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piet85
Erfahrenes Mitglied
- 50
Mein Vertrag (Laufzeitvertrag) endet zum Monatsende und ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Das habe ich sowohl dem alten Anbieter bei der Kündigung mitgeteilt als auch beim neuen Anbieter bei Vertragsabschluss (Prepaid) beauftragt. Jetzt bekam ich einen Brief vom neuen Anbieter, die Portierung wurde vom alten Anbieter abgelehnt, mit der Begründung: Rufnummer unbekannt. Das Problem ließ sich mittlerweile klären, indem der alte Anbieter eine sofortige Portierung per opt-in veranlasst hat. Allerdings wunderte mich die Aussage des Supports, dass eine Portierungsanfrage des neuen Anbieters zu einem konkreten Datum nicht möglich sei. Der Anbieter könne erst eine Portierungsanfrage stellen, wenn die Nummer frei ist, also nach der Kündigung oder per opt-in. Ist diese Aussage korrekt?
Es wundert mich, weil ich meinen möchte bei meiner letzten Portierung ging das. Der neue Anbieter hat die Portierungsanfrage ja auch so gestellt und ich gehe mal davon aus die stellen da ein paar Anfragen pro Tag. Außerdem würde das ja heißen es entstünde eigentlich fast immer eine Lücke von mehreren Tagen, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
Es wundert mich, weil ich meinen möchte bei meiner letzten Portierung ging das. Der neue Anbieter hat die Portierungsanfrage ja auch so gestellt und ich gehe mal davon aus die stellen da ein paar Anfragen pro Tag. Außerdem würde das ja heißen es entstünde eigentlich fast immer eine Lücke von mehreren Tagen, was ich mir nur schwer vorstellen kann.