Ruckelt Euer Desire auch?

Welche Programme hast du denn runtergeladen? Also mein iPod geht bei 20+Programmen auch in die Knie! (ist eh ultralangsam)

Meins konnte ich leider nicht kaufen: Ausverkauft bei Tmobile, die kommen und sind sofort wieder weg.

Gruß Martin
 
Das Desire ist eine einzige Ruckelmaschine.
 
north schrieb:
Also ich weiß nicht.

Langsam setzt sich bei mir wegen meinem Desire Frust an :(

Heute ist mir schon wieder passiert, dass mein Telefon abgestürzt ist, als ich einen Anruf erhalten habe. Vor ca. 1 Woche kam das schon 2x vor.

Und dann die ganze Geschichte mit dem Ruckeln - ein echt "hartes" zucken / ruckeln! Nicht mal eben ein kleines Zucken. Ich bin mir fast sicher, anfangs hatte ich das nicht!

Entweder hat mein Desire einen Defekt oder ich weiß nicht mehr weiter.

Aber wie soll sowas denn bitte schön passieren? Es wird immer schön in einer Tasche aufbewahrt und tgl. max. 2h benutzt (gesamt!).

Nur, nachdem ich ein paar blöde Apps aus dem Market runtergeladen habe (s. 1. Posting), ist das (nach meiner Vermutung) passiert.

Toll, wenn sowas das Handy AUF DAUER lahm legen kann. Man man man! Kenne ich von meinem iPod Touch aber nicht!

Wenn gar nix hilft: Gerät zurücksetzen, neu syncen (geht ja ruck-zuck), aus dem Market unter "downloads" schnell alles wieder installieren was drauf war. Das ist zwar ne viertel Stunde arbeit, aber danach siehst du ob es wirklich das war.

BTW: Mein Desire hat gar keine Ruckel-Probleme. Klar, wenn ich tagsüber viel gesurft habe, Programme & Spiele offen hatte und allgemein viel damit gemacht habe, ruckelt es abends unter Umständen mal. Aber das erachte ich als normal für so ein Gerät. Wenn ich es normal benutze, ruckelt gar nichts. Und wenn es eben abends mal so weit ist, dass es ruckeln sollte (kommt alle 2 Wochen vielleicht 1x an einem Wochenende vor), dann starte ich das Gerät schnell neu -> alles wieder in Ordnung. ;)
 
ruckeln hatte ich bei meinem bisher noch nie...dafür abstürze ohne ende & keine ahnung woran es liegen könnte.
 
north schrieb:
Also ich weiß nicht.

Langsam setzt sich bei mir wegen meinem Desire Frust an :(

Heute ist mir schon wieder passiert, dass mein Telefon abgestürzt ist, als ich einen Anruf erhalten habe. Vor ca. 1 Woche kam das schon 2x vor.

Und dann die ganze Geschichte mit dem Ruckeln - ein echt "hartes" zucken / ruckeln! Nicht mal eben ein kleines Zucken. Ich bin mir fast sicher, anfangs hatte ich das nicht!

Entweder hat mein Desire einen Defekt oder ich weiß nicht mehr weiter.

Aber wie soll sowas denn bitte schön passieren? Es wird immer schön in einer Tasche aufbewahrt und tgl. max. 2h benutzt (gesamt!).

Nur, nachdem ich ein paar blöde Apps aus dem Market runtergeladen habe (s. 1. Posting), ist das (nach meiner Vermutung) passiert.

Toll, wenn sowas das Handy AUF DAUER lahm legen kann. Man man man! Kenne ich von meinem iPod Touch aber nicht!

kann verstähen das es frustrieren ist...aber setzt es doch mal auf werkseinstellungen zurück? sollte helfe, dan ist zwar alles weg: apps, einstellungen, nummer, kannst dir aber backups machen, aber apps solltest du, wenn du denkst das sie an deim lagg schuld sind komplett neuinstalieren!

Werkseinstellungen: Einstellungen>datenschutz>auf werkszustand zurück>bestätigen!

LG
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Das Desire ist das erste Smartphone welches nicht laggt und ruckelt.
bei mir waren die Apples vorher bei intensiver nutzung am hackeln und ruckeln, vorallem bei texteingaben in formularen und all solchen sachen.

und auch mein HTC Magic. Das war zwar schon besser als das Ei, hatte aber auch manchmal kleinere Denkpausen.

Das Desire ist das erste was richtig rennt. vielleicht liegts am Firmwarestand das einige ruckeln?

Meins ist von O² und mit serienmäßiger 1.20 geliefert worden.

Außerdem starte ich mein Handy spätestens alle 2 Tage neu per Reset (Power + Leiser + Trackball) um datenmüll zu vermeiden.
Alle Smartphones werden nach langem betrieb langsamer, ebenso wie PCs.
Irgend eine Zeitung (mag evtl die Connect gewesen sein) brachte schon vor zwei jahren die empfehlung ein smartphon öfters mal neu zu starten.

MfG
Alex
 
ruckelt bei mir während apps installiert werden tierisch.

in chompSMS z.B. hat es auch sehr geruckelt als ich bilder aktiviert hatte. Bilder deaktivert und dielange liste geht ratz fatz durch ;)
 
Ich bin mir eben nicht sicher, an welchem App das liegt.

