Ruhezustand mit Hülle

H

haha

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für mein Asus MeMO Pad HD 7 diese Hülle:
EasyAcc Leder Tasche für ASUS MeMO Pad HD 7 hülle Flip: Amazon.de: Computer & Zubehör
gekauft.
DAS Kaufargument war: Zitat "Versetzt Ihr Gerät beim Schließen automatisch in den Ruhezustand und schaltet es beim Öffnen wieder ein".
Leider funktioniert das nicht. Das Gerät geht weder beim Zuklappen in den Ruhezustand noch wacht es beim Aufklappen wieder auf.
Muss ich das noch irgendwo einstellen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in den "ASUS-Benutzereinstellungen" die Option "TransCover aktivieren" ausgewählt?
 
Ja, war ausgewählt.
 
liegt das cover beim zuschlagen auch richtig an, oder ist ein abstand dazwischen?
 
Nein, es liegt richtig an.
 
also wenn ich das richtig sehe liegt der sensor dafür irgendwo auf der linken seite des gerätes,
klapp die hülle mal laaangsam zu und schau ob er auch reagiert, wenn nicht, schick die hülle zu amazon zurück

ich hab diese hier: Hülle bei Amazon

da klappt das ganz gut, davon mal ab das er net immer erwacht
 
o.k., Danke!
 
organspender schrieb:
irgendwo auf der linken seite des gerätes

Weißt du wo genau? Hab's grad mal mit einem Kühlschrankmagneten versucht aber da tut ich gar nichts.
Wenn ich das wüsste, könnte ich, wie schon mal hier vorgeschlagen, einfach einen kleinen Magneten ins Persona Cover kleben. :)
 
Genau das hatte ich mich auch gefragt meine Hülle sollte das auch können!
Lösung der Sache ist genau nachlesen eigentlich ist die Hülle für das MediaPad 7
Dumm gelaufen!!!!:mad2: Rückgabe nicht mehr möglich!!!

So nun zu Lösung der Sensor liegt oben Links 5 x 5 mm auf dem Sichtfeld gemessen! Klappt mit nem kleinen Magneten, nicht zu schnell bewegen!!!
Guck mal ob bei dir im Deckel dort nen Magnet verbaut ist, wenn der fehlt kann man lange probieren.:sneaky:
Am besten Bildschirm anmachen und dann probieren .:scared:
Müsste also mit diesen Klebemagneten funktionieren!:drool:
Aber Vorsicht nicht zu starken Magneten nehmen wegen Beschädigung am Display weiß nicht wie empfindlich der ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris.
ahha, so wirdn schuh draus, in der von mir genutzen hülle ist an ensprechender stelle ein magnet mit eingearbeitet, es blieb am kühlschrank haften^^
 
Habe eben noch nen bisschen rumprobiert wenn der Magnet zu weit weck oder zu schwach ist, was leider bei meinen Schnäppchen so ist, muss ich den Magnete direkt aufs Display halten (Der den Deckel zuhält vielleicht sind die ON OFF Magneten Stärker).
 
Eisbaer_1081 schrieb:
Sensor liegt oben Links 5 x 5 mm auf dem Sichtfeld gemessen!

Danke!


Das hab ich grad noch gefunden (Anleitung für DIY TransCover) :smile::

transcover-magnet-location.jpg



Hab mal verschiedene Magneten ausprobiert die ich rumliegen hatte. Die meisten gehen nicht. Damit das funktioniert, muss der Magnet doch schon relativ "stark" sein.

haha schrieb:

Vielleicht ist der in der in der Hülle verbaute zu schwach.
 
Eigentlich muss der gar nicht so stark sein! Nur die Position muss passen und schön langsam!
Bei dem Bild würde ich sagen die Fläche ist zu groß wie gesagt mit nem schwachen Magnet geht es bei meinen Massen am besten selbst getestet

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
die automatische Abschaltung hätte ich auch ganz gerne bei meinem Personacover gehabt.
Versuche mit diversen Magnetfolien/-streifen waren erfolglos, da zu schwach.
Mit einem herkömmlichen Magneten von der Pinwand ging`s dann ganz hervorragend, im Abstand von ca 5mm schaltet er das hd7 zuverlässig ab.
Da sich beim Personacover der Deckel praktischerweise komplett umklappen lässt, kommt der besagte Magnet leider wieder recht nahe an den Sensor und schaltet das Tab auch da ab, also recht kontraproduktiv, diese Geschichte.
Diese dicken Chinacover liegen mir leider gar nicht, so mach ich`s halt weiter mittem Knöppsche. :smile:
 
Magnetverschluss ist bitte nicht gleichzusetzen mit Sleep & Wake Up Funktion.
Jason101
 
Die Hülle scheint die Funktion nicht zu unterstützen. Zumindest ist es in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt. Und das wäre es bestimmt, wenn es vorhanden wäre.

Raimund
 
Hallo Jason101,

ich habe deine Thread mit einem bestehenden im Zubehörforum zusammengefügt. Dort geht es um das gleiche Problem.

Vielen Dank für das Verständnis.
 
Ich habe mir einen "Wake-up Pen" gebastelt.
einfach einen kleinen Magneten ans Kopfende eines Eingabestifts geklebt, und darauf noch ein Stückchen Moosgummi.

Tippt man mit dem Magnetende des Stifts auf die bekannte Stelle des Bildschirms, dann weckt man das HD7 auf, oder legt es schlafen.

Ciao,
Franco
 

Anhänge

  • tmp_P_20131203_060440_1-659508270.jpg
    tmp_P_20131203_060440_1-659508270.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 824
  • tmp_P_20131203_060541_1883752038.jpg
    tmp_P_20131203_060541_1883752038.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Icece
I
U
  • uli-2002
Antworten
0
Aufrufe
2.200
uli-2002
U
M
  • Angepinnt
  • machineskull
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
32.505
Karakan
K
Zurück
Oben Unten