Ruhezustand und danach nimmt das Display keine Berührung mehr an

W

Wikorobby

Neues Mitglied
0
Frohe Weihnachten liebe Community,

Das Wiko Robby wurde am 23.12.16 gekauft und am 24.12.16 ausgepackt. Das Display funktioniert nach dem Hochfahren einwandfrei. Sobald das Gerät aus dem Ruhestand geholt wird, erscheint alles wie normal im Display, jedoch nimmt es keinerlei Berührungen an. Um einen Softwarefehler auszuschliessen, habe ich es mit dem Update und ohne ausgeführt. Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bis jetzt keine Apps installiert. Es wurde keine Displaysperre eingerichtet.SIM Karte mehrfach entfernt und eingesetzt. Akku mehrfach neu eingesetzt. einmal habe ich kurz einen schwarzen Screen aufflackern sehen mit dem Schriftzug (in etwa) Sperrbildschirm dauert 2 Minuten.... Jedoch auch nach 10 Minuten keine Chance.....Bei der Installation habe ich keine Displaysperre (überspringen) angeklickt (eventuell ist das der Fehler???). Nachdem alles installiert war, habe ich das überprüft und habe von "Wischen" auf keine Sperre geändert,....Bitte um Hilfestellung, denn ich bin mittlerweile ratlos,... Noch eins auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist die PIN Eingabe für die SIM nicht möglich, erst muss der Akku entfernt und wieder eingesetzt werden, dann gehts weiter. Hat jemand ne Idee?
 
Hast du mal die Software mit dem Update-Programm von der Wiko Webseite komplett neu eingespielt? Oder meinst du das mit "mit dem Update und ohne ausgeführt"?
 
Ich hatte die Softwareaktualisierung (Android) durchgeführt, nicht jedoch die Wiko Updates. Dank Deinem Tip, hab ich zuerst das V20 Update aufgespielt und getestet, danach das V32. Jedoch jeweils erfolgslos. Eventuell ist doch etwas an der Hardware defekt, da es ja nagelneu ist sollte ein Umtausch kein Problem darstellen. Für mich nur unverständlich ist halt der Umstand, dass nach dem Hochfahren alles funktioniert, jedoch nach dem Standby das Display keine Berührung annimmt, und auch nicht den Sperrmodus abfragt,.....Auf jeden Fall Danke für Deinen Ratschlag,....hatte kurzweilig einen echten Hoffnungsschimmer
 
Schade, wenn du mit deinem Problem nicht weiter kommst. Da das Robby auch in anderen Bereichen ein wenig zickig ist, ist eine Rückgabe wohl nicht die schlechteste Idee ;).
 
@Wikorobby

Habe das Problem auch. Nach dem Ruhezustand kommt er meist nicht in in Hufe. Muss mehrmals auf die ON Case drücken bis sich was ergibt.
Ist so leider nicht zu gebrauchen (find ich).
 

Ähnliche Themen

R
  • Robbyoldie
Antworten
1
Aufrufe
455
laurens
laurens
A
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
1
Aufrufe
864
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten