Rückabdeckung herausnehmen

beafraid

beafraid

Stammgast
83
Hallo Leute,

ich habe immer Angst, das mir die Rückabdeckung mitten iwo abbricht, wenn ich sie entnehme,weil sie sich extrem verbiegt.
Wie macht ihr das?
Einfach hoch damit? Pure Gewalt? :D

Gruss befraid
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf gar keinen fall mit gewalt.je nach handy ist das unterschiedlich.manchmal gibt es unten so ne art wo man die rückenabdeckung einfach hochschiebt.was für handy hast du den?
 
Was fűr ein Handy wird er wohl im EVO Forum haben?

Ju ist etwas fummelig, ich Hebel es einfach an der Lippe auf und geht dann mitm fingernagel einmal an der Seite rum wo nicht die Lautstärkewippen sind
 
Ich habe auch immer Angst dabei, aber es ging bisher immer gut. Vorsichtig anheben an den richtigen Stellen, dann geht es schon hoch.
j.
 
man sollte dabei aufpassen, dass man die abdeckung nicht zu sehr biegt, da sich sonst auch die metallumrandung der kamera verbiegt. das habe ich nämlich grad geschafft. die lies sich aber gott sei danke wieder völlig gerade biegen. nebenbei bemerkt finde ich den akkudeckel des evo eigentlich sehr gut, da er gleichzeitig auch die umrandung bildet, die beim runterfallen gerne mal spuren bekommt. Für die Zukunft: Bekommt man den Akkudeckel irgendwo einzeln?
 
Also hier bei Ebay gibts den angeblich Original-Akkudeckel für nur 6,99.

Ich habe mir schon einen bestellt. Die Frage ist nur ob alle Kanten beim Herunterfallen wirklich ganz geschützt sind, hat es schon jemand (unfreiwillig) getestet?

Schade dass dieses Kameraglas/Plastik nicht auch noch im Deckel integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
Habe die Abdeckung schon gestern erhalten, also für 6,99 top.
 
wieso? hast du deine zerstört?
 
nein, zum Glück nicht. Es soll einfach ein Ersatz sein falls es mir mal herunter fällt und dies dann hoffentlich nicht auf die vorderen Kante(n).

Beim Sensation ist es besser gelöst, da umschließt die Abdeckung die Kanten ganz, beim Evo nur zum Teil.
 
steht sogar in der Anleitung. Unten anheben, dann seitlich - ist doch easy^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Stuttgarter
2
Antworten
26
Aufrufe
5.456
souldk
souldk
Zurück
Oben Unten