Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Bei Provider/Netzbetreiber gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Hallo,

das mit dem "scary" lese ich ehrlich gesagt nicht gerne - obwohl ich das gerade vergangene Halloweenfest sehr mag.

Ich lasse das gerne für Sie prüfen. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundennummer, eine Rückrufnummer sowie den Link zu Ihrem Beitrag per privater Nachricht. Ein zuständiger Kollege sieht sich dann alles an und meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hat eigentlich jemand von Euch sein Note in einem Vodafoneshop abgegeben??

Habe meins am 21.10. abgegeben und seit Ende Oktober totalen "Spaß" mit Vodafone.
Das Note ist bei Arvato und ich bekomme einfach keine Gutschriftnummer und deswegen kein neues Telefon :cursing::cursing:
Die Hotline kann angeblich nicht helfen da der Shop die Rücknahme gemacht hat.

So langsam werde ich echt sauer. Über 2 Monate geht das Theater jetzt schon und Samsung und Vodafone machen es sich total einfach und du als Kunde bist der doofe:blushing:
Wenn nicht bald was passiert wird fristlos gekündigt und gut.

Wie lief das bei Euch die im Shop abgegeben haben?
 
@Morpheus-dd
Naja, ich habe meines direkt hingeschickt und auch schneller eine Gutschriftnummer bekommen. Habe dann aber trotzdem noch 2 Wochen auf mein S7 gewartet, ist erst gestern gekommen, nachdem ich noch 5 Mal mit Vodafone telefoniert und denen richtig Feuer unterm Ar*** gemacht habe. Das Geld habe ich immer noch nicht.
 
Hallo,
So nun möcxhte ich auch meins zurück geben, da ich jetzt Urlaub und zeit habe.
Ich hab meins aus einer Vertragsverlängerung von der Telekom jetzt kommt es die nehmen es nicht zurück weil es ein austausch gerät von Samsung ist die sollen das zurück nehmen und was sagt Samsung neine die Telekom muß das zurück nehmen.

Ach die gute Frau bei der Telekom sagt ich soll es doch behalten wenn es einwandfrei Funktioniert!

So wer nimmt das nun zurück? Scheind so das ich es doch behalten kann weil es keiner will!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comi001 und djfredo
Hallo, ich glaube ich werde jetzt meine Geschichte auch mal kundtun:

Am 02.09. habe ich mein Note 7 als Vorbesteller bei O2 erhalten. Dann kam an 09.09. der Rückruf und ich habe mich am 14.09. zum Austausch registriert.

Die von Samsung versprochene, schnelle, Kontaktaufnahme und Regulierung beschränkte sich Ihrerseits auf eine Mail mit der Angabe der KD-Nr. Danach nur schweigen und nichts passierte.

Auf Nachfragen per Mail oder im Chat wurde in keiner Weise reagiert.

Da der Austausch meines Note 7 nicht optimal zu verlaufen schien habe ich dann am 23.09. erneut einen Chat eröffnet, in dem mir gesagt wurde ich könne das Handy auch im Hamburger CSP abgeben. Ich bin dann dort hingefahren und nach Rücksprache mit der Shopleitung wurde mir eine Versandtasche übergeben und ich sollte das Handy inkl. der Registrierungsmail von Samsung bei DHL abgeben.

Auf die Rückfrage ob DHL denn das Handy transportieren würde, wurde gesagt das das geklärt worden sei und es keine Probleme mehr gibt. Ich habe dann das Paket am 23.09. um 15.45 Uhr in der DHL Annahmestation vor Ort aufgegeben und eine Trackingnummer erhalten. Der Status der Rücksendung hat sich bis jetzt leider nicht geändert und ich bin mir nicht sicher ob das Paket überhaupt von DHL (wie im CSP gesagt) befördert wurde.

Am 27.09. Nachfrage bei der Hotline und die Aussage ich solle eine Beschwerde an < voc @ Samsung . de > richten.

Und wieder kommt eine Mail von Samsung das ich Registriert bin. (DAS WEISS ICH !!)

Am 29.09. kommt eine Mail von Samsung als Antwort auf meine Mail vom 20.09. mit der Aussage das ja am 27.09. schon alles geklärt wurde (HÄ?) und ich mein neues Note 7 bekommen werde.

Außer einer weiteren Registrierungsmail passiert natürlich gar nichts

am 30.09. dann die Mail das mein Handy vor Ort getauscht werden soll. Hab ich aber ja schon am 23.09. weggeschickt. Also angerufen und denen das mal wieder gesagt. Aussage von Samsung am Telefon: Dann holen Sie es doch wieder Ab. (HABEN DIE LACK GESOFFEN ??)

Fakt ist Ich Habe das Handy nicht mehr und Samsung angeblich auch nicht. Nun soll ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Das geht aber nicht da Samsung Auftraggeber und Empfänger der Sendung Ist!

Wöchendliche Nachfragen bei Samsung verlaufen im Sand.

Mail von Samsung am 08.10. 11.10. 19.10 (3 STÜCK !!) das ich doch mein Note 7 zurückgeben solle.

Wieder diverse Hotlinekontakte aber nichts passiert.

Am 15.11. o2 eingeschaltet. Die kommen bei Samsung auch nicht weiter.

