Rückgabe bei E plus

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,
im Sammelthread zur Rückgabe bei O2 hab ich leider nichts über E+ gefunden... Hat hier jemand es schon geschafft das Galaxy bei e+ zurückzugeben?
Welche Gründe könnte man anführen? Wurde das Galaxy bei E+ auch mal dermaßen falsch beworben wie bei O2?

Mir geht das Gerät langsam echt auf den Geist... :mad:
 
wie lange hast du es denn ???
ich bin bei eplus ...

aber du hast ja nur eine 14 tägige rückgabemöglichkeit OHNE begründung... aber wenn du das einfach nach der frist zurückgeben willst... muss es schon einen grund haben ... (defekt, technische fehler etc.) aber grundlos werden sie das wohl nicht nehmen ...

vielleicht schaffst du es indem du einfach behauptest das der verkäufer dir von von einer einstellung oder (app) was erzählt hat.. und behauptet hat das es ginge.. und es geht in wirklichkeit nicht..

das kannst du aber auch nicht 6 monate nach kauf angeben ... ruf doch einfach bei eplus an .. und erkundige dich ...



aber wie gesagt... gesetzlich gesehen müssen sie nach 14tage gar nichts machen ... aber vielleicht machen sie dir ein angebot aus kulanz ^^
 
Du könntest versuchen dein Handy 2 mal zur Reperatur zu bringen, wegen Bluetoothdatentransfer oder sowas. ;)
Dann nehmen sie das auch wieder zurück.

MfG ratzemoedl
 
davon hab ich auch gehört... bzw. meine schwester hat das gemacht bei o2 ... ihr handy war nicht defekt (laut offizieller seiter ) aber sie hatte immer wieder schwierigkeiten ... und nach dem 2ten mal hinschicken .. also beim dritten mal als es weg war.. kam ein brief ob sie nicht ein neues zum selben preis haben mag.. und sie hat dann eifnach zugeschlagen ^^
 
Mir geht es ja primär um die Mängel, die tatsächlich bestehen!
Im Thread rund um die Rückgabe bei o2 sind ja einige Mängel beschrieben. Mich würde interessieren ob bei e plus die falschen Daten auf der Homepage auch beworben wurden oder ob man schon ein Recht auf Rückgabe hat, weil die Daten von Samsung falsch angegeben wurden??
 
Also ich habe ende letzten Jahren mein Galaxy bei Saturn in Berlin mit einem Mobilkom Debitel Vertrag gekauft. Leider auch eine E-Plus Nummer darunter gesetzt.

Bei meinem Vertrag ist deutlich das Gerät vermerkt : Samsung Galaxy i7500 O²

Auch Ich habe nun genug von meinem Galaxy und dieser kleinen Akkuzeit gehabt und schaue Eifersüchtig wie die O² Gemeinde Ihre Telefone tauscht.

Bin also zu Saturn und habe dort erstmal in dem Technischen Service und dann bei der Telefonabteilung auf meine Problem mit dem Telefon hingewiesen.

Soweit ganz gut: Sie haben mich nicht abgewimmelt, sondern wollen sich erstmal bei O² informieren. Da ich am Samstag da war, soll ich am Montag - Dienstag einen Rückruf erhalten.
Die Mängel wurden vom Technik Mitarbeiter notiert und wir werden sehen was nun kommt.

Ich bin ja gespannt inwieweit mir Saturn entgegenkommt.

Halte euch auf dem laufenden.
 
also fals mit "falschen" daten geworben wurde.. hast du ein grundrecht das zurückzugeben und 100% ersatzt zu bekommen ... also komplettes geld oder einfach ein neues ^^


so stehts im gesetzbuch ^^
 
Also ich will nicht zu glücklich klingen, aber ich glaube es wird akzeptiert. :D
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich konkreteres weiß.
 
ich denke einfach, ihr solltet den versuch starten, was anderes bleibt euch doch nicht übrig.

mit dem vorwissen aus dem anderen thread habt ihr auch etwas in der hand...selbst wenn eplus das ganze nicht genauso beworben hat wie o2
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-und-maximale-dauer-reparatur.18552.html

hier findet sich eig alles was es bei Eplus zu wissen gibt bei der Rückgabe!
Kurz zusammen gefasst müsst ihr das Gerät 3 mal mit der selben Fehlerbeschreibung einschicken. Dann ist Eplus jedoch laut Fachhandel nicht verpflichtet es zurück zunehmen. Nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturen (Belege auf bewahren ist wichtig!) ruft man bei der Hotline an und schildert der Reperatur Hotline den Sachverhalt, dann wird der Fall je nach Berater mit euch geklärt .In der Regel solltet ihr ein neues Gerät bekommen! Ich habe selbiges getan und muss nun noch eine Reperatur abwarten ,aber die Mitarbeiterin war sehr zuversichtlich.

