Rufnummernübermittlung

S

Sammy

Neues Mitglied
0
Servus,
ich hab ein kleines Problem.
Mein Chef hat letzte Woche ein Galaxy Nexus bekommen und heute ist er auf Dienstrreise und promt hat er ein Problem. Seine Rufnummer wird nicht übermittelt. Da ich ihm ein Android empfohlen habe werde ich natürlich gefragt wie er das einschaltet.
Ich hab ein HTC DHD und hab dort nach der Einstellung gesucht und ihm den Weg erklärt. Er behauptet er könne bei der Anrufer-ID nichts ändern.
Dann habe ich ihm die GSM Codes durchgegeben. *#31# zum Status abfragen und *31# zum einschalten der Übermittlung. Er hat es auch gemacht und auch die Meldung erhalten das es an ist, aber anscheinend funktioniert es trotzdem nicht.

Kann vielleicht einer helfen?

Gruß
 
Die Einstellung im System findet er hier:
Phone App öffnen ==> Menü (3 pukte rechts unten wenn er auf dem Kontakte Felder ist, in der Dialer Ansicht sind diese rechts oben) ==> Einstellungen ==> Zusätzliche Einstellungen ==> Anrufer ID ==> Rufnummer anzeigen
 

Anhänge

  • GfmU4.png
    GfmU4.png
    23,9 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Danke habs ihm geschickt ... mal schauen ob er es diesmal schafft.
 
Standardmäßig ist die Übertragung aktiviert...:smile: Anbieter Netzeinstellung...
Oder dein Chef hat da rumgespielt (was verstellt) und wußte nicht mehr was oder wo...:D
 
Vielen Dank. Anscheinend hat es geklappt. Kann auch sein das sich der iPhone-Kollege sich das Ding angeschaut hat und was verstellt hat :)
 
Zurück
Oben Unten