Rutschige Rückseite ist "entschärft"

M

Musikanto

Neues Mitglied
3
Moin

ich habe mich, seitdem ich im Besitz des S2 bin, über die glatte und rutschige Rückseite geärgert. Mehrmals ist mir das Smartphone aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Den letzten Sturz auf Beton, sowie alle anderen hat das Teil mit Bravour überlebt und funktioniert weiterhin einwandfrei. Das Gehäuse hat also durchaus Qualität:thumbup:
Trotzdem wollte ich die Rückseite griffiger haben. Heute habe ich es dann angepackt. Ich habe mir Plasti Dip gekauf-Flüssiggummi in Schwarz.
Plasti Dip® - Flüssiggummi und Flüssiggummispray schützt beschichtet.
Ich habe den Akkudeckel entfernt und Plastidip in 3 Gängen dünn aufgesprüht.
Nach 2 Stunden Trocknungszeit habe ich das Ergebnis in der Hand und bin begeistert. Die Rutschigkeit ist deutlich zurückgegangen und die Rückwand sieht ganz gleichmäßig und wie ich finde auch durchaus edel aus.
Ich kann diese Möglichkeit also nur weiterempfehlen.
Klaus
 

Anhänge

  • S2.jpg
    S2.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 1.560
  • Danke
Reaktionen: Iwan, cygnus-a und pimpifax
Ein Versuch wärs Wert.. :D

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
 
Danke für den Tipp. ;) Auf diese (simple) Idee wäre ich never ever gekommen...
 
hab von der gleichen Firma Plastidip in Transparent gefunden.

Das wäre was für mein weißes SGS2 :biggrin:
 
Hast du zufällig eine Handytasche die eng anliegt?
Mich würde interessieren, ob man nach der Prozedur es noch gut rein und wieder raus bekommt.

Habe eine yomix Tasche mit innenfutter und bezweifle, dass das noch ginge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Coma

ich habe so eine aufklappbare Ledertasche, kein Problem.

Und selbst in die original Samsung Autohalterung passt es nach wie vor. Die Beschichtung ist ja auch wirklich hauchdünn, aber der Erfolg ist klasse .

Bin immer noch von dem Zeugs (und meiner Idee) begeistert.
Klaus
 
Von der Methode hab ich schonmal gelesen. Das Rad hast du leider nicht neu erfunden :D
Trotzdem gut.


Hast du das Logo abgeklebt oder vorher entfernt?
 
Weder noch. Ich habe es einfach so gelassen. Wenn es dunkel geworden wäre, wäre mir das auch egal gewesen. Aber das die Buchstaben tiefer sitzen und ich in schnellen Achten gesprüht habe, ist es nahezu unbeschadet geblieben.
Ich hatte auch nicht den Anspruch , die Methode neu zu erfinden:tongue:, freue mich aber, dass diese glitschige Rückseite entschärft ist.

Klaus
 
Also mich würde es auch noch interessieren ob des s2 noch problemlos in eine Stoff Handysocke reingeht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs nun 3x probiert mit sprühen ... bei mir rubbeln sich die ecken nach 2-3x jeans ein und ausstecken auf und der lack löst sich ...
 
So

nach einer Woche ein Update: mir geht es ähnlich wie holle, so ganz langsam entfernt sich der Gummibelag wieder und die Glätte kommt zurück. Schade, ich dachte, das wäre es jetzt gewesen.
Kennt denn jemand von euch eine Schutzhülle, die auch in die original Samsung Autohalterung passt?? Ich habe noch nichts gefunden und bin nicht bereit, jedesmal die Hülle abzumachen. Das wäre für mich eine super Alternative. Aber ich habe das S2 nun mal dauernd im Auto, sprich rein in die Halterung, raus, rein.......
Klaus
 
Musikanto schrieb:
langsam entfernt sich der Gummibelag wieder und die Glätte kommt zurück . . .Klaus
dto. wurde wieder runtergerubbelt.

Ich habe daraufhin mit wolfkraft Schmirgelpapier 320er Körnung den arschglatten Akkudeckel vom 3200er Zusatzakku angerauht, gereinigt und dann mit PLASTI DIP® Flüssiggummi Spray transparent in 1-stündigem Abstand 3x besprüht und ein paar Stunden trocknen lassen..
Auch der Akkudeckel vom Galaxy mini meiner Frau wurde so ringsherum behandelt, jetzt hält das schon ne ganze Weile.

Heute sind die Rückseiten der Fernbedienungen vom TV Receiver usw. dran . . . sowie diverse Handyschalen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
4.062
efzwo
E
franc
Antworten
7
Aufrufe
4.387
CyBeR54
CyBeR54
A
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Monetenjaeger
M
Zurück
Oben Unten