Ich vermute stark Geocaching. Das Dumme ist, dass ich mit in dem YouTube App versucht habe, mit meinem Google-Account anzumelden, als ich ein Update für Geocaching am runterladen und installieren war.

Nach Update des Apps wurde es sogar extremer. Desire ließ sich nicht mehr ausschalten etc. (s. 1. Posting).

Daraufhin Geocaching wieder deinstalliert. Seit dem läuft es einigermaßen. Eben mit den Rucklern (sogar im Friendsteam bzw. News-Widget) bzw. Abstürzen.

So viele Apps habe ich gar nicht, dass die Gesamtzahl dieser das Desire lahm legt (6 an der Zahl). Auch werden nicht alle gleichzeitig oder zu jeder Zeit genutzt. Am meisten telefoniere ich mit dem Ding oder surfe Mal eben eine Seite an bzw. lese News. Das alles am Tag gesamt maximal 2h!

Ich werde Mal alles zurück setzen, wenn ich zu Hause bin.

Meint Ihr, wenn ich ein Backup erstelle und nach dem Zurücksetzen wieder zurück spiele, dass sich die Probleme nicht wieder mit einschleichen? War Mal bei einem meiner Nokias früher der Fall :confused:
 
Leute, mein QuadCore zu Hause ruckelt auch manchmal, wenn ich einfach tausend Dinge gleichzeitig laufen lasse. Und Pauschalaussagen wie "Das Desire ist eine Ruckelmaschine" sind ja wohl das Allerletzte! - vielleicht ist das Desire nicht für DAU's geeignet, die sofort 40Apps installieren, 20 davon gleichzeitig laufen lassen und dann noch ein Spiel spielen.

Aber mal wieder ganz ruhig: Generell ist das Desire das Flüssigste, was ich je gesehen habe im Smartphone-Sektor. Mag subjektiv sein, klar.

Jeder hat sein Desire anders eingerichtet. Wenn ich z.B. Nimbuzz laufen habe, im Hintergrund eine Webseite öffne und dabei am besten noch 3 Apps update oder downloade, fängt es an zu ruckeln. Vielleicht sollten diejenigen, die sich beschweren mal schreiben

- wie viele Apps sie installiert haben
- wie viele Programme sie gleichzeitig geöffnet haben
- welche Programme laufen (nicht jede App ist sauber programmiert - es ist kein Desire-Problem!)
- wie lange liegt der letzte Neustart zurück?? - für mich ein sehr wichtiger Punkt, ein PC wird auch heruntergefahren!

So können die anderen hier mit Sicherheit genauer erklären, woran das Ruckeln liegen könnte.

Anschließend gibt es natürlich ein paar Tipps, die generell immer helfen:

- nicht zu viele Dinge auf einmal wollen
- Ab und zu mal schauen, welche Apps man wirklich braucht, und welche man löschen kann
- das Gerät alle paar Tage mal neustarten
- wenn mal was hängt, nicht wie wild auf die Tasten drücken, sondern WARTEN!
- Im Market NACHEINANDER Dinge erledigen und nicht 10Downloads auf einmal

Weitere Tipps erwünscht. ad hoc fällt mir nichts ein.

Und bitte keine weiteren Pauschalaussagen mehr! Sondern detailliert beschreiben, oft kommt man dann schon selber dahinter, warum das Gerät (es ist kein High-End PC!!!) ruckeln könnte
 
@ north:
Mit SpareParts oder dem Telefoncode hast aber mal geschaut ob da irgendwas massig CPU belegt? Amoklaufende Apps hatte ich am Anfang auch aufm Galaxy, um die muss man dann eben einen großen Bogen machen.
Ich vermute mal ins blaue, dass bei dir nicht nur eine "schlechte" App das ruckeln verursacht.
 
am ende ist es eben immer noch so, das android allgemein noch nichts für daus ist. man sollte sich etwas damit beschäftigen, dann geht es auch. ein android handy kann man mit einigen tricks echt doppelt so gut machen wie es direkt nach dem kauf ist. allein wie das milestone aufgewertet wurde ist sagenhaft. jemand der sein ahndy einfach nur benutzen will, dem rate ich zum iphone weil das macht man ein und benutzt es, dazu ist es NOCH besser geeignet. sagt was ihr wollt aber es ist so, da bekommt man ohne probleme einfach etwas das funktioniert. aber die entwicklung geht ja in die richtige richtung von daher wird sich das wohl auch bald geändert haben.
 
Bei mir ists so:

Apps installiert: 160
Speicher intern frei: 15-18 MB

Also mein Desire ruckelt nur minimal (also nicht ganz flüssig sondern als ob man nur 10 fps hat), wenn ich Live-Wallpaper aktiviert habe oder wenn 2-3 grosse Programme wie Nimbuzz, Maps Navigator im Hintergrund gleichzeitig laufen. Daher habe ich bei mir Live Wallpaper ausgestellt und nen statisches schwarzes genommen, kommt iwie am besten wegen dem schönen Kontrast. So läuft alles wirkich extrem flüssig, gefühlte 30 fps aufm Homescreen (auch wenn viele grosse widgeds drauf sind) und auch in der Applikations-Liste sowie Einstellungmenüs.
Und wenn dann mal doch was ruckelt, beende ich Nimbuzz oder eine andere lastige Anwendung manuell mit dem Task Killer, ab dann läufts auch sofort wieder flüssig.

Dazu muss ich sagen, dass ich meine, dass mein Desire mal etwas langsamer war und mehr geruckelt hab, was aber verschwunden ist, seitdem ich Startup Auditor installiert habe, und damit viele Programme aus dem Autostart geworfen habe, die ich eh selten brauche.

Vllt wäre das mal eine Alternative für euch?


Wenn man das nicht macht, da wird echt fast jedes dämliche Programm mitgestartet was man so garnicht sieht.
 
was mir gestern beim twitter feed lesen aufgefallen ist.
die original twitter app lässt sich verdammt schnell scrollen. aber sowas von.
oben angefangen runtergezogen wie ein irrer. kein ruckeln kein nix.

ruckel oder nicht liegt anscheinend sehr stark am programmierer ;)
 
Jay1982 schrieb:
@ north:
Mit SpareParts oder dem Telefoncode hast aber mal geschaut ob da irgendwas massig CPU belegt? Amoklaufende Apps hatte ich am Anfang auch aufm Galaxy, um die muss man dann eben einen großen Bogen machen.
Ich vermute mal ins blaue, dass bei dir nicht nur eine "schlechte" App das ruckeln verursacht.

Das mit der CPU-Belastung muss ich Mal näher angehen, danke für den Tipp.

Was mich am meisten ärgert, ist u. a. die Tatsache, dass ich eben genau aus diesem Grund ("Amoklaufende Apps") extrem darauf achte, was ich runterlade, wenn ich das denn Mal mache, aber trotzdem Probleme mit dem Handy bekommen habe :mad:
 
north schrieb:
Das mit der CPU-Belastung muss ich Mal näher angehen, danke für den Tipp.

Was mich am meisten ärgert, ist u. a. die Tatsache, dass ich eben genau aus diesem Grund ("Amoklaufende Apps") extrem darauf achte, was ich runterlade, wenn ich das denn Mal mache, aber trotzdem Probleme mit dem Handy bekommen habe :mad:

Ach dann warte mal ab bis eine App Amok läuft, die monatelang reibungslos funktioniert hat, also ohne das es eine neue Version gab. Da kommt dann richtig Freude auf *ggg*
Deswegen ist SpareParts für mich pures Gold wert. Hat mir zu 90% immer die schuldige App entlarvt (Verwendung im Standbye, CPU Nutzung oder Sensornutzung ist das was ich bei Problemen überprüfe).
 
Also mein Desire ist heute gekommen und da ruckelt nix! Geht ab wie Schmitds Katze, bin einfach sprachlos wie sexy und technisch gut ein PDA sein kann :D
 
marco köhler;348395 schrieb:
jemand der sein ahndy einfach nur benutzen will, dem rate ich zum iphone weil das macht man ein und benutzt es, dazu ist es NOCH besser geeignet.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass beim 4.0 mit Multitasking auch hin und wieder das iPhone ruckeln wird. Bei den Geräten mit Jailbreak haben manche User die Erfahrung ja schon machen müssen. Und wie hier jemand schon richtig schrieb, ist es wohl generell normal, dass es mal ruckelt, wenn viele Apps nebeneinander laufen.
 
LarsD schrieb:
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass beim 4.0 mit Multitasking auch hin und wieder das iPhone ruckeln wird. Bei den Geräten mit Jailbreak haben manche User die Erfahrung ja schon machen müssen. Und wie hier jemand schon richtig schrieb, ist es wohl generell normal, dass es mal ruckelt, wenn viele Apps nebeneinander laufen.

das normale "Multitasking" beim iPhone ist nicht mehr als n schnelles App switchen
erst neuere Apps werden die neuen _7_ Apis benutzen, um im Hintergrund zu laufen, aber jeden Mist kannst du damit schon mal nicht machen, wie bei Android
also so n ganz freies Multitasking hat man weiterhin beim iPhone nicht, aber inwiefern das jetzt einschränkend ist, wird sich erst noch zeigen

aber mit dem Ruckeln ist vllt eh bald Schluss mit 2.2:
"Kernel Memory Management Boost: Improved memory reclaim by up to 20x, which results in faster app switching and smoother performance on memory-constrained devices."

und deswegen benutze ich bisher auch n Taskkiller, denn das ist der Punkt, der mich im Moment noch sehr stört
 
War grade im MediaMarkt und hab mal bissl mit dem Desire rumgespielt, weil meins noch nich da ist.
Ich muss sagen, es waren schon deutliche Ruckler zu bemerken zB. beim durchswitchen zwischen den Homescreens oder beim scrollen durch die Apps im Hauptmenu.

Hoff mal das liegt einfach daran, dass die Dinger im MM ständig durchbrummen und nie neugestartet werden :/
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten