Ruckeln wegen wenig RAM, App richtig deinstallieren

K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

hab in der Suche irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich habe das Gefühl das mein Defy+ immer langsamer wird, obwohl ich fast keine Apps, Bilder o.ä. drauf habe.
Der freie Speicher wird auch immer weniger. Anfangs hattei ch immer gut 150MB frei, jetzt sind trotz Neustart meist nur 80MB oder weniger frei.
Einige Apps(Spiele) ruckeln nun anfangs eine ganze Zeit bis sie flüssig laufen. Kann das daran liegen?
Und warum wenn ich nichts neues installiert habe, bzw. nicht anderes im Hintergrund läuft?
Habe unter "automatisch beenden bei Standby" schon einiges eingetragen, nützt aber nichts.
Bin ratlos. :bored:

Und dann nochwas. Ich habe ein paar Apps deinstalliert, aber im Taskmananger stehen die immer noch drin als "nicht ausgeführt". Müßten die nicht dort auch verschwinden?!

Gruß Kullino
 
Das mit dem RAM ist bei Android normal. Der RAM verbraucht auch nicht mehr Strom, nur weil er voll ist, sondern es müssen immer alle Kondensatoren im RAM aufgefrischt werden, egal ob 1 oder 0.
Android schreibt so lange in den RAM, bis dieser voll ist. Wenn du ein Programm aufmachst, wird nicht mehr benötigter Speicher freigegeben und für das Programm zur Verfügung gestellt. Dadurch "ruckelt" es am Anfang. Wenn du die App aber wieder schließt, bleibt sie im RAM und startet beim nächsten Öffnen sehr schnell.

Steht aber auch alles in den FAQ's

Hierzu:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/faq-motorola-defy.155517.html
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/mythen-und-sagen-fakten-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Und speziell zu deinem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/mythen-und-sagen-fakten-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html#post-658862
 
habe heute auch mal einen cachewipe gemacht. die persönlichen daten bleiben erhalten, aber das defy+ wird deutlich schneller. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.712
lkjfglkjsd
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.662
DLKE
D
4
  • 4shizzle
Antworten
0
Aufrufe
983
4shizzle
4
Zurück
Oben Unten