Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich kann es nicht oft genug sagen, es ist zwar die unangenhmste Lösung, aber so hab ich es gemacht und kein bisschen bereut. Ich habe mein LGOS bei AMAZON (Ebay würde mit Sicherheit auch gehen) als gebrauchtes Gerät für 210 Euro oder so verkauft und mir danach ein neues Galaxy S2 geholt und seit dem hab ich endlich Ruhe und Spaß mit meinem Smartphone. Deswegen versucht das Teil so schnell es geht loszuwerden, so lange es noch genug Ahnungslose gibt, die das LGOS haben wollen.
 
Ich verkauf mein Gerät aber sicher nicht für 210 € wenn andere beim gleichen Händler den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Ich gehör jedenfalls nicht zu den Leuten die einen Verlust von 200 € einfach so hinnehmen (können)...
 
man muss nur genug druck machen, dann bekommt man auch sein Geld wieder. Mails bringen gar nichts, anrufen und immer einen vorgesetzten verlangen!
 
stefan-do schrieb:
man muss nur genug druck machen, dann bekommt man auch sein Geld wieder. Mails bringen gar nichts, anrufen und immer einen vorgesetzten verlangen!

da zitier ich mich doch mal selbst:
Weil man niemals einen Abteilungsleiter ans Telefon bekommen wird. Das sind Callcenter. Wenn die dich angeblich weiterleiten, haste auch nur einen normalen Sachbearbeiter an der Strippe, welcher sich als Leiter ausgibt um dich zu beruhigen.
Deswegen sagen die auch nicht mehr als die anderen Mitarbeiter. Daher ist sowas sinnlos.
 
cp2306 schrieb:
da zitier ich mich doch mal selbst:


das stimmt nicht! ich habe um einen abteilungsleiter gebeten, das wäre nur mit rückruf möglich wurde mir gesagt und der rückruf erfolgte am nächsten tag!
und wenn das sinnlos wäre, warum habe ich dann mein geld wieder???

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Es erfolgte ein Rückruf eines Sachbearbeiters, welcher sich wenn dann nur als Abteilungsleiter ausgegeben hat.
Zumal der Abteilungsleiter nur das Callcenter leiten würde^^

Aber glückwunsch das es funktioniert hat.
 
cp2306 schrieb:
Es erfolgte ein Rückruf eines Sachbearbeiters, welcher sich wenn dann nur als Abteilungsleiter ausgegeben hat.
.

Auch Glückwunsch, das du weißt mit wen ich und einige andere Telefoniert haben :thumbup::p:flapper: Ich bin ja nicht der einzigste der sein Geld wieder hat.
 
Du rallst es nicht. Du wirst bei solchen großen Unternehmen niemals mit irgendeinem Vorgesetzten oder sonst was reden. Das sind immer nur Sachbearbeiter aus einem Callcenter.
Die geben sich nur als Vorgesetzter aus, damit der Kunde sich beruhigt.
 
du hast recht und ich meine ruhe . ich hoffe damit gibst du auch ruhe! danke
 
Neuester Stand, es werden für meinen Fall die Möglichkeiten ausgearbeitet. Ich hatte noch mal einen sehr direkten Austausch mit dem Kundenservice und hoffe, dass die mir am Montag keinen Anlass zum Frust geben.

Nochmal an cp2306: Ich hab bis jetzt mit den Vorgesetzten einer Sparkassenservicenummer sowie der Microsoftkundenhotline gesprochen. Beide Male waren sehr positiv für mich verlaufen.

Ich weiß nicht, woher du dein Wissen hast. Arbeitest du als Kundenberater?

MfG
 
Die verkäufer dürfen es rechtlich gesehen 3 mal zur reperatur nehmen kann der Fehler nicht behoben werden muss der Vertrag rückgangig gemacht werden das gilt bei allen Artikeln wie TV Handy etc es spielt keine Rolle obs nu 14tage oder 6monate her sind.Hab solch ein Thema auch durch mit meinem LED Fernseher der Clouding probleme hatte 3. mal eingeschickt danach problem nachwievor.Als sie das Gerät das 4. mal haben wollten habe ich mit rechtlichen folgen gedroht (leider gottes) und somit war mein Problem behoben hatte in 3 Tagen das Geld aufm Konto kundenservice hat das Gerät abgeholt.Also nicht abwimmeln lassen nach den 14tagen notfalls wie oft gesagt gerät immerwieder einschicken.

Hier könnt ihr euch mal reinlesen ^^
Gesetzlich muss der verkäufer es bereits nach! der 2.reperatur zurücknehmen wenn der Mangel nicht behoben werden konnte.

http://www.ihk-limburg.de/Site%20komplett/6%20Recht%20und%20Fair%20Play/Rechtsinfos/Kauf_Gewaehrleistung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Danke Chaos25, ich denke (und hoffe), dass das allen betroffenen hier klar ist. Es geht uns nicht um das WAS, sondern um das WIE.

Warum 2 mal dieses Generve mit einer Dauer von insgesamt von 2-3 Wochen, natürlich ohne Handy (habe kein anderes...) und Geld, wenn es auch einfach mal schneller gehen könnte? Deshalb mach ich da Druck wo es (hoffentlich) weh tut. Sicherlich bin ich nicht der fetteste Amazon-Privatkunde. Aber so 10-15k € sollten die in den letzten Jahren von mir bekommen haben. Eventuell ist ihnen ja daran gelegen, dass es so weiter geht.

Wenn nicht, steht der auch von dir genannte Weg immer noch offen. Aber das wäre im Grunde albern und traurig (wenn auch deren gutes Recht). Zumindest in diesem Falle.

Ohren steif halten!
 
chaos25 schrieb:
Die verkäufer dürfen es rechtlich gesehen 3 mal zur reperatur nehmen kann der Fehler nicht behoben werden muss der Vertrag rückgangig gemacht werden das gilt bei allen Artikeln wie TV Handy etc es spielt keine Rolle obs nu 14tage oder 6monate her sind.Hab solch ein Thema auch durch mit meinem LED Fernseher der Clouding probleme hatte 3. mal eingeschickt danach problem nachwievor.Als sie das Gerät das 4. mal haben wollten habe ich mit rechtlichen folgen gedroht (leider gottes) und somit war mein Problem behoben hatte in 3 Tagen das Geld aufm Konto kundenservice hat das Gerät abgeholt.Also nicht abwimmeln lassen nach den 14tagen notfalls wie oft gesagt gerät immerwieder einschicken.

Hier könnt ihr euch mal reinlesen ^^
Gesetzlich muss der verkäufer es bereits nach! der 2.reperatur zurücknehmen wenn der Mangel nicht behoben werden konnte.

http://www.ihk-limburg.de/Site%20komplett/6%20Recht%20und%20Fair%20Play/Rechtsinfos/Kauf_Gewaehrleistung.pdf




Wie will der Verkäufer das Teil reparieren lassen wenn es an der mangelhaften Software liegt?
Habe gestern meinen Verkäufer kontaktiert Stichwort "Außerordentliche Kündigung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss zumindest die chance bekommen die Fehler zu beheben egal ob software oder nicht wie er es versucht bleibt seine sache jedoch ist beim max 3. versuch schluss was zu machen dann tritt das Rückgaberecht in kraft.
 
Ja dann muss der Verkäufer eben sehen wie er das hinbekommt. ;-)

Jetzt mal ohne Spaß, der Verkäufer kann es aber unmittelbar an die jeweilige Hersteller Firma weiterleiten. Und desto öfter sowas dann vorkommen würde, desto mehr würde es dem Hersteller dann auch NACHHALTIG schaden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das weiterleiten passiert so oder so denke mal nicht das Amazon die dinger versucht selber zu flashen bzw zu rep.
 
"Mein" Verkäufer ist eigentlich relativ Kulant.
Ich hoffe mal da wird es wenig Probleme bei meiner Rückerstattung geben.

Da mir zum Release ein fehlerhaftes Gerät ausgeliefert wurde, habe ich meinen Kaufvertrag außerordentlich gekündigt.
Ich habe mit knapp 7 Monaten Wartezeit auf ein Softwareupdate genügend Zeit und Nerven investiert.
 
chaos25 schrieb:
Das weiterleiten passiert so oder so denke mal nicht das Amazon die dinger versucht selber zu flashen bzw zu rep.

Ich meinte eher die Verärgerung der Kunden und die Häufigkeit der Umtauschaktionen.
Dass die Geräte zurückgeschickt werden ist ja klar.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
möchte_gern;2084078 schrieb:
Nochmal an cp2306: Ich hab bis jetzt mit den Vorgesetzten einer Sparkassenservicenummer sowie der Microsoftkundenhotline gesprochen. Beide Male waren sehr positiv für mich verlaufen.
Bei der Sparkasse besteht die möglichkeit, dass du tatsächlich mit einen Vorgesetzen gesprochen hast, da man dort meist direkt in einer Filiale anruft.
Bei Microsoft telefoniert man aber auch nur mit einem Callcenter, von daher war das auch nur ein Sachbearbeiter.
Es ist an sich naiv zu glauben ein Callcenter würde einen mit irgendeinem Vorgesetzten telefonieren lassen.
 
Sicherlich wird man nicht mit einem Abteilungsleiter im Sinne eines Produktmanagers verbunden, dennoch gibt es auch in einem Callcenter Hierarchien und somit Leute die mehr Entscheidungsspielraum haben. Wenn man sich mit diesen verbinden lässt hat man auch bessere Karten sein Ziel zu erreichen. Habe ich schon selbst öfter erlebt, z. B. bei Verhandlungen zu Tarifen bei Vertragsverlängerungen mit O2.
 

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