Rund um Probleme mit dem Market auf dem HANNSpad

kailly schrieb:
Seite 3 Tagen habe ich das gleiche Problem wie tablett. Plötzlich lud meine Market-App nicht mehr richtig, Googlemail- und auch Youtube-App funktionieren nicht mehr korrektz. Genauer gesagt, sie können sich nicht bei Google anmelden.
Nachdem ich das Hannspad gewiped und FB 10 (easy) neu geflasht habe, kam es dazu, dass die Einrichtung des bisher völlig ordnungsgemäß funktionierenden Google-Kontos fehl schlug. Das Pad bricht den "Anmelden"-Vorgang nach ein paar Minuten einfach ab. Surfen mit dem Browser funktioniert aber problemlos.

Kennt mittlerweile jemand eine Lösung?

LG,
Kailly

Hi bei mir funktionierte der Market genau einen Tag . Habe das gleiche gemacht wie du Ohne Erfolg .

Hast du eine Lösung ?

Wäre dir sehr dankbar
 
Alles funktionierte wieder - und jetzt wollte ich mal wieder was aus dem Market holen und - ihr ahnt es schon - nix geht mehr. Wat nu' ?
NoFish
 
Jetzt muss ich doch mal fragen:

Hat eigentlich überhaupt jemand den aktuellen Market 3.3.12 auf dem Hannspad unter Flashback 10.0 lite laufen ??
Wenn ja, wie geht das einzurichten. Ich "brech' mir 'nen Ast ab", aber das kriege ich nicht hin.

Ich erhalte immer folgende Meldung: Anwendung Market (in Prozess com.android.vending) reagiert nicht.

NoFish
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Market vorgestern installiert und er läuft ohne Probleme unter FB10easy.
Die apk wurde ganz normal über den alten Market drüber gebügelt.

Was mit beim FB10 aufgefallen ist, ist das wohl der alte Market mit V1.0.17 noch installiert und eingefroren ist. Was das für einen Sinn hat erschließt sich mir auch nicht. Hat aber auch mit deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun.

Gruß
Steiner
 
Danke Steiner

Ich habe jetzt noch mal FB10.0 lite geflasht; alles (Einstellungen, Cache usw.) gelöscht, was im Entferntesten mit Market zu tun haben könnte. Es hilft nichts; wenn ich im Market eine App zum Installieren auswähle, bleibt der Schirm im Wesentlichen grau und die lapidare Meldung ist:

:(:(:(Anwendung Market (in Prozess com.android.vending) reagiert nicht.:(:(:(

... dann kann ich entweder warten (was zum gleichen Ergebnis führt) oder Anwendung beenden erzwingen. Ist das ärgerlich.

Es ist egal ob Market 3.15, 3.20 oder 3.3.12 installiere. WAS GEHT HIER VOR ??

NoFish
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuups,

nachdem ich noch mal alle Daten der Anwendungen Market, Market Updater und Market Feedback Agent sowie im CWM Recovery den Cache und Dalvik gewiped UND aus dem Recovery Market 3.3.12 neu installiert habe konnte ich GENAU EINMAL eine App laden/installieren.

Danach ist wieder der oben beschriebene Zustand. Es hängt wohl die Vending.apk.Und nun ??

NoFish
 
Scheinbar geht der Market immer nur einen Tag,ist bei mir jedenfalls so.
Wenn ich dann mein Backup draufspiele geht´s wieder einen Tag.
Ich denke mal irgendwo ist eine Abfrage im System:cursing:
 
Wie schon geschrieben, ich habe den Market nur einmal über den alten drüber gebügelt uns seit dem läuft er ohne Probleme.

Das Problem mit der sich beendeten vending Apk habe ich beim SGS+ auch direkt nach dem Bootvorgang gehabt. Das was aber insofern kein Problem da ich den Market immer wieder neu starten könnte. Nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe war das Problem auch verschwunden.

Flash doch die FB noch mal komplett neu, vielleicht hilft es ja.

Gruß
Steiner

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steiner
Hab das Pad komplett geplättet (low-level format) und neu aufgesetzt. Der Unfug ist geblieben ....
Frust

NoFish
 
Vor lauter Frust habe ich das Pad zwei Tage ausgeschaltet gelassen. Nun schalte ich es wieder ein und ... ihr erratet es sicherlich: Der Market funktioniert. Die Erfahrung lehrt, dann wird er irgendwann auch wieder nicht gehen. Egal, schönen Tag noch.
NoFish
 
Ein ganz eigenartiges Verhalten unter FB10.0 "lite" habe ich festgestellt. An anderer Stelle habe ich berichtet, dass der Market nicht funktioniert. In den letzten Tagen habe ich herausgefunden, dass die eine oder die andere App auch nicht oder nicht richtig funktioniert.
ABER zieht man die externe SD-Card heraus und bootet neu, schwupp, schon funktioniert, was vorher nicht ging. Flugs eine andere SD Card - frisch formatiert - hereingesteckt; ich habs beim Market ausprobiert - dann funtioniert dieser genau einmal und dann nicht mehr.
Also:
SD-card raus - booten - Market und andere Apps funtionieren.
SD-card drin - booten - Market geht nur einmal, dann nicht mehr. Andere Apps gleich gar nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür ??

NoFish
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
W
Antworten
1
Aufrufe
1.375
wiler
W
Zurück
Oben Unten