Am 09.12. dann der Durchbruch! Samsung will mir eine Bestätigung senden das Das Gerät zurückgekommen ist. Die kommt dann auch am 13.12.

JEDOCH ALS LIEFERSCHEIN FÜR EIN NOTE 7 AUSTAUSCHGERÄT

...ich kann nicht mehr...

Abends rief mich dann der Samsung Mitarbeiter an und fragte ob nun alles OK sei?

ICH HABE IHM GANZ LANGSAM ERKLÄRT DAS DAS NOTE 7 VOM MARKT GENOMMEN WURDE; ICH KEIN NEUES BEKOMMEN HABE UND EINFACH NUR EINE BESTÄTIGUNG FÜR MEINEN PROVIDER BRAUCHE DAS DAS ALTE GERÄT BEI SAMSUNG IST ODER BEI DHL VERLOHRENGEGANGEN

Die Mail sollte ich dann bis zum 16.12. bekommen.

Was soll ich sagen, ich warte noch immer und werde es jetzt über die Presse versuchen...


sorry für den langen Text, aber ich brauchte das jetzt mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Comi001 und ata
Dich kotzt es an das dein Note 7 Geld noch da ist?
Hier könnt ihr angenehm darüber diskutieren, denn meins ist auch noch nicht da - wenn einige Menschen dort beisammen sind geht das ganze an die FAZ und an den Verbraucherschutz
Samsung? Wo bleibt mein Note 7 Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Doppeltes gelöscht - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: ata und Comi001
Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen.

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir.

Samsung hat es nun tatsächlich noch geschafft mir eine Bestätigung der Rückgabe des Note 7 kurz vor dem Jahreswechsel
zu senden! WOW!
Habe die gerade weitergeleitet an o2 und hoffe jetzt geht es dort schneller als bei Samsung.

Wünsche allen viel Erfolg und starke Nerven die noch nicht so weit sind mit Samsung...

Torsten
[doublepost=1483440695,1483436595][/doublepost]Hallo,
so sollte SERVICE sein !
Nach gut EINER Stunde kommt die Rückmeldung von o2 das Sie Die Unterlagen erhalten haben und den Vertrag rückgängig machen. TOP !!

Torsten
 
Ist das ein Dilemma...
Habe vor ca. Eineinhalb Wochen mein Note 7 an Vodafone zurückgeschickt um im Austausch dafür ein s7 Edge zu erhalten...
Heute kam das Paket mit meinem Note 7 zurück... Begründung ist: Der Artikel wurde nicht von Vodafone ausgeliefert. Eine Bearbeitung von Fremdware ist nicht möglich....
Da mein Note 7 letztes Jahr von Samsung gegen ein weiteres Note 7 ausgetauscht wurde und somit Samsung der Auslieferer meines Note 7 sei..... Daraufhin habe ich Samsung kontaktiert. Sie sagen dass Vodafone für den Austausch zu s7 Edge zuständig sind da Sie mein Provider sind...:-( ich bekomm Das kotzen... Gibt es Andere die das selbe Problem haben bzw. Hatten? Kann mir jemand helfen?

MfG Fabi
 
ruf vodafone an und klär das, du kannst doch bellegen das es ausgetaucht worden ist, bei deinem austausch gerätlag ein zettel bei mit der alten und der neuen imei . DAn hat vodafone keine andere wahl.
 
@Conan179
Klar habe ich die alte und neue imei... trotzdem sagt Vodafone dass Samsung es zurücknehmen soll. Genauso umgekehrt... Vodafone sagt Samsung sei der Herausgeber, also dafür zuständig...
 
hmm, ich kann nur raten druch bei der 1212 zu machen, ich hab meins dort um ggetauscht bekommen, im oktober.
 
Das ist auf jeden Fall Blödsinn von Vodafone. Die haben ja schon hunderte Geräte zurück genommen, die sicher fast alle getauscht waren. Meines haben die auch genommen. Und außerdem liefern die es ja ebenfalls an Samsung zurück gegen den Preis, den sie damals gezahlt haben.
 
Vodafone sagt das ich den tauschbeleg brauche... Auf diesen warte ich immer noch von samsung... bekomme keine Antwort auf meine email.habe beide imeis, hilft aber nichts... Zudem sagt vodafone dass Sie selbst mit dem Beleg nicht in der Pficht seien mir mein Note 7 zu ersetzen, da samsung der Auslieferer meines Tausch Note 7 seien und dadurch samsung die Gewährleistung über hätten... Chaos pur....Ich frage mich was so schwer daran sein soll, mir meinen tauschbeleg zu schicken...Wie lang soll das dauern?
 
Bei mir lag er beim austausch note 7 bei...
 
Ich habe mein Samsung Note 7 in blau auch noch hier liegen. Hab Samsung 1000 mal schon um eine Kopie des Tauschbeleges gebeten. Nichts kam. Kann es ja so leider nicht zu o2 schicken da die IMEI Nummer abweichend bzw. anders ist -.-*
 
@Dominik1991 hatte auch kein Tauschbeleg O2 hat es trotzdem zurück genommen. Hab nur dazu geschrieben das es ein Austauschgerät ist
 
ok und das ging?
 
Jup ging alles glatt habe danach mein Geld zurück bekommen und dann war die Sache durch
 
Krass nicht schlecht. Werde morgen dann mal anrufen. Welches Handy hast du nun?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten