Rufnummer filtern / blockieren / sperren

Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Gehen die Anrufe und/oder SMSen mit dieser App dann überhaupt bei Dir ein - also klingelt es oder geht (bei Anrufen) die Mailbox ran oder erhält der Anrufer nur die Mitteilung, dass Du nicht erreichbar bist?
 
Hallo. Ich habe diverse Apps zum Blockieren und automatischen Beantworten probiert. Leider ohne Erfolg. Die SMS des "Testopfers" kamen alle durch und die automatische Antwort blieb aus. Bei einigen Apps kam ein Hinweis, dass bei Handcent und GoSMS eine Einstellung geändert werden soll. Diese kann ich aber nicht finden. Getestet habe ich mit einem Nexus S (nur Original-SMS-App) und einem Huawei Ascend G700 (GoSMS installiert wegen Dual-SIM). Nun bin ich ratlos. Was mache ich falsch? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

LG
 
Via Hangouts ist dies kein Problem hier kann man SMS von Personen blocken, man bekommt keine Info über den Erhalt der SMS wenn sie empfangen wurden ebenfalls wird sie nicht angezeigt.
 
MintDrops schrieb:
Via Hangouts ist dies kein Problem hier kann man SMS von Personen blocken, man bekommt keine Info über den Erhalt der SMS wenn sie empfangen wurden ebenfalls wird sie nicht angezeigt.

Hallo MintDrops. Danke für die Info. GoSMS blockt auch SMS. Nur denkt der Absender, ich hätte die Nachricht bekommen, da er ja trotzdem einen Sendebericht erhält. Mir geht es um die automatische Antwort, die bei einigen Apps möglich ist. Z. B. möchte ich den Absender wissen lassen, dass ich erst in ein paar Tagen antworten kann, weil ich im Ausland unterwegs bin.

LG
 
Also eine Abwesendheitsnotiz like Outlook? Wie so die Antwort erfolgen ebenfalls per SMS? Das wird nicht für für du funktionieren das du den Zustellbericht unterdrücken kannst beim gegenüber, die SMS geht so oder so in die Zentrale egal ob geblockt oder nicht. Egal wie dies kannst du nicht verhindern.
 
Genau. So eine Art Abwesenheits-Notiz. Einige Apps sollen das können (z. B. Auto SmS). Lt. Berichten der Nutzer geht das wohl auch, aber bei mir nicht.
 
Warum schreibst du die Nachricht nicht einfach selbst? Geht sicher schneller als ewig nach einer App zu suchen. Kannst dir ja ne Vorlage erstellen.
 
Hallo Steeven. Das ist schon richtig. Ich habe schon einige Apps gefunden, mit denen ich das gerne machen würde, bekomme sie nur nicht zum Laufen. Laut Erfahrungsberichten anderer Nutzer funktionierten sie. Daher war meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wo mein Fehler liegen könnte.
LG
 
Hallo,
gibt es denn inzwischen eine vertrauenswürdige App mit denen man SMS von unbekannten Nummern blockieren kann? Früher hat bei mir das das avast anti viren Programm übernommen, leider funktioniert das seit Android 4.4 nicht mehr.
Gibt es eine gute Alternative?
Vielen Dank schon mal
 
Die auf meinem Sony ganz normale SMS App kann das wohl nicht...
Vielleicht kann ein anderes AV Programm diese Funktion ersetzen, was avast nicht mehr kann? Habe im Play Store noch nichts passendes gefunden...?!
 
Hast du überhaupt auf den Link von mir geklickt? Dort steht bereits alles. Und eine AV App ist so oder so auf Android sinnlos.
 
Klar hab ich mir das angeguckt... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dieser App trauen will oder nicht :glare:
Das mit den sinnlosen AV Programmen habe ich natürlich auch schon gelesen, nur steig ich da nicht überall durch..
Naja, danke aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
422
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
2
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Max_H
M
Zurück
Oben Unten