Rund um --- DLOAD & Systemwiederherstellung ---

Für den einen sind zwei Minuten Ewigkeiten, für einen anderen 20 Minuten ...
Was ist bei Dir ne Ewigkeit ?? ;)
 
Geduld ist leider bei den meisten Usern keine Tugend.:biggrin: Dauert am Schluss immer etwas länger.
 
halbe stunde und mehr?
 
Das ist zu lang ...
... und mitlerweile erledigt, durchgelaufen, abgebrochen? neuen Versuch gestartet? ;)
 
schon etliche neue Versuche gestartet, was soll ich jetzt tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

der Balken steht am Ende es tut sich aber nix
 
Wie denn gestartet?
Als lokales Update vom Update-Programm aus oder mit tastenkombi?
Je mehr Angaben anfnags gemacht werden, desto weniger Nachfragen!!!
 
Ich muss doch die ZIP entpacken und den dload ordner auf intern oder sd kopieren oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Also, nachdem ich einen wipe gemacht habe, war die Bewegungssteuerung weg. danach habe ich probiert ein backup einzuspielen, bei restore data, error. dann habe ich mir hier aus dem Forum die Updatezip geladen und via tastenkombi gestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Werde den Dload mal auf den internen Speicher packen und dann probieren
 
Restore data ist immer failed ... leider nicht zu ändern ...
Startet Dein Gerät denn normal? --> dann ist alles gut, außer der fehlenden Daten ...
Sonst mit der Methode weiter:
Gerät starten -> Einstellungen, Update-Programm -> lokal -> Daten sichern, weiter -->weiß ich nicht, mache das nie so....
Daten bzw. data-partition ist wohl eh nicht mehr zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Na ich gucke mal, ob es jetzt geht. Gebe dann mal Bescheid...Dankeschön für die mitternächtliche Hilfe :), Jetzt ging es durch....Supiiii
 
Na bitte ... hab ich wohl böse genug in Richtung Deines mate geschaut, hehehe :D
 
Hat wohl gereicht :))
 
ich habe das problem, daß ich die b120 per dload installieren wollte, hat nicht geklappt.
ich hab die b120 aus dem dload ordner gelöscht jetzt kommt immer wenn ich Volume +- und start drücke
Update konnte nicht ausgeführt werden reboot system now.
mit dieser Tastenkombination sollte mann doch in den Bootmodus kommen.
Weiß jemand Rat?
 
Tastenkombination sind:
Power + Vol laut damit kommst du ins Recovery
Power + Vol leise damit erzwingst du einen Neustart
Vol leise, bei angeschlossenen USB Kabel damit kommst du in Bootloader(Fastboot)
Vol leise + laut, dann Power Updatemodus
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
Hallo Leute

ich hab folgendes Problem, weiß aber nicht wie ich nennen soll, deswegen frage ich hier nach.

Ich komme von ErykineMT7_v1.1.0 und habe plötzlich, ohne etwas verändert zu haben, folgende Billdschirme
20150829_130540.jpg 20150829_130548.jpg

Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert nur beim ersten mal hat geholfen mein System neu zu flashen. Jetzt kommt aber das Kuriose, Ich habe probiert:

Factory Reset + dalvik formatiert + ErykineMT7_v1.1.0_-MT7-L09-L10_B137SP03-KK-4.4.2
Kommt wieder dieser Bildschirm

Recovery geändert auf twrp
das gleiche nochmal: wieder dieser Bildschirm

Zurück auf Stock Recovery + dload force update
wieder dieser Bildschirm

zurück auf die neuste cwm recovery
den kompletten internen Speicher formatiert
ErykineMT7_v1.1.0 geflasht
wieder dieser Bildschirm

Ich bin ein bisschen ratlos und hoffe das ihr mir wenigstens sagen könnt, wie mein problem heißt das ich danach suchen kann.
Und bitte entschuldigt wenn ich gegen irgendwas verstoßen haben sollte, bin neu hier.

Aber sonst bis dahin,
Christoph
 
Das sieht aus wie der Flipcover Bildschirm...
 

Anhänge

  • 1440863343855.jpg
    1440863343855.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Noxor
Ach jetzt macht das alles einen Sinn...

wodurch wird dieser Flipcover Modus denn eingeleitet, denn ich besitze kein solches case....
muss ich mir jetzt sowas kaufen? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider auch nicht, wird aber eigentlich, soweit ich weiß, durch einen kleinen Magneten ausgelöst...
Ich denke mal das da bei dir ein Softwarefehler vorliegt der das Gerät praktisch in diesen Modus schickt...
Ist vielleicht irgendwas beim flashen schief gelaufen...
 
Ich wüsste nicht was... Ich habe die Software ja schon gefühlte 100mal ausgetauscht.
Von Custom flash über sd card, custom flash über internen speicher über stock rom force update mit dem dload ordner und die ganzen .img dateien einzeln über den Bootloader geflasht.

Mit fällt auch nichts mehr ein, was ich noch tun könnte.
 
Hm, dann wäre wohl der letzte Ausweg das einsenden...
 
Ja wahrscheinlich... Ich werd morgen mal zu Saturn und gucken ob die dort so ein Case haben. Ansonsten lass ich es gleich da.
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
27
Aufrufe
2.972
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
788
Aufrufe
86.417
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
155
Aufrufe
27.503
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten