Rückwärtsstream Handy->PC

Neonape

Neonape

Neues Mitglied
0
Hi,
es gibt ja ne menge Apps, die musik vom pc auf handy streamen können, aber ich suche eins mit dem man den Sound des Handys auf dem PC streamen kann, sprich PC als externer Verstärker des Handys. Vl kennt ja einer was ähnliches.

Mfg
Neonape
 
Ich vermute mal, dass Du nicht einfach auf die USB-Freigabe der SD-Karte zugreifen möchtest, oder?
 
Das ist korrekt. ;)
 
Vll. ist Bluetooth ja eine Option?
 
nein, ich will ja eben mit dem handy den sound steuern,ich suche sozusagen ein umgekehrtes gmote.
 
Wäre es nicht einfacher, den analogen Eingang der Soundkarte zu benutzen? ;)
Achso... soll sicher kabellos sein...

EDIT: Bluetooth mit dem entsprechenden Profil (A2DP) müsste doch genau das machen können...
 
joah stimmt man könnte einen miniusb-3.5 klingen-adapter nehmen und denn annen pc anschliessen..aber das ist sehr umständlich und ja: kabellos wär natürlich der knackpunkt, sonst kann ich genauso gut einfach am pc sitzen^^

wie meinste das mit bluetooth?
 
Ich frage mich ja immer: "Wieso?" :D Aber man muss sicher nicht alles verstehen. Aber wehe ich lese wieder Klagen das der Akku immer leer ist ;) :D:)
 
Neonape schrieb:
wie meinste das mit bluetooth?
Naja, so ähnlich wie Dein Handy mit einem Headset kommuniziert (da wird ja auch der Ton übertragen) könnte das auch mit einem PC gehen.

Das wäre das BT-Profil dazu: A2DP ? Wikipedia


Vermutlich ist es aber viel einfacher, mit GMOTE statt zum Handy zu streamen, direkt auf den PC ausgeben zu lassen. Nachteil: Die Musik muss dann eben auf dem PC gespeichert sein.
 
mein pc hat nur bluetooth 1.0 oder wie auch immer das erste heißt, werds aber mit meinem notebook probieren wenns ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Kisl476
K
B
Antworten
8
Aufrufe
953
569908
5
Zurück
Oben Unten