[RUU]-Update (2.29.405.5) für das "freie" Desire

Naja... Die PB99IMG.zip ist ja auch nur eine umbenannte rom.zip die sich in der RUU-blabla.exe versteckt - oder hab ich da was falsch verstanden?

Das RUU findest Du bei shipped-roms, also indirekt auch das PB99IMG.

EDIT: Ohne Windoof ist aber das Ausführen der Exe um das ZIP zu bekommen etwas komplizierter ;)
 
Was hast du denn für ein branding und welche Version(HBOOT) hast du aktuell?
 
Desire ist ursprünglich von O², wurde aber von mir debranded. HBOOT ist 0.93.0001
Aktuell läuft dieses ROM, ich wollte aber zurück zum „normalen“ ohne Root.
 
Into the Pit schrieb:
Desire ist ursprünglich von O², wurde aber von mir debranded. HBOOT ist 0.93.0001
Aktuell läuft dieses ROM, ich wollte aber zurück zum „normalen“ ohne Root.

Wie willst du denn diese PB99IMG.zip flashen?
 
cargo schrieb:
Wie willst du denn diese PB99IMG.zip flashen?

So wie ich es vorher auch schonmal gemacht hatte. IMG.zip auf die SD (Goldcard) und dann das Gerät in den Bootloader starten. Wie gesagt, die Meldung kommt ja im Bootloader, dass die CID nicht korrekt sei.
 
Into the Pit schrieb:
So wie ich es vorher auch schonmal gemacht hatte. IMG.zip auf die SD (Goldcard) und dann das Gerät in den Bootloader starten. Wie gesagt, die Meldung kommt ja im Bootloader, dass die CID nicht korrekt sei.

Hast du die Möglichkeit die RUU exe auszuführen?
Wenn ja: RUU exe 2.29.405.5
 
cargo schrieb:
Hast du die Möglichkeit die RUU exe auszuführen?

Leider nein, ohne Windows geht das schlecht und ich denke nicht, dass es mit Wine funktioniert.
 
Hallo @all

Wollte mein Desire auch mal etwas Aktualisieren aber wen ich die RUU starte bekomme ich die meldung das keinen USB vorhanden ist , was mir völlig unklar ist . Nehme ich die vorgängerversion dan klappt alles ohne Probleme.
Hatt eventuell jemand ein lösungsvorschlag.

gruß suko
 
Perfekt. :thumbup:
 
suko schrieb:
Hallo @all

Wollte mein Desire auch mal etwas Aktualisieren aber wen ich die RUU starte bekomme ich die meldung das keinen USB vorhanden ist , was mir völlig unklar ist . Nehme ich die vorgängerversion dan klappt alles ohne Probleme.
Hatt eventuell jemand ein lösungsvorschlag.

gruß suko
Ich habe die RUU.exe ebenso das erste Mal gestartet und es kam die Fehlermeldung "keine USB-Verbindung"; habe danach einfach die RUU.exe nochmals gestartet und dann hat es geklappt; man muss einfach diese EXE öfters ausführen; beim 1. Versuch klappt es meistens nicht!
 
kontra2757 schrieb:
Ich habe die RUU.exe ebenso das erste Mal gestartet und es kam die Fehlermeldung "keine USB-Verbindung"; habe danach einfach die RUU.exe nochmals gestartet und dann hat es geklappt; man muss einfach diese EXE öfters ausführen; beim 1. Versuch klappt es meistens nicht!


Danke für den Tip aber das habe ich schon mehrfach ausprobiert , habe jetzt auch mehrmals die RUU runtergeladen um eventuell einen Ladefehler auszuschliesen aber auch das hatt nix gebracht.
Bekomme die Soft nicht auf das Handy .

Wie schon gesagt bei allen anderen RUUs´funzt es nur halt nicht bei der Aktuellsten
Kann doch nicht normal sein das es nicht funzen will grrrrrrrrrrr

mal schauen ob es manuell geht und das ohne root.

gruß suko
 
hy leute,

ich hab ein problem, und ich find die lösung nicht, hab schon etliche threads durch. bitte helft mir.

ausgangslage:
HTC Desire A8181
Android 2.2
Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30.2
Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9
Build Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
Software nummer: 2.10.405.2

Im Bootloader Menü:
Bravo PVT1 Ship S-ON
HBOOT 0.93.0001
Microp-031d
Touch Panel-SYNT0101
Radio-5.09.05.30_2

soviel zu dem was drauf ist.
habs mit Unrevoked 3.32 ohne probleme rooten können.
von daher sollte ich ja nun root rechte haben.

nun kam die meldung dass ich ein update laden kann. eben das 2.29.405.2 OTA

Zur info muss ich hinzufügen, dass ich das gerät gebraucht gekauft hab, und leider keine ahnung hab, was vorher damit gemacht wurde, oder woher das ding stammt. kam ohne rechnung von ebay. aber ok.

nun wenn ich das 2.29.405.2 update lade, und dann installieren will, fährt das desire runter, beginnt mit der installation (kleiner karton mit pfeil in richtung des android logo) und bei etwa 15% wird abgebrochen und es erscheint ein rufzeichen und das android logo.
und das wars dann.
das desire lässt sich lediglich neu starten und es ist alles wie zuvor, klar weil das update ja nicht installiert wurde.

wie bekomm ich nun dennoch das update rauf.

oder noch besser: wie bekomm ich ein custom rom geflasht bei meinem bootloader. und welches radio muss ich dann flashen. wenn einer einen verweis auf einen guten thread hat, wo mein problem beschrieben wurde, bitte ich um rat.

sonst bin ich für jeden tipp dankbar. ich bin mit meinem latein am ende.

danke an alle
 
Vermutlich fehlte eine Goldcard und du hast ein debrandetes Desire, daher der Abbruch.
Aber auch hier nochmal:

NIEMALS EIN OFFIZIELLES OTA-UPDATE AUF EIN GEROOTETES, DEBRANDETES ODER SONSTWIE MODIFIZIERTES HANDY FLASHEN!


Mein Tipp für dich, da du ja schon root und Custom-Recovery hast: Nimm Version 2 von hier und werde glücklich: https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Oder dies ist auch eine gute Anlaufstelle zum Einlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html


EDIT: Davon mal abgesehen ging es ja eigentlich um das Update 2.29.405.2 nicht um 2.29.405.5, aber egal - das wäre direkt danach gekommen und wäre zu 95% auch schief gegangen :D
 
thx für die schnellen antworten. ich höcker mich sofort rein! :)
 
@ Thyrion.

diese von dir empfohlene Version II muss ich lediglich auf die SD schmeißen und dann im HBOOT menü über die Recovery flashen?! hab ich das richtig verstanden?
Radio und HBOOT bleiben dabei erhalten, oder?
 
So steht es zumindest in den beiden von mir verlinkten und von cargo ersstellten Thread zu seinem Rom ;).

Ja, RADIO und HBOOT bleiben erhalten. Wobei dein RADIO schon etwas älter, aber dennoch zu dem Rom kompatibel ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.933
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten