Rufnummer filtern / blockieren / sperren

In der Telefon App Menütaste drücken, Anrufeinstellungen , Anruf ablehnen , hier aktivieren und die entsprechende Nummer eintragen. Die gleiche Vorgehensweise in der Nachrichten App .
 
Sorry, geht nicht.
Bei Anrufeinstellungen erscheint:
Feste Rufnummern
Mailbox
Mailbox-Nummer
Rufumleitung
Zusätzliche Einstellungen
Anruferkennung
Anklopfen
Annährungssensor

Mehr gibt es da nicht.
Seufz.
LG Emilia
 
Was verstehst Du unter "fremde Nummer"? Ein nicht angezeigte (~unterdrückte) Rufnummer? Oder eine Rufnummer die nicht in Deinen Kontakten vermerkt ist? Oder ...?
 
Es geht um eine Ruf-Nummer, die in meinen Kontakten gespeichert ist und die ich für SMS sperren möchte.
Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Handy Nummern von Anrufern / SMS sperren. Leider finde ich dazu keine Einstellung. Wer kann mir bitte dabei weiterhelfen?

Vielen Dank!

mein Handy - Samsung Galaxy Ace ( GT 5830i )
 
SMS weis ich nicht, aber Telefonnummern gehen bei mir hier:
Telefonierapp -> Menü -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen
 
genau das gibts bei mir nicht, "anruf ablehnen" oder auf sperrliste ...

bei meinem alten ging das alles :(, war aber eben auch kein smartphone ;-)

danke dir trotzdem
 
bin grad am installieren, danke. :) mal gucken ob es funktioniert
 
Üblicherweise "drückt" man im Anrufprotokoll lange auf einen Kontakt, worauf sich das Kontextmenü öffnet. Dort kann man dann die Aufnahme in die Sperrliste auswählen. Einen identen Eintrag habe ich jedoch bei der Nachrichten-App noch nicht gefunden. Dort öffnet man eine Nachricht des entsprechenden Kontakts und gelangt mit der Menütaste zu den diversen Möglichkeiten. Was es mit der "Spamliste" auf sich hat, ist mir nicht bekannt. Vermutlich werden dann die Nachrichten des entsprechenden Kontakts kommentarlos gelöscht.
 
...ansonsten im MArket mal nach "SMS firewall" oder SMS Filter suchen
 
Danke, ich habe eine App gefunden, funktioniert.
VG Emilina
 
hallo zusammen,

ich habe bei meinem galaxy s3 soeben einen meiner kontakte zum anrufen und sms-empfang blockiert. nun stellt sich mir die frage, was bekommt diese person bei einem anruf an mich zu hören bzw. bei einer sms an mich zu lesen oder bleibt gerade bei einer sms die information aus, dass diese nicht zugestellt werden kann (ohne würde der absender meinen, ich hätte sie bekommen aber keine lust zu antworten und ich muss zugeben: mir wäre sehr recht, wenn der absender wüsste, seine sms kann nicht ankommen, weil er gesperrt ist)?

gruß
Mokinimo
 
Bei einer SMS löscht dein Handy diese kommentarlos. Bei einem Anruf kommt der Anrufer direkt auf die Mailbox oder bekommt das Besetztzeichen, wenn du beim Provider die Mailbox ausgeschaltet hast.
 
ah. ok. also derjenige bekommt nichts von seiner blockierung mit. verrutscht so eine sms nicht in den spam-ordner bzw. erst dann, wenn ich die blockierung wieder aufhebe?
 
Nein. Der bekommt von der Blockierung nichts mit.

SPAM Ordner? Bei einer normalen SMS gibt es keinen SPAM Ordner! :mellow:
 
ich hab ein galaxy s3 und da gibt es einen ordner "spam-nachrichten". deshalb meine frage, ob bei blockierten kontakten die nachricht gar überhaupt nicht bei mir ankommt oder in diesem ordner landet.
 
Blockieren (~Annahmeverweigerung) hat nichts mit Spam (~unerwünschter Werbung) zu tun. Zudem hat die Standard-SMS-App ganz sicher keinen Spam-Ordner (~Altpapiercontainer). Einen solchen gibt's sicherlich bei den diversen E-Mail-Client, vielleicht auch Messengern, und vermutlich den diversen Hubs.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
414
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
2
Aufrufe
567
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten