(S) Ergonomische USB-Tastatur in weiß

R

RobertaMaschine

Gast
Hallo,

ich suche eine ergonomisch Tastatur, wie die das Microsoft MS Comfort Curve 3000, in weiß. Mit USB-Anschluss.

Tastatur & Maus: Comfort Curve Keyboard 3000 | Microsoft Accessories

In schwarz finde ich etliche, aber in weiß gar keine.

Hat jemand eine solche Tastatur in weiß und kann mir Hersteller und Modell nennen?

Gruß & Danke
 
Danke. Komisch, die wurde mir vorher bei meiner Suche nicht angezeigt. Die 3000er von MS kostet um die 20 Euro rum; preislich ist der Bereich um die 20 Euro rum angenehmer, die Tastatur von Perixx, die Marke ist mir unbekannt, ist mehr als doppelt so teuer. Gibt es eine Alternative?
 
Da wird dir wohl nur weitere Recherche übrig bleiben oder du gehst einen (Farb-)Kompromiss ein. ;)
 
Es geht darum, dass ich viel am Computer arbeite.

Ergonomisch gesehen sollen helle Tastaturen mit dunkler Beschriftung am besten sein zum Arbeiten; wenn man sucht findet man unter anderem auch in Foren, dass Zocker sagen, in der Dämmerung besser helle Tastaturen mit dunkler Schrift ;) aber ich will ja daran arbeiten. Wenn es nur für den Spaß wäre, dann würd ich mir die Mühe vermutlich nicht machen, aber wenn man viel Zeit mit dem PC verbringt, dann halte ich es für wichtig, auf die ergonomischen Anforderungen zu achten und Schnickschnack außen vor zu lassen.

Und die geschwungene Form hat sich mit der Zeit eben so ergeben, dass ich damit besser klar komme. Ich kam nur bei meiner Suche nach einer neuen Tastatur auf den Hinweis, dass helle Tastaturen besser seien. Ansonsten war ich mit der MS 3000er wirklich superzufrieden. Man muss sich eben etwas an die neue Form gewöhnen, aber danach komme ich gar nicht mehr mit den regulären Tastaturen klar.

Da ja mit allem möglichen (ob Humbug oder nicht) Geld verdient wird bin ich wirklich erstaunt, dass es nur das eine Modell geben soll.
 
Würde mich interessieren, was die Farbe mit der Ergonomie zu tun hat und wieso eine helle Tastatur besser zum Arbeiten sein sollte.
RobertaMaschine schrieb:
dass Zocker sagen, in der Dämmerung besser helle Tastaturen mit dunkler Schrift
"Zocker" kaufen sich in der Regel ne Tastatur mit beleuchteten Tasten ;) Spreche da aus eigener Erfahrung.
[doublepost=1493108397,1493108135][/doublepost]
RobertaMaschine schrieb:
Da ja mit allem möglichen (ob Humbug oder nicht) Geld verdient wird bin ich wirklich erstaunt, dass es nur das eine Modell geben soll.
Das hab ich nirgendwo behauptet, ich hab nur einfach mal quick & dirty was gesucht, was deinen Kriterien entsprochen hat.
 
Wegen des Kontrastes / Irritationen im Blickfeld; man liest ja auch ein Buch mit heller Schrift auf dunklen Seiten und nicht andersrum ;) ich denke so kann man es sich am besten vorstellen.

Die alten Bürotastaturen mit dem Vorgängeranschluss von PS/2-Ports, die waren ausnahmslos in dieser "ergonomischen" Farbgestaltung, nicht schön aber jetzt versteh ich den Sinn dahinter. Leider hab ich damals die Tastaturen entsorgt, aber der Tastenanschlag war auch noch richtig gut. Sowas bekommt man heute gar nicht mehr.

Ansonsten war es noch nie so, dass jeder nach "form follows function" vorgegangen ist, das kann man endlos diskutieren. Und gerade Zocker kaufen nicht immer nach dem Prinzip: Taugt, aber sieht nicht geil aus. Zudem sind reguläre Tastaturen zum Arbeiten vermutlich weniger auf die Bedürfnisse eines Zockers ausgerichtet. Ich find die LED-Tastaturen auch stylisch, aber daran arbeiten kann ich nicht, weshalb ich das verworfen hab, als ich damals auf der Suche nach einer Tastatur war. Aber merke schon, den Unterschied zu der anderen Tastatur, hatte es aber auf andere Umstände geschoben.
 
Die Perixx Tastatur ist nichts für mich. Der Tastenanschlag ist - für mich - nicht ausreichend gut, um schnell viel schreiben zu können, daher geht sie zurück.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
399
pueh
pueh
B
  • bin_einverstanden
Antworten
10
Aufrufe
878
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten