Rund um das Thema "Android 4.4.2" für das Google Nexus 10

...AnTuTu Benchmark zeigt mir jetzt 21000 Punkte an. Also etwa 1000 Punkte mehr als vorher :)
 
Mit Stock Kernel?
 
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema root? Der toolkit von skipsoft ist noch nicht soweit...
 
Wie? Einfach Custom Recovery flashen und die SU Zip darin flashen.
 
1907 schrieb:
Mit Stock Kernel?

Ja..alles original :D und so zwischen 20600 und 21000 Punkte

Vielleicht bilde ich es mir ein...mir scheint der Klang ist anders...Klangvoller...3D?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
4.4.2 kam über OTA, null Probleme, root blieb erhalten
 
gestern auch das 4.4.2 erhalten alles sauber durchgelaufen erkenne erst mal keine Veränderungen.
 
Es gibt da jetzt ne Kachel "Immersive Mode". Ist das nur bei meiner Ominirom Version, oder bei allen 4.4.2 Versionen? Da wird der Desktop erweitert und die Statusleiste aus und bei Bedarf wieder eingeblendet. Wenn sie eingeblendet ist wir die Statusleiste ca 50% Transparent - auch beim manta.

Es scheint so, als ob manche Apps diesen Mode automatisch aktivieren.

Hab ich da was verpasst?
 
Also bei CM11 unter 4.4.2 ist das Teil nicht da. Habs jetzt unter Stock nicht getestet, aber denke das es nur beim Omni ist.
 
Ne, das muss bei in den Android Sourcen von 4.4 dabei sein, da dies manche Apps benutzen können. Ist beim Manta bestimmt nur wieder deaktiviert. Wenns nur bei Omni wäre könnten doch nicht unabhängige Apps darauf zurückgreifen. Außerdem kommt beim ersten benutzten so ne Android Anleitung, wie wenn man den Drawer das erste Mal benutzt.

Das kannst du bestimmt in deiner Rom aktivieren. Dann hast wieder was zum patchen für alle Roms

Schau mal hier https://developer.android.com/training/system-ui/immersive.html
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Jo danke. Aber lass mal. Das scheint mir doch etwas aufwendiger zu sein.:unsure: Habs zudem auch noch nicht gefunden. Vielleicht muss ich mir das "Omni" mal ziehen und gucken wos versteckt ist.
 
Hallo,

ich habe auch heute morgen den Button für das update gedrückt. Natürlich habe ich erst DANACH hier gelesen, dass es Probleme gibt.

Nun habe ich den gleichen Fehler wie GeRe (Nachricht No. 10).

Auch Abbruch mit "Fehler" und reeboots mit der Anzeige "Kein Befehl"".

Hoffentlich verschwindet das bei mir auch von selbst wieder :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Frage: Kann ich, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken ein Factory Image herunterladen und dieses z.B. mit dem N-Cry Toolkit per USB draufflashen?

Habe ich in diesem Zustand überhaupt noch eine möglichkeit ein Backup zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab was du für ein Recovery drauf hast. Mit einen Custom Recovery ist ein Backup möglich.
Die wichtigste Frage ist also ob dein Bootloader offen ist.

Falls alles Original ist und Bootloader zu ist- einfach ein paar mal aus und anschalten (mit und ohne Ladegerät probieren) - manchmal gehts dann wieder.

Der weg übers Factory Image mit nem Toolkit geht immer - allerdings sind dann alle Daten verloren. Aber mit geschlossenem Bootloader gibts keinen anderen Weg.

Deshalb: Vor dem ersten einrichten Bootloader öffnen - Denn das öffnen benötigt Immer einen vollständigen Factory Reset
 
Hi,

danke für die Antword.

Ich habe ein original Stock-Rom drauf.

Habe nur root-Rechte per Tollkit erteilt gehabt.

Wenn ich nun das Original-Stock-Rom heruntergeladen und in den dementsprechenden Ordner vom Toolkit reinkopiere passiert folgendes:

Fastboot-Mode wird erkannt.

Danach kommt: ADB kann nicht erkannt werden??

Bin gerade dabei die adb.exe per console aufzurufen.

Ich will die Kiste nur wieder zum Laufen bringen. Backup ist zweitrangig...
 
Adb geht nicht aus dem Bootloader. Nur Fastboot - alles ok.

Ist den Bootloader unlocked? Steht ganz unten wenn du im Fastboot mode bist.
 
Lock State: Locked

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Muss ich jetzt quasi erst mit dem Toolkit den Bootloader entlocken?
 
Nein. Das geht alles automatisch. Welches Toolkit verwendest du? Ncry ist veraltet.
Nimm das von wug aus dem XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: gravo
Ok. Bin gerade am runterladen....
 
Da gibt es den Button "Back to stock" mit der Option "current status - softbricked".
Das sollte funktionieren.
 
Da gibt es "Flash Stock + Unroot"

Meinst Du eventuell das?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
648
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.345
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Maverick
M
Zurück
Oben Unten