RUU.exe Rom-Abbild wird aktualisiert - Wie lange dauert es?

C

chris_te

Stammgast
48
Sry Leute das ich hier einen Thread auf mache.

Ich bekomme nur langsam Bauchschmerzen, weil ich mein Handy mit der RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe auf Werkszustand setzen wollte aber mittlerweile folgende Meldung stehen habe:

Das Rom-Abbild wird auf dem Android-Telefon aktualisiert...
Denken Sie daran, dass der Vorgang etwa 10 Minuten Dauert.

Bei mir steht das Programm bestimmt schon 40 Minuten und langsam macht mir das sorgen.

Kann ich das Handy einfach abschalten oder was soll ich tun???
 
Gute Frage bei mir circa 15 min
 
Irgendwas stimmt da nicht. Werde das ganze jetzt abbrechen.

Hoffentlich läuft das Gerät danach noch.
 
Normalerweise dauert es keine 10 Minuten. Ich würde es auch abbrechen und hoffen...:cursing:
 
Sooo. Nach 2 Stunden hab ich das abgebrochen.
Mein Handy geht einwandfrei.

Wieso hat sind das ganze aufgehängt?
Scheinbar kann ich doch nicht zurück zur Originalversion? :(
 
Vllt war die RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe einfach die falsche?
 
HTC Sync hast du installiert?
Dann einfach nochmal ausführen.

Desire einschalten und per USB mit dem PC verbinden, dann die RUU exe Starten...

Was hast du denn für ein Desire AmoLED oder sLCD? Welche HBOOT Version?
 
HTC Sync hatte ich installiert. Habs aber wieder runter. Der Treiber is aber noch drauf.

Mein Handy is AMOLED und HBoot is 0.80 (angeblich noch der Originale).
 
Hey, danke für deine Antwort.
Bei mir ist die Datei 148.676 KB groß. Müsste also komplett sein.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, das nochmal zu testen.

Kann ich auch über das RecoveryMenü gehen und eine zip-Datei auf die SD-Karte legen?
So hat es zumindest der Vorbesitzer mit dem Pays-Rom gemacht...
 
chris_te schrieb:
Hey, danke für deine Antwort.
Bei mir ist die Datei 148.676 KB groß. Müsste also komplett sein.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, das nochmal zu testen.

Kann ich auch über das RecoveryMenü gehen und eine zip-Datei auf die SD-Karte legen?
So hat es zumindest der Vorbesitzer mit dem Pays-Rom gemacht...

Ja, wenn es bei dir geht, kannst du es auch so machen.
 
Was meinst du mit "wenn das bei dir geht"?

Wenn das bei mir geht -> root-Rechte vorhanden und kein originaler Bootloader???
 
chris_te schrieb:
Was meinst du mit "wenn das bei dir geht"?

Wenn das bei mir geht -> root-Rechte vorhanden und kein originaler Bootloader???


Na wenn du über's Recovery flashen kannst, dann mach das doch, flash dir ein gerootetes Rom...
 
Ich will doch kein gerootetes Rom :D
Ich probiere es morgen einfach und berichte.
 
Ich hab gerade nochmal versucht mein Handy mit der "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe" zu flashen.

Folgende Meldung ist gekommen:

Fehler [140] : Bootloader-Version-Fehler



Auf meinen Handy befindet sich:
HBoot-0.80.0000
Radio-5.11.05.14

Ich weiß einfach nicht wieder, wie ich zurück zur Stock (Standard) Rom komme :(
 
@chris_te

na mit deser hier:

cargo schrieb:
Achso, dann nimm doch dieses hier Original HTC RUU exe 2.29er Version.

Da bei dir der Flashvorgang mit einer Bootloader Fehlermeldung abbricht, glaube ich ned das du die originale HBOOT Version 0.80 drauf hast.
 
So Rückmeldung:
Wie du schon vermutet hast, wird wohl mein Bootloader falsch gewesen sein.

Ich habe jetzt die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe installiert und siehe da, es hat funktioniert.

Gut ich hab jetzt einen Bootloader 0.93 mit Android 2.2, aber dafür ist alles Original.

Noch eine abschließende Frage: Wird bei originalen OTA-update auch Radio oder Bootloader geändert, oder bleibt die ein Lebenlang unverändert?
Weil mein Handy doch mit 0.80 ausgeliefert wurde und nun 0.93 installiert ist.

Nochmal herzlichen Dank an
cargo!


 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten