S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

M

mmm4

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Ich hab mir gerade ein Incredible S zugelegt. Als nächsten Schritt wollte ich gleich mal mein neues Spielzeug rooten.
Irgendwie hab ich im Forum viel gelesen aber bin auf kein wirkliches HowTo gestoßen. XTC-Clip wollte ich mir auch keinen besorgen, also weiter ging die Suche.

Nun mein Ergebnis(meine Übersetzung) zusammengefasst:

I. S-Off ist gemütlich via Software möglich
II. Anschließendes Root verleiht einem die gewünschte Freiheit

ad I S-Off
1. HTC Sync
- HTC Sync installieren. Findet man unter: HTC Incredible S - Application - HTC Sync for all HTC Android Phones & HTC Smart
- Verbindet das Telefon mit dem PC damit es gefunden wird. Anschließend trennt ihr es wieder und deinstalliert HTC-Sync.

2. Einstellungen am IS
- Fastboot deaktivieren: Einstellungen>Power>Schnellstart
- USB Debugging aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debugging

3. AlphaRev
- Geht auf die Seite AlphaRev X - Make it your phone
- Dort klickt ihr auf den entsprechenden „Download for xxx“-Button
- Ladet das zip-Archiv herunter und lasst das Fenster noch für die spätere Verwendung offen
- Entpackt das Archiv alparevx.exe.zip und startet die darin enthaltene Anwendung.
- Danach verbindet ihr euer Telefon mit dem PC im Modus „Nur Laden“
- Das Tool am PC erkennt nun euer Telefon und fragt euch nach dem beta key. In dem Fenster könnt ihr auch eure Bootloader-Version und Seriennummer sehen.
- Diese beiden gebt ihr mit den anderen nötigen Infos in das Fenster auf der Seite von AlphaRev ein und klickt auf „Generate key“
- Anschließend erhaltet ihr den gewünschten beta key, den ihr im Tool eingeben könnt und mit Enter bestätigt.
- Der Vorgang dauert einige Minuten und sollte (wie bei mir) mit einer Erfolgsmeldung abschließen. Ihr könnt dann mit der „beliebigen Taste“ das Tool beenden.
- Du hast jetzt S-Off

Quellen:
- How to: xda-developers - View Single Post - Guides Alpharevx , Rooting and Much Moree !!
- Hier gibt es das ganze schön zusammengefasst auf Englisch mit schönem Video:
AplhaRev Hack Tool to S-Off HTC Incredible S. Desire, Wildfire, Aria and Desire CDMA | TheAndroidSoul

ad II Root
1. Einstellungen am IS
- USB Debugging aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debugging
- SD-Karte: Bei mir funktionierte das Ganze nicht mit meiner 32GB SanDisk. Die originale 8GB-Version von meinem IS brachte dann die Lösung.

2. GingerBreak APK
- Ladet euch die neueste GingerBreak-vX.XX.apk herunter und installiert sie auf eurem S-Off-HTC-IS
- Öffnet die Anwendung GingerBreak und klickt auf den Root-Button
- Der Vorgang kann nun einige Minuten (bis 10) dauern und unter umständen nicht auf Anhieb funktionieren. Ein Neustart bzw SD-Kartentausch hat bei mir dann unter Fehlermeldung die Superuser.apk installiert.
d. Nun sollten von euch ausgewählte Programme Root-Zugriff bekommen.

Quelle:
- [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Viel Spaß damit und vergesst nicht die Arbeit der wirklichen Urheber zu honorieren :thumbsup:

So kommt ihr dann zum Rom...
Weiterführender Link: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/how-to-wie-bringe-ich-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andouser und dergeberl
danke die anleitung ist wirklich sehr einfach :)
 
also funktioniert es Dr.Love ?
 
Super Zusammengefasst was in zahlreichen Foren sprorade erwähnt wird.
Danach habe ich gesucht.
Mal schauen ob es funktioniert :)
 
woran erkenne ich, ob mein handy nach dem ersten schritt s-off ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmartin schrieb:
woran erkenne ich, ob mein handy nach dem ersten schritt s-off ist?

Handy ausschalten, vorher aber Schnellstart in den Einstellungen bei Power Häckchen rausnehmen.
Dann leiser Taste zusammen mit Einschalttaste drücken. So kommst du in den Bootloader, dort sollte ganz oben s-off stehen. ;)
 
hi wie installiere ich den gingerbreake auf dem handy hab es schon s off nur daran happerts grade :(
 
hat scih erledigt mim installieren ;),

ein DICKES DANKESCHÖN für die Anleitung hat alles perfekt funktioniert !!! jetzt hau ich mir sense 3.0 drauf jippppiiii
 
kannst du vielleicht nochmal so eine tolle Anleitung schrieben wie man sense 3.0 auf das incredible bekommt wäre toll !
 
Hi pack die zip einfach auf die Speicherkarte und dann im Recovery zip from sdkarte dann choose zip from sdkart. dann das Rom auf der Karte suchen und flashen!!!! ;-)
 
Halt. Vorher in der recovery alles wipen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Wipen . Löschen ? Sry bin noch anfänger brauch das bissl auf noob deutsch :crying:
 
hast du denn schon ein Recovery drauf oder nur s-off?

gehe im Recovery auf wipe format, dann wipe data factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache.

wenn du das noch nicht installiert hast, dann hau dir vorher dieses Recovery drauf:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104765

und mach dann noch die ext3 zur ext 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke hab das jetzt alles soweit gemacht wie du gesagt hast, ich bin nur nicht so der scuhheld würde schon gern wissen warum ich das jetzt gemacht habe....., und ist damit alles erledigt das ich mir die sense 3.0 software draufhaun kann ? und hast du einen link zu einer guten 3.0 ROM ?

vielen vielen dank !
 
Badabing schrieb:
danke hab das jetzt alles soweit gemacht wie du gesagt hast, ich bin nur nicht so der scuhheld würde schon gern wissen warum ich das jetzt gemacht habe....., und ist damit alles erledigt das ich mir die sense 3.0 software draufhaun kann ? und hast du einen link zu einer guten 3.0 ROM ?

vielen vielen dank !

Ich hab die hier drauf. Ist wirklich der Hammer die Rom mit Sense 3:https://www.android-hilfe.de/forum/...1-27-0-sense-3-0-based-on-pyramid.113395.html

Das recovery das ich dir angegeben habe, ist das neueste und damit kannst du eben die ext3 zu einer ext 4 machen.Und ext4 brauchst du für dieses Rom. Kannst aber auch wieder zurückschieben auf ext 3 falls nötig und dies ohne Datenverlust.
Wipen musst du, wenn du ein neues Rom installierst, damit das Rom auch sauber läuft. Wenn man das nicht mach gibts Probleme. Bei diesem Rom das ich dir angegeben habe, ist ein Full wipe nötig. Das hast du ja gemacht. Das heisst ist eigentlich auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Das heisst einfach alles neu einrichten. Wlan, Mail, Facebook etc.

Aber es lohnt sich und man macht das ja nicht alle Tage;)
 
super gut bin sehr dankbar für die infos lade grade sense runter melde mich dann nochma ob alles geklappt hat :)
 
hat alles perfekt funktioniert unglaublich wie flüssig die rom läuft. bin sau happy mit der sense 3.0 jetzt.

DANKE an den ersteller der anleitung zum s-off und root und DANKE an Ravenna
 
Ich bin auch Anfänger und wollte jetzt nