Rufnummervorschau - Suche bei Direktwahl per Ziffernblock

T

t4max

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Samsung Galaxy S5

für einige unter Euch mag dieses Thema nicht wirklich wichtig sein, da ich das Smartphone jedoch jeden Tag auch für die Arbeit nutze, schränkt mich das folgende Problem in meiner täglichen Arbeit ein.

Bis zu dem letzten Android Update (Bugfixes) vor ca. 2 Wochen hat die folgende Funktion noch einwandfrei funktioniert.

Umeinen Anruf zu tätigen wählte ich bis dato über den den Ziffernblock den entsprechenden Namen (ähnlich wie früher über eine Handy eine SMS geschrieben wurde,z.B. 2 mal die Taste 2 drücken ergibt ein "b") und die darauf passenden Kontakte werden mir im Anrufmenü angezeigt. Passen mehrere Personen erscheint ein kleiner Pfeil rechts neben dem Namen und ggf. eine Anzahl der zutreffenden Kontakte. Nun habe ich die Möglichkeit auf den Pfeil zu drücken, sodann öffnet sich ein kleines Fenster ("Suchergebnisse"), wo ich den entsprechenden Kontakt auswählen kann.

Vor dem Update:
Drücke ich im Suchfenster nun auf den gewünschten Kontakt, so hatte ich die Möglichkeit zwischen mehreren hinterlegten Rufnummern zu wählen.

Nach dem Update:
Drücke ich im Suchfenster nun auf den gewünschten Kontakt, wird automatisch die als Standard (?) hinterlegte Rufnummer in das Wählfeld kopiert.

Ich möchte weiterhin die Auswahloption haben, ob ich z.B. Mobil oder Festnetz anrufe. Aktuell muss ich den umständlichen Weg über die Kontakt gehen, per Bildschirmtastatur (qwertz) den Namen eintippen und dann die Rufnummer wählen.

Meine Frage an der Stelle, immer vorausgesetzt Ihr nutzt diese Funktion und es ist nicht Samsung spezifisch:
Besteht eine Einstellung, wo ich dies ändern kann?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
 
t4max schrieb:
Drücke ich im Suchfenster nun auf den gewünschten Kontakt, wird automatisch die als Standard (?) hinterlegte Rufnummer in das Wählfeld kopiert.
Ich meine, das war und ist abhängig von deiner Einstellung beim Kontakt.

Entferne beim jeweiligen Kontakt den "Standard" von der betroffenen Rufnummer.
 
Rak schrieb:
Entferne beim jeweiligen Kontakt den "Standard" von der betroffenen Rufnummer.

Leider hilft das nicht weiter, ich habe das geprüft. Egal welche Variante 1. Mit Standard, 2. ohne Standard oder 3. Standard entfernt, ich erhalte nicht die Übersicht aller Telefonnummern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
999
krockie
K
R
Antworten
3
Aufrufe
844
Rudi Ment
R
Peter500
Antworten
2
Aufrufe
956
Peter500
Peter500
Zurück
Oben Unten