S II und Anzeige im Audi

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.455
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein S II (inzwischen per Kies und Online-Update auf ICS 4.0.4 upgedatet) und das Auto (Audi Q5 mit MMI+) sind über Bluetooth miteinander gekoppelt. Leider wird im MMI des Audi jeder Telefonnummerneintrag im Kontaktespeicher des SII als einzelner Name dargestellt. Wenn also Lieschen Müller mit einer privaten Festnetznummer, einer dienstlichen Festnetznummer und einer Mobilnummer gespeichert ist, wird im Display deas Autos folgendes angezeigt:

# Lieschen Müller
# Lieschen Müller
# Lieschen Müller

Welche Nummer sich hinter den Einträgen verbirgt, wird erst sichtbar, wenn der Eintrag angeklickt wird.

Der Kundendienst von Audi kannte das Problem. Der Mann am Telefon meinte, das Problem würde nur beim S II auftreten, aber nicht mehr beim S III. Der Softwarestand ICS 4.0.4 wäre aber bei beiden gleich. Ich solle am Auto alle Einstellungen von Telefon, Bluetooth und Adressbuch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das S II neu anmelden. Das hat leider nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich würde mir ungern ein Extra-Handy für das Auto zulegen.
 
ist nicht nur beim S2 so, ich kenne dieses problem schon von diversen anderen smartphones in kombination mit kenwood navigations-festeinbauten.
scheint ein generelles problem zu sein, daß diese geräte nicht mit mehrfachnummern zu einem kontakt klarkommen.

ich hatte deswegen im smartphone immer nur eine nummer pro kontakt vergeben und dann erweitert:

lieschen müller home
lieschen müller mobil
lieschen müller büro........usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht bei allen Firmwares so. Auch eine andere 4.0.4er könnte das Problem schon beheben. Bei CM9 wird es zum Beispiel richtig angezeigt.
 
Na wenigstens kommen bei Dir noch Adressen. Bei meinem BMW geht seit Update auf 4.0.4 nur noch das Telefonieren über die BMW-Freisprecheinrichtung - das Adressbuch wird leider seit 4.0.4 nicht mehr ausgelesen und auf meinem BMW angezeigt.
Traurig - ein Update und wieder geht etwas nicht, was vorher problemlos klappte...
Ja ich weiß: Ein Factory-Reset könnte helfen. Doch nach jedem Update ein Factory-Reset nervt schon - und kostet Zeit. Na mal sehen...
 
ich kann von Audi was anderes berichten ...
bei mir werden die Einträge zwar auch aufgeteilt, aber in "Lieschen Müller /M", "Lieschen Müller /W" usw ... und die Nummer erscheint wenn ich länger nicht weiterblätter im Verzeichnis ...
Audi mit Multifunktionslenkrad und Bluetooth-Schnittstelle, kein MMI
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten