[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

dj-darkside schrieb:
Aber mit Unrevoked ist doch das S-Off wieder weg oder nicht?

Das kann ich nicht genau sagen ob S-Off dann noch bleibt aber ich glaube das es bleit, ansonsten doch mit fastboot neu flashen

Luppi schrieb:
Hab Lee 2.1 drauf und Android Terminal Emulator ausm Market

Habe meine Version mal hoch geladen, aber ich glaube eher das in LeeDroid der Befehl nicht in der Bin vorhanden ist und es deswegen nicht klappt. Man sollte jetzt aber die flash_image.sh mit root explorer einfügen können und muss dann nur die permissions neu setzen. Ich schau mal ich da was finde
 
Und wie geht das mit Fastboot^^ sry das ich so nervig Frage aber man möchte ja lernen. ;)
 
dj-darkside schrieb:
Und wie geht das mit Fastboot^^ sry das ich so nervig Frage aber man möchte ja lernen. ;)

Müsste
fastboot flash recovery recovery.img
sein.
 
dj-darkside schrieb:
Aber mit Unrevoked ist doch das S-Off wieder weg oder nicht?


hboot wird nur bei einem ruu angerührt....
 
dj-darkside schrieb:
Und wie geht das mit Fastboot^^ sry das ich so nervig Frage aber man möchte ja lernen. ;)

Dazu brauchst du das Android-SDK auf deinem Rechner installieren und musst dann dort in den Ordner Tools und dann per Eingabeaufforderung fastboot ausführen
 
najafür mich ist hier erstmal schluss für heute.Mal sehen was sich bis morgen getan hat.

Kurze frage:
Hab seid Full root kein Mobiles netzwerk mehr. steht immer verbindungsfehler. Zugangspunkt hab ich überprüft die stimmen. Provider ist base


Ok erledigt nochmal neu gestartet und Mobiles Netzwerk neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppi schrieb:
najafür mich ist hier erstmal schluss für heute.Mal sehen was sich bis morgen getan hat.

Kurze frage:
Hab seid Full root kein Mobiles netzwerk mehr. steht immer verbindungsfehler. Zugangspunkt hab ich überprüft die stimmen. Provider ist base


Ok erledigt nochmal neu gestartet und Mobiles Netzwerk neu gestartet

Schnell in FLugzeugmodus wechseln hat den selben erfolg!

LG
 
Ich komme mir von meinem Desire und Windows gerade ein bisschen verarscht vor.
Unrevoked treiber installiert, unrevoked gestartet, handy rein, nix der erkennt das nicht.
Über Fastboot versucht, er erkennt das gerät aber passiert nix.
Über Linux will der Root rechte, sämtliche anleitungen haben nicht funktioniert.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter mit dem AmonRA update -.-
 
HTC Sync ist deinstalliert? Firewall und Antivirus deaktiviert? Debuging im Handy aktiviert? Wundows neugestartet? Ansonsten im Taskmanager mal schauen ob irgendwo eine adb.exe gestartet ist und diese gegebenenfalls beenden.

Edit: HAbe gerad bei XDA gelesen das Unrevoked 3.21 wohl bei einigen Schwierigkeuten bereitet. Vllt mal mit ner älteren Version versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, musste auch mit Unrevoked mein Recovery neu flashen,
einfach wirklich jeden punkt 1 zu1 machen und genau lesen, da sind dan trieber dabei und so!

Tutorial!

Hoffe es klappt bei dir auch!

LG
 
Ja alles beachtet. unrevoked erkennt trotzdem nicht das Handy, über Fastboot schon allerdings wie beim Terminal findet er die .img nicht. Soll ich mal versuchen diese in einen Anderen unterordner auf der SD zu schieben?

Ansonsten kann ich das auch mit unrevoked 3.14 machen?
 
Toisan schrieb:
hallo, musste auch mit Unrevoked mein Recovery neu flashen,
einfach wirklich jeden punkt 1 zu1 machen und genau lesen, da sind dan trieber dabei und so!

Tutorial!

Hoffe es klappt bei dir auch!

LG

Hatte ich ja genauso gemacht -.-
Unter Mac bleibt unrevoked stehen und mit Linux keine Ahnung wie ich dem Prog Root-rechte gebe unter Ubuntu.
Ja und Windows -.-
 
dj-darkside schrieb:
Ja alles beachtet. unrevoked erkennt trotzdem nicht das Handy, über Fastboot schon allerdings wie beim Terminal findet er die .img nicht. Soll ich mal versuchen diese in einen Anderen unterordner auf der SD zu schieben?

Ansonsten kann ich das auch mit unrevoked 3.14 machen?

Welche img? die des Recovery´s?

LG
PS: 3.14 unterstütz keine HBOOT 90 oder was wir nun haben!
 
Ja genau die des Recoverys. Weil der zeigt mir immer an egal ob ich übers Terminel im Handy oder über Fastboot das er die nicht findet -.-
 
Versuche es ansonsten mal mit der alten Version von unrevoked, geht es den nur bei amon_ra nicht oder bei allen Recoverys?

Achso es ist übrigens einen neue Version von Alpharev erschienen: http://alpharev.shadowchild.nl/alpharev.iso
 
Ja mit allen geht es nicht. Das Alte Unrevoked hat auf meinem Mac immer funktioniert.

Aber ich verstehe nicht warum er die .img auf der SD nicht findet wenn ich es über Fastboot versuche oder über das Terminal...
 
dj-darkside schrieb:
Ja genau die des Recoverys. Weil der zeigt mir immer an egal ob ich übers Terminel im Handy oder über Fastboot das er die nicht findet -.-

Mach die img auf den Desktop, muss net aufs handy!!

sei sicher du hattest dein handy im fastboot und hast dan treiber instaliert?
starte das handy Normal und mach Usb debugging an, starte Urevoked, geh oben links, wähle Custom Recovery udn mach den hacken beim S-off weg, des haben wir ja schon, dan einfach durchlaufen lassen udn alles geht!

LG
 
Wenn man mit dem Terminal Emulator von Android das Recovery flashen möchte muss es schon auf der SD-Card sein. Nur wenn man mit unrevoked oder fastboot flasht muss das .img auf dem Rechner sein
 
ja aber wenn net geht soll er halt mal des unrevoked 3.21 nutzen, geht ja schließlich auch!!

LG
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.177
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten