S Health leichtes joggen

Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

heute habe ich mich das erste mal richtig über die Uhr geärgert, ich habe den Aktivitätstyp leichtes Joggen gestartet nach ein paar Sekunden kam der Bildschirm angehalten, warum auch immer, ich konnte die Aufzeichnung aber nicht wieder aktivieren, den Pausemodus beendet man doch eigentlich mit der Zurücktaste, aber es passierte nichts. Ich bin weitergelaufen und dachte das wenn ich zum Laufende die Aufzeichnung beende S-Health im Hintergrund weiteraufgezeichnet hat, aber dem war natürlich nicht so, hat mich echt geärgert. Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme? Ich vermisse Runtastic :-(.

VG
Pett
 
Ja, bei mir wurde das Gehen noch gestartet bzw. angezählt, 3, 2, 1, ich habe den Arm weg gedreht, aber es wurde nichts aufgezeichnet, warum auch immer.
Irgendwann hat die Uhr dann Töne von sich gegeben und ich habe das Maleur bemerkt und gesehen, dass sie irgendwann eine automatische Aufzeichnung gestartet hatte. Und da fehlte dann natürlich einiges.
Mittlerwiele schaue ich besonders zu Anfang des Gehens öfters nach, ob auch wirklich aufgezeichnet wird.

Ausserdem hatte sie einmal ein einfaches Workout nach fast 10 Minuten einfach beendet.
Das hatte ich leider auch nur bemerkt, als dann nach über 20 Min. Immer noch kein Zwischenbericht kam.
Immer mal wieder zur Kontrolle ein Blick auf die Uhr schadet glaub ich nichts. ;)
 
Bei mir bin ich auch schon einmal beim laufen im Menü der Uhr auf Pause gekommen,beim laufen es nicht wahr genommen und hinterher geärgert.Bei Runtastic ist mir das noch nie passiert.Heute bin ich auch wieder über Runtastic auf dem Handy gelaufen 7,89 km .S Health zeigt 7,75 km an naja ist fast identisch.....
 
Und wieder mal eine Merkwürdigkeit.
Vor der Haustür Workout Gehen gestartet, und kurz darauf nochmal kontrolliert, ob auch die Uhr läuft, Kalorien da, alles i.O.
Denkste Schorsch. Nach ner Stunde labert mich die Uhr an, dass ich es geschafft hätte, verbrauchte Kalorien 80 :eek: gelaufene Strecke 0,06km. :eek::eek:
Meine Fresse, was für ein Schrott. Da kontrolliert man schon nach dem Start, aber dass das Teil die Kilometer und Kalorien gar nicht zählt, ist mir nicht aufgefallen.
Muss man in dem Fall wohl absolut alles kontrollieren, wenn man los läuft.
Meine Herren! :sad::thumbdn:
 
Hm, das ist mehr als komisch. Ich nutze sie täglich für verschiedene Sachen (Gassiegehen mit Hund, Laufen, Ausdauerläufe etc) und alles funktioniert, wie es soll. Ist es zufällig erst nachdem letzten Update passiert?
 
Seit dem letzten Update sind hier und da Sachen passiert, die ich bis jetzt noch nicht hatte.
Auch hatte sich z.B. ein Mal die Trinken (Wasser & Kaffee) am nächsten Tag nicht zurück gesetzt.
Meiner Meinung nach hat die Uhr vor dem Update besser funktioniert, als jetzt.
Es gab auch Merkwürdigkeiten, aber jetzt gibt es die nicht mehr, dafür andere.
Naja, und das mit dem nicht zählen der Strecke und Kalorien ist ja auch jetzt das erste Mal passiert.
Die Schritte hat sie seltsamer weise korrekt gezählt und zeigt mir dort auch 8 gelaufene km über den Tag in 12000 Schritten an.
Aber beim Gehen hat sie es nicht geschnallt. Ist schon lustig, dass die Programmierer es oft schaffen zwar die einen Bugs zu eliminieren, dafür aber andere zu produzieren... :o
 
Meine Uhr murkst nach dem Update auch leider herum. Bin gerade 9km locker ausgelaufen; die Uhr (mit SHealth) wird ab km7 immer schneller mit dem nächsten KM und zeigt am Ende 10,4 km an. GPS Fix war von Anfang an da und bis KM 7 sind die Kilometer alle exakt an den Markierungen aufgezeichnet worden. Und dann driftet das Teil ab. ;-( ....
 
Moin,

ich aktiviere vor dem Laufen GPS und starte dann mit dem Laufen, bisher keine Probleme wieder. Auch melden Runtastic und Health fast identische Entfernungen. Was mich nervt das man die Vorgaben nicht editieren kann, immer 5 km, das sollte man individuell anpassen können, ich meine gelesen zu haben das man sich mit der neuesten Health Version eine eigene Aktivität erstellen kann, aber wie und wo weiß ich nicht.

VG und schöne Ostern
 
Wieso, das kannst du doch editieren.
Wenn du im jeweiligen Workout bist, hast du als zweites Ziel, und dieses Ziel kannst du jederzeit editieren.
 
Was Pett meint, ist das Editieren der Laufart, sodass man z.B. bei der "Tempoerhöhung" die Parameter für Aufwärmen, Workout und Abwärmen selbst einstellen kann. Ich habe auch genau aus diesem Grund das Update heruntergeladen. Jetzt mehr Probleme als vorher. Komme gerade vom 10er Lauf, die Uhr hat wieder 11,2 angezeigt also vollkommen daneben. Könnte kot.... Trotzdem frohe Ostern Euch !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
102
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
  • Gesperrt
  • JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
1.520
Onslaught
Onslaught
D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten