S Health Kartendarstellung Training

T

Trolzack

Neues Mitglied
1
Wenn ich mir S Health auf dem Smartphone anschaue, bekomme ich ja eine Menge detaillierter Trainingsstatistiken angezeigt. Was ich nicht finde, ist die Kartendarstellung der gelaufenen/gefahrenen Strecke. Auf der S2 selbst wird die Karte dargestellt. Wird die Darstellung nicht auf das Smartphone übertragen oder ist sie nur gut versteckt?
 
Bei 'nem iPhone wird der Streckenverlauf (z.Zt. noch) nicht dargestellt, bei den Androiden sollte er angezeigt werden. Voraussetzung (für beide Systeme): du startest die Aufzeichnung von Hand auf der Uhr. Bei automtischer Erkennung und Aufzeichnung gibt's wohl generell keine Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolzack
Das Training muss auf der Uhr gestartet werden, richtig.
Kader wird bei mir immer angezeigt, vorausgesetzt, es wird ein Training gestartet, welches per GPS getränkt wird. Das einzelne Training muss aber nochmal angeklickt werden, dann wird bei mir auch die Karte angezeigt.
 
Ich glaube, Thosch2602, wir meinen etwas anderes. Auf der Uhr wird die Karte ja bei mir auch angezeigt. Schaue ich mir diese Trainingseinheit (zum Beispiel Radfahren) aber auf dem Smartphone an, wurden zwar alle Daten übertragen, aber die Karte mit der zurückgelegten Strecke ist auf dem Smartphone nicht zu sehen.

Aber ThinkDifferent hat ja schon geschrieben, dass das ein iPhone-Problem ist. :)
 
Du erwähntest nirgendwo, das Du ein iPhone hast...
 
Weil ich vor der iOS-App ein Samsung Smartphone benutzt habe und die Karte da bei mir auch nicht zu sehen war. Das iPhone kopple ich erst seit ein paar Tagen mit der S2. Deswegen war es mir nicht mehr so wichtig, ob es unter Android klappt oder nicht und fürs iPhone hatte ThinkDifferent die Antwort ja schon gegeben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte nun mal die S-Health Aufzeichnung für Radfahren versuchen, nur am S7. Die Aufzeichnung an sich funktioniert, ich sehe während der Aufzeichnung auch die Karte und wo ich mich derzeit befinde. Wenn ich nun die Aufzeichnung abgeschlossen habe, kann ich aber im nachhinein nicht mehr die Karte ansehen. Woran kann das liegen?
Kann ich die Ergebnisse auch irgendwo im Browser ansehen ähnlich wie bei runtastic?
 
Soweit ich weiß, kann man die Daten außer auf der Uhr nur noch in der S-Health-App auf dem Smartphone sehen und dort fehlt die Kartendarstellung einfach. Kommentar des Supports: "Wir wissen, dass die Kartendarstellung fehlt, wir geben Ihre Anregung gern weiter."

Eine "echte" Speicherung, bei der man auf die Daten per Browser zugreifen kann, gibt es wohl nicht. Das führt zum Beispiel auch dazu, dass jedes Mal, wenn man die S2/S3 mit einem anderen Smartphone koppelt, alle bisherigen Daten weg sind. Falls es doch irgendeine andere Schnittstelle gibt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, denn dann habe ich sie noch nicht gefunden. :mellow:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.204
Thosch2602
T
Pilot
  • Pilot
Antworten
7
Aufrufe
1.397
LeOssi
L
pixel62
Antworten
3
Aufrufe
5.628
pixel62
pixel62
Zurück
Oben Unten