Ruckler beim Entsperren

Das Hochdimmen ist auch nur ganz dezent und dauert grade mal ne Sekunde oder so...
 
Update:
Ich habe gerade gelesen, dass es mit der Auto Helligkeit zusammen hängt. Das würde auch das "dimmen" erklären, das ich nicht sehe und warum ich es nicht reproduzieren konnte.

Für mich ist die Auto Helligkeit immer noch unbenutzbar (immer noch viel zu dunkel) und ich nutze die Einstellung nicht.
Ihr könnt ja mal testen, ob es mit einer festen Helligkeitsstufe weg geht.
 
kann ich bestätigen....ohne Auto Helligkeit ist kein Ruckeln mehr zu entnehmen
 
Seit dem Update auf android 4.0.4 läuft das entsperren nicht mehr ganz flüssig......man könnte schon sagen das es richtig ruckelt und wenn ich ehrlich bin stört mich das sehr......habe Stock Rom oben also 4.0.4 mit der Bulid Nummer "imm76l"....habt ihr das auch?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aha....vielen dank!!!hast mir sehr geholfen!!;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,

habe auh diese Rückler, ich habe das Standart Schloss zum entsperren. Ich habe beobachtet wenn ich das handy länger im Standby habe also nicht nutze und dann entsperren will sieht es so aus als würde mein streifen mit dem Finger unterbrochen werden, dann muss ich nochmal drüber streifen.....

Habe die Automatische Helligkeit ausgeschaltet, leider ist das problem immer noch da.
Vieleicht ne App im Hintergrund??

Gruß
Leho
 
Mein GN ruckelt ebenfalls beim Entsperren sehr häufig. Habe 4.04 Stock und habe das Problem seit dem Update.

Werde das mit der Auto-Helligkeit die nächsten Tage mal testen!
 
Ich musste es einfach probieren. Probierte es 1x, 2x, ... 5x. Bei mir ruckelt nichts. Hab die Helligkeit auf gering eingestellt. Hab die Google-Rom installiert, da ich ein Samsung 4.0.2 Opfer war nach dem Kauf.
 
Es ruckelt ja auch nicht jedesmal. Von geschätzten 20 Entsperrungen am Tag kommt es 3-5 mal vor. Jedoch dann meist nur, wenn das Gerät vorher längere Zeit im Standby war.
 
^-v-^ schrieb:
Es ruckelt ja auch nicht jedesmal. Von geschätzten 20 Entsperrungen am Tag kommt es 3-5 mal vor. Jedoch dann meist nur, wenn das Gerät vorher längere Zeit im Standby war.

Ist bei mir ähnlich. Kaum Ruckler und diese sind zu verschmerzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bei mir kommt es schon öfter vor, aber nur wenn ich schnell, also ohne kurzes warten nach dem Standby entsperre. Warte ich ne Sekunde geht es sofort, ich vermute das irgend ein Dienst der eventuell für das Display zuständig ist nicht schnell genug aufwacht.....
 
Habe hier auch den Ruckler... sogar relativ häufig.
Auto-Helligkeit schafft zwar Abhilfe aber auf Auto-Helligkeit will ich eigentlich nicht verzichten...

Naja, müssen wir halt aufs nächste Update warten.
 
Habs bei mir nun auch getestet. Ohne Auto-Helligkeit funktioniert es, d.h. keine Ruckler mehr.

Aber ohne Auto-Helligkeit ist man ja nur noch am Helligkeit ändern...
 
Hab das Problem auch.
 
Hallo zusammen,

habe ne Lösung gefunden um den Rückeln ein ende zu setzten, ich teste das noch die Tage aber sieht viel versprechend aus.

Folgendes habe ich gemacht:
Einstellungen - "Entwickler-Optionen" - bei Benutzeroberfläche:
Windows-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet
Übergangs-Animationsgröße = Animation ist ausgeschaltet

Gruß
Leho
 
  • Danke
Reaktionen: beutelfuchs
Scheint zu helfen. Dank dir!
 
Die Option gibt es bei mir gar nicht... oder meinst du "Maßstab Fensteranimation" und "Maßstab Übergangsanimation"?
 
ich vermute das es je nach Hersteller anders heißt....?
Habe ein SG2... bei den Einstellungen kann man die Animationsgröße in zahlen einstellen, z.b. Animationsgröße 1X, Animationsgröße 2X.... und so weiter. Dort gibt es auch den Punkt: "Animation ist ausgeschaltet"

Habe aber auch gemerkt das das Ruckeln manchmal immer noch da ist, aber viel seltener und weniger....
 
Die Übergangsanimation wird damit "verkürzt", also komplett deaktiviert. Aber bei mir stockt es dann trotzdem einen Moment...
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
S
  • StoneGER313
Antworten
4
Aufrufe
1.232
ratto mc speck
ratto mc speck
C
Antworten
3
Aufrufe
882
oif
oif
Zurück
Oben Unten