[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2.862
http://developer.htc.com/ schrieb:
This update is only recommended for expert users who want to experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to this update. Due to memory constraints several applications have been removed from this update and we are only offering the ROM upgrade utility (RUU) for you to download. Please note that flashing this ROM will erase your previous customizations, including any messages, emails, contacts, and other personal information. We suggest you take advantage of your Google account and other backup solutions available on the Android Market to ensure you do not lose your personal data. Your SD card will not be erased or modified.

The major changes in this update include:

- All customizations, including operator applications, will be removed.

- All wallpapers, except the default wallpaper, will be removed from the ROM code and included in the zip file.

- Several HTC applications will be removed from the ROM code and included in the zip file.

- The official Facebook application will be removed and is downloadable on the Android Market.

Note: This ROM update is for development only and not for general public use. Upgrades to non-authorized phones may result in loss of functionality. In addition certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM, including but not limited to MMS and SMS and HTC also disclaims liability for any unusable functions. HTC disclaims liability for the loss and/or leakage of any personal data resulting from the re-flashing of the ROM.

Exclusions: The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Telekom Deutschland), North America, South Korea, and Japan.
Den Download gibt es hier: http://developer.htc.com - ein direkter Link ist leider nicht möglich, aber Mirrors kommen sicher bald :smile:

Gesondert beigelegt (als APK oder JPG) haben sie:
  • Teeter
  • Flashlight
  • Wallpaper 02-15

Erste Analyse:
  • HBOOT: 1.02.0001 (keine Änderungen an den ROM-Partitionsgrößen)
  • Revision: 3.14.405.1
  • Android: 2.3.3
  • Baseband: 32.56.00.32U 5.17.05.23
  • Kernel: 2.6.35.10
  • Sense: 1.9

EDIT: Download bei Shipped-Roms.com
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem polnischen Forum hat es einer getestet (Google Übersetzung):

RUU is in the middle sorry

RUU, let's go get started ok and sends the data

new radio
100% after 6 minutes
2 minutes for getting out of the system
long ... HTC logo hangs on
is Polish
select text from pierniczka
Version 2.3.3
Bandwidth version
32.56.00.32U 5.17.05.23 3.14.405.1
kernel 2.6.35.10
hboot 1.02.0001
121 mb free on application

old sense

flipclock
all the old wallpaper animated
a simple wallpaper htc

the menu is in power, restart

37.7 to 38.2 Linpack MFLOPS

adb shell
pm setInstallLocation 2 runs

Im XDA-Forum gefunden :)
Quelle: http://translate.google.com/transla...http://forum.android.com.pl/774634-post3.html

P.S.: Bei mir geht der Link. Kann ganz normal runterladen...
 
Dann werd ich mich doch gleich mal an die arbeit machen und den Kernel in mein ROM einbauen :D Mal schauen was es bringt ^^

Ausser das dann bis jetzt mal kein OC usw. funktioniert ;)
 
Was wollen uns die mit dem Abschnitt ueber SMS und MMS sagen?
 
Natürlich nicht für Telekom... wird jetzt doch Zeit für ne Goldcard und ein Rant @Telekom_hilft
 
Weis jemand schon wie die Sense Version ausschaut?
 
HTC beschreibt ja, dass sämtliche, also auch Provider-spezifische Anpassungen entfernt wurden. Heisst das nicht, dass es diesmal keine unterschiedlichen Provider-Versionen des Updates geben wird und es somit nur ein offizielles Update von HTC für gebrandete als auch für ungebrandete Desires geben wird?
 
Laut XDA offensichtlich die alte Sense-Version, oder?
 
Können wir uns hier bitte auf das ROM selbst konzentrieren und die Spekulationen, ob es nun auch per OTA kommt oder nicht in dem anderen Thread belassen? Danke.

Die entsprechenden Beiträge habe ich verschoben.

@Shredder: Sollte 2.1 sein (hab's aber noch nicht geprüft)
 
Hallo Ihr Android-Experten,

ich habe mir das HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.zip auch bei HTC geladen und möchte gerne auch ein Upgrade machen.
Der Upgrade Prozess ist ja in dem enthaltenen Bravo GB ROM Upgrade.pdf genau beschrieben. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja behilflich sein.

* "Please note that this upgrade will erase any data stored on the phone. We recommend taht you back up all your data before performing this update"

Ich verstehe dass so, dass auch alle Anwendungen, die ich auf dem Desire aus dem Market installiert habe, nach dem Upgrade weg sind. Wie mache ich am besten vorher eine Datensicherung? Gibt es dazu einen Anwendung, dass ich das alles auf dem PC speichern kann oder wie geht man da am besten vor?

Sind die Apps, die ich unter Anwendungen verwalten auf dis SD-Karte verschoben habe eigentlich nach dem Upgrade noch startfähig oder muß man die auch neu installieren?

* "Any additional software or settings provided by your mobile operator or company will be lost."

Ich habe ein Desire von Vodafone. Wie kann ich feststellen welche Anwendungen davon betroffen sind? Wenn ich unter Anwendungenverwalten nachsehe steht dort entweder "HTC Corporation" oder "nichts". Wie kann ich das feststellen was von Vodafone ist? Oder gibt es dazu eine Liste? Habe leider nichts dazu gefunden im Internet.

* "DO NOT interrupt the update process, make/receive phone calls, disconnect the phone from the PC"

Empfiehlt es sich die SIM-Karte herauszunehmen oder reicht es, wenn ich alle Funkverbindungen in den Einstellungen deaktiviere? Ich weiß ja nicht ob mich jemand während des Upgrades anruft. Möchte nicht dass mein Desire dadurch unbrauchbar wird.

* Habe auch irgendwo gelesen, dass Sense nicht mehr vorhanden ist.

Stimmt das, und wenn ja, was gehört denn eigentlich zu Sense?

* Upgrade rückgängig machen?
Kann ich das Upgarde (sollte mir irgend etwas nicht gefallen oder fehlen auch wieder rückgängig machen und zu meinem Android 2.2 Kernel 2.6.32 zurückkehren?
Muß ich dazu vor dem Upgrade etwas beachten?

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich habe bisher noch kein Android Upgrade gemacht und bin da ein Neuling . . .


Danke vorab

Hase01
 
@ hase:
wenn du ein neuling bist und du kein ersatzhandy für den täglichen gebrauch hast, dann mach es auf keinen fall! es scheint auch so zu sein, dass man nicht einfach wieder downgraden kann, lt xda forum!
 
wär nett wenn mal jemand ein paar screenies von der UI und ?Sense? oder ein Video posten könnte :rolleyes2:
...denn erlich gesagt, möchte ich für GB nicht auf mein Sense UI verzichten... :crying:

lg und thx laniii
 
@hase
Du schreibst, du hast das Phone von Vodafon. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich auch ein Vodafon-Branding drauf, das heißt, normalerweise solltest du dieses Update überhaupt nicht installieren können
 
@Eneco: Da wäre ich mir nicht so sicher. Es sieht so aus, als wäre das RUU für alle Handys geeignet, außer denen mit T-Mobile-Branding (sowie den anderen im 1. Post genannten Ausnahmen)

@Hase01: Ich würde dir im Moment auch nicht raten, die RUU zu verwenden (ist schließlich für "expert users" und Entwickler gedacht).

Zu deinen Fragen: Die Apps sind weg, du musst sie neu installieren. Zur Datensicherung gilt das, was sonst auch gilt: Ohne Root-Rechte hast du schlechte Karten und bist auf die Import/Export-Möglichkeiten der Apps angewiesen. Downgrade: Da bei dem RUU ein neuer HBOOT geflasht wird, ist es unwahrscheinlich, dass ein Downgrade auf Froyo ohne Probleme funktioniert.
 
laniii schrieb:
wär nett wenn mal jemand ein paar screenies von der UI und ?Sense? oder ein Video posten könnte :rolleyes2:
...denn erlich gesagt, möchte ich für GB nicht auf mein Sense UI verzichten... :crying:

lg und thx laniii

Es ist Sense in der Version 1.9 vorhanden (also da ändert sich mit dem Update nix) :/
 
  • Danke
Reaktionen: laniii
Nano schrieb:
Es ist Sense in der Version 1.9 vorhanden (also da ändert sich mit dem Update nix) :/

sprich selbes UI nur halt auf GB und ohne Providerapps, etc... :blink:
 
Achtung, Eilmeldung!
Ich habe einen Unterschied zu Froyo gefunden: Das Uhrenwidget blättert jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai und laniii
@Parg:

OMG^^
...wir sollten diese lebensnotwendige Information gleich an sämtliche Medien weiterleiten xD
 
Genau das mit der Uhr ist mir auch aufgefallen, hab gedacht es ist mir vorher nur einfach nicht aufgefallen ^^
 
und sonst ist beim SenseUI alles beim alten geblieben???
...zahlt es sich aus, sich das Update zu installieren? also rein Performance-mässig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten