruckeln beim einschalten auch immer genervt, wenn man schnell jemanden anrufen will oder so verzögert das total.
habe einfach in den wlan einstellungen bei den wlan richtlinien eingestellt das das dass wlan nie ausgeschaltet wird, jetzt läuft das flüssig, und bei der akkulaufzeit konnte ich keinen unterschied feststellen.
außerdem geht googletalk auch immer gleich und muss sich nicht immer neu verbinden weil gerade von mobiles internet auf wlan gewechselt wurde :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
G
  • GZ8
Antworten
15
Aufrufe
3.532
Oi!Olli
Oi!Olli
T
  • toppaharley
Antworten
0
Aufrufe
1.717
toppaharley
T
Zurück
Oben Unten