LG Felix :)
 
Ich erwarte bezüglich EPLUS rücknahme eine schriftliche Information...

Aber es geht auch anders *_* sobald ich was SCHRIFTLICHES hab und nicht nur aussagen von Callcentermitarbeitern werd ich euch informieren.
 
jupp darauf achte ich auch immer.. das ich alles was ich mache bzw. abschließe immer schrifftlich zugeschickt bekomme.. weil sonst machen sie was sie wollen ^^

so hab ich das aber schwarz aus weiß ... und bin abgesichert ^^
 
so also...

Eplus stimmt der rückabwicklung des Kaufvertrages sowie der Stornierung der Vertragsverlängerung "aus Kulanz" zu. Ich erwarte nun die schriftliche Informationen zur Rücksendung.
 
nach der riesenaktion die du gemacht hast war das auch zu erwarten ^^


und bekommst du alle kosten erstattet ?
 
ja wobei noch strittig ist ob die Herren auch für die mittelbaren Kosten aufkommen (alternative zugänge aufgrund nicht gelieferter vertraglich zugesicherter Leistung sowie Verdienstausfälle) aber dafür hab ich einen Rechtsanwalt...
 
Okay, das hört sich super an! :)
Mein Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung, Rechnunsbetrag 80€. Wenn jetzt der Rücknahme zugestimmt wird, können die mir aber nicht einfach nur die 80€ erstatten, oder? Wie läuft das in der Regel? Kann man sich ein neues Gerät mit dem gleichen aktuellen Preis wie das Galaxy aussuchen oder auch teurere?
 
bei o2 läuft das so ab, dass du deine anzahlung zurückbekommst und dir dann ein neues telefon aussuchen darfst, bei dem du wieder die entsprechende anzahlung leisten musst...
 
So, mein Telefon ist nun bei Saturn abgegeben und ich muss nun mit einem alten Nokia umherlaufen.

Saturn hat sich bei O² letzte Woche schlau gemacht und einer Rücksendung zugestimmt.
Nun wird sich O² bzw. Saturn bei mir telefonisch melden und mir Bescheid geben ob sie einer Rückabwicklung zustimmen oder nicht. Saturn ist da aber ganz zuversichtlich.
Mein Vertrag: Ich habe bei Saturn ein "Galaxy i7500 O²" gekauft mit einem Debitel Eplus Vertrag zusammen erhalten. Und das in 08/2009.

In Erwartung auf ein positives Feedback von O² / Saturn oder weiß ich wem warte ich nun auf deren Angebot.

Update: Bis heute (09.04.2010) gibts noch kein Feedback von Saturn bzw. O². Laut Hotline dauert es bis zu 14 Tage bis eine Antwort kommt.

Update: (20.04.2010) Habe ein OK von O² bekommen, das das Gerät zurückgenommen wird und ich mein Geld zurückerstattet bekomme (402 €). Man muss dazu sagen, das mein Vertrag insgesamt 300 € (auf 2 Jahre verteilt) ausgelegt war und ich somit mehr bekomme als bezahlt. Habe dann das HTC Desire zu dem Aufpreis von 29 € erhalten und bin das Galaxy einfüralle mal los.
Ich kann nur jedem Galaxy besitzer empfehlen den Versuch zu wagen, das Gerät zurückzugeben. Es ist unglaublich wie schnell Nexus, Desire und Co sind im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eplus hat für die komplette RÜCKABWICKLUNG 3 Wochen gebraucht nur so zur Info... Aber es ist alles durch... Hab heute die Rückerstattung meiner Anzahlung erhalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
7.786
Gkul
G
K
Antworten
3
Aufrufe
2.094
sunfreak1
sunfreak1
M
Antworten
0
Aufrufe
4.486
Methedrin
M
Zurück
Oben Unten