Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im freien Handel gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.700
Hallo,

wie im bisherigen Sammelthread besprochen, teilen wir das Thema Rückgabe nun auf, da es wohl für alle Beteiligten so einfach übersichtlicher wird und sich die unterschiedlichen Vorgehensweisen für die jeweiligen Kaufarten nicht immer vermischen.

Weiterhin füge ich eine kleine Umfrage, wo Ihr Euren aktuellen Status dokumentieren und später auch aktualisieren könnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: henson0453
Mein Note7 hatte ich bei eglobalcentral gekauft, die nehmen es nicht ohne weiteres(gebühr ect+Versand 50euro) zurück
Ich habe mit Samsung Heute telefoniert, ich sollte denen das problem an customer-care@samsung.de schreiben. Bin auf antwort gespannt.
 
Hatte mein Note7 am 31.8. bei Saturn gekauft. Problemloser Gerätetausch im September. Nun bin ich unschlüssig, weil mir keine Alternative zusagt: wegen der Gear S2 Smartwatch bin ich an Samsung Smartphone "gebunden". Und das S7 wäre ein echter Rückschritt. Werde wohl wieder das alte S5 reaktivieren und bei Saturn das N7 inklusive Zubehör gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Das S5 muss dann halten, bis das S8 (oder vielleicht sogar das Galaxy 8 Pen?) herauskommt...
 
Hab meins auch bei Saturn gekauft (finanziert).werde vom Vertrag zurücktreten.vielleicht ist es auch die einzigste Moeglichkeit????
ein anderes Handy wird bis zum s8 nicht gekauft.dann muss halt noch das Note 3 ein halbes Jahr länger halten.werde es am Donnerstag im Saturn abgeben.
 
Ich habe meins von Amazon. Heute Email hingeschickt wie ich vorgehen soll. Heute Antwort per Email erhalten, das mir der Kaufpreis zurückerstattet wird, und ich es nicht zurückschicken brauche, sondern selbst entsorgen soll.

Hmmm, wie entsorgt man das? Ist ja wohl Gefahrgut. Wertstoffhof? Laut Reddit hat Samsung einem User in England emfpohlen es einfach in's Meer zu schmeissen. LOL.
 
@frenki
Ich hole es gerne bei dir ab :biggrin:
 
Habe heute bei MM vor Ort nachgefragt. Geld wird erstattet oder mit Preisdifferenz getauscht. Es gibt sogar gerade einen € 100,00 Coupon ab € 500,00 Einkauf als Aktion dazu.
Bin aber unverichteter Dinge wieder nach Hause. Die Dame meinte gar, sie selbst würde es behalten da das Note 7 bei einem Privatverkauf momentan sehr gefragt ist und teurer gehandelt wird als es neu gekostet hat. Ich warte nun mal bis zum Wochenende ab.
 
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe heute von Corte Ingles in Spanien die Nachricht bekommen, das mein Note 7 jetzt auf dem Weg wäre. Das wir auch mit der VR Brille ausgeliefert. Also was ist denn jetzt . Wird das Note 7 nur nicht mehr produziert aber kann weiter verwenden werden (2. Generation ) oder schlafen die Spanier mal wieder?
 
@Amorgeddon :
Wohin ist dein Note 7 unterwegs?
Zu dir, oder zurück zu Samsung?
Verstehe dein Posting in Zusammenhang mit der VR-Brille nicht so recht...
 
Sorry. Zu mir unterwegs .
[doublepost=1476861557,1476861243][/doublepost]Zu mir. Ich hatte es relativ spät bestellt. Dass es sich um ein Gerät der zweiten Generation handelt . aber meines Wissensstandes und Samsung auch diese Geräte doch jetzt zurück oder? Und Occulus verweigert die Benutzung mit dem note 7 .Soll ich also die Anahme verweigern? Oder kann ich die 2. Generation nutzen.
 
Hallo!

Tja, wie zu erwarten herrscht reinstes Chaos bei Samsung!

Ich habe mich letzten Freitag für die Rücknahme (Rückerstattung) registriert. Am Mittwoch bekam ich einen Anruf von Samsung, dass heute ein Logistikunternehmen mein Note 7 abholt. Um 8:40 klingelte es an der Tür, soweit so gut.

Doch dann überreichte mir der nette Herr ein Paket und ging wieder. Darin befand sich ein nagelneues S7 edge.

Ich sitze nun hier mit einem Note 7 und S7 edge, obwohl ich die Rückerstattung beantragt habe. :confused2:

Habe dann anschließend mit Samsung telefoniert, die hatten auch keine Ahnung wie das passieren konnte. :lol:

Ich werde laut denen in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen.
 
Ich habe mein N7 von notebooksbilliger.de am 19.10. versendet, am 20.10. kam es an, am 21.10. wurde ich über die Rückerstattung informiert, die heute auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.
 
@Beeetle
hi ich habe auch bei notebooksbilliger.de gekauft. bei mir heißt es, hendy selber einpacken und zu shicken... hast du es an nootebookbilliger.de versendet ??
 
Melde Vollzug!
Wurde Anfang September von Eglobalcentral gekauft und das Geld wurde mir von Samsung zurück erstattet. Nach 1.5 Monaten warten, habe ich es bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny
Hallo, hatte mein Handy über einen großen Händler gekauft. Der hat mir den Kaufpreis erstattet und das Handy geschenkt. Nach Drosselung der Ladekapazität habe ich mich an S. gewandt. Es gab ein paar belanglose Mails, bevor sich eine Mitarbeiterin telefonisch meldete. Komisch finde ich, dass die Mitarbeiterin sich nur mit einem Nicknamen meldete. Ich sollte mein Handy zurückschicken, denn wenn etwas passieren würde, wäre wieder S. in den Schlagzeilen, obwohl man rechtlich raus wär. Ich erklärte, dass ich dass Handy nur auf meinem Grundstück zur Steuerung einer Heizungsanlage benutze. Ich sollte ihre sagen, was mir mein Handy wert sei. Ich nannte einen Preis und schickte eine Mail an S. mit dem Hinweis auf das geführte Telefonat, den genannten Preis und meiner Bankverbindung. Leider schickte ich mein Handy an die mitgeteilte Adresse. Mit dem Geld wurde ich ein paar Mal vertröstet. Habe mitgeteilt, dass man mir mein Handy zurückgeben soll oder ersatzweise ein anderes, was nicht einmal neu sein muss. Habe dann Klage eingereicht. Gerichtsstand Königstein im Taunus. Kleiner Ort.
Im Urteil wurden meine Zeugen als unglaubwürdig abgetan und die Aussage der Zeugin (o. genannte Mitarbeiterin) als unumstößlich behandelt. Der Einwand meines Anwalts wurde meiner Meinung nach ziemlich genervt von der Richterin "abgebügelt". Ich habe das Handy von meinem Händler geschenkt bekommen (wurde mir auch schriftlich vom Händler gegeben - die Schenkung wurde aber von S. in Abrede gestellt). Hätte nicht gedacht, dass von Mitarbeitern eines so großen Konzerns Aussagen gemacht werden, an die man sich dann nicht mehr erinnern kann und dass man mit so linken Tricks arbeitet.
Jetzt glaube ich, es heißt nicht ganz umsonst "Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Dinge". Ich werde jedenfalls mit meinen Freunden keine Samsung-Produkte mehr kaufen.
Da sich alles so lange hingezogen hat, konnte ich erst jetzt über die Erfahrungen berichten.
Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wäre mal interessant.
Nie wieder Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten