HTC One (M8) Dual-Sim RUU für HTC One M8 Dual Sim

L

Lila123

Gast
Ich denke es ist besser ein neues Thema anzufangen, obwohl Andere ähnliche Probleme haben. Ich möchte mein gerootetes HTCONEM8 wieder zurücksetzen. Ich bin schon gefühlte Jahrzehnte bei HTC und hatte mir immer irgendwie helfen können. Für mein ONEM8 dualsim suche ich eine passende RUU zum rücksetzen (unroot). Seit Tagen suche ich und habe bis jetzt nichts gefunden.

Ist jemand in diesem Forum mit ähnlicher Konfiguration eventuell ein passendes RUU über den weg "gelaufen". Hat jemand einen nützlichen Tipp/Link für mich. Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäume nicht. DANKE!

Hier meine Config
GETVAR gerootetes Gerät
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 3.19.0.0000
INFOversion-baseband: 1.24.30336021.13G
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 4.30.401.15
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: HT46PWM07271
INFOimei:
INFOimei2:
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m8_dugl
INFOplatform: hTCBmsm8974
INFOmodelid: 0P6B64000
INFOcidnum: HTC__102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 0mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 49d38c68
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0

PS.: Bitte den Tread nicht durch unnütze Kommentare verlängern! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lila123

Dazu muß die original Recovey drauf sein die du als erstes flashen mußt und anschließend mußt du den Bootloader relocken !!!

hier die Recovery die du erst entpacken mußt und dann flashen
MEGA


hier die Ruu.zip (zum runterladen den zweiten Button wo der Pfeil nach unten zeigt,anklicken);)
Файл из Облака Mail.Ru

die Ruu.zip aus dem Link runterladen
dann einfach in 0P6BIMG.zip umbenennen und sie auf deine MicroSDKarte (nicht auf den internen Speicher von dein Handy) kopieren
geh in den Bootloader ,den rest macht dein Handy dann selber.

wenn es Probleme gibt einfach wieder melden;)

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Lila123
Hallo Kain23, habe mich schwer getan, aber dank deiner Links soweit alles OK. Funktionierte tadellos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
nix zu danken, ... helf gern soweit wie ich kann und freut mich das wieder alles funktioniert;)
 
  • Danke
Reaktionen: Saftschupser und Lila123
Auch wenn ich etwas spät auf diesen Beitrag gestossen bin, hat alles einwandfrei funktioniert. Die Links waren nicht tot und mein M8 Dual machte genau dass , was Kain sagte .

Der Knackpunkt an meinen bisherigen versuchen war wohl dieser, dass ich es nicht mit einer Speicherkarte versucht habe und ganz ausschlaggebend war wohl, dass ich vorher kein Recovery geflasht habe ;)

Danke nochmals, auch von meiner Seite.
 
Hallo, ich habe hier ein HTC m8
komme nur in den bootloader und finde niergendwo eine rom um
das wieder voll funktionstüchtig zu machen. alles was ich bis jetzt fand
funktionierte nicht.
Daten:
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.16.401.101
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT49JWM10389
(bootloader) imei: 352272061407986
(bootloader) imei2: 352272061407994
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_dugl
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B64000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 205bdca3
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.084s

...eventuell könnte mich jemand unterstützen ?
Vielen lieben Dank im Voraus
 
@Chef123456


hier hast du eine Ruu.zip:
Loading site please wait...

und hier ne Anleitung wie du sie flashen kannst

Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader
 
THX
werde sofort probieren, melde mich dann.
LG
[doublepost=1508783246,1508776927][/doublepost]Vielen Dank es Lebt :biggrin:
 
sorry
das funktioniert nicht, Fail Image, bleibe da immer hängen, dehalb gehe ich von einer falschen Datei, oder einem anderen Fehler aus.
Üner das TWRP konnte ich nun die aoscp_m8-4.1.2-20170922-official.zip und die gapps installieren, aber nach fehlerfreier installation
bootet das m8 nur wieder im bootloader,....komme da irgenwie nicht weiter.
hat noch jemand eine Idee ?
lg
 
hey Kain23 :biggrin:

Fehler von mir (lesen hilft)
nachdem ich das Handy Relocked habe nimmt das Handy nun die Datei, die Du mir
per > Link: Loading site please wait... grenannt hast (Update läuft) :lol::lol::D

Für alle 0P6BIMG.zip : mit Unlocked = nix, mit Relocked = funzt

Hiweis darauf fand ich:
HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups
upload_2017-10-25_14-2-34.jpeg

Vielen Dank
 
@kain23
danke für dienen Beitrag, habe heute auch mein altes M8 aus Nostalgie wieder komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, habe es schon oft probiert aber heute hat es mit deinen präzisen Links im oberen Teil des Beitrages geklappt. thanks a lot
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.358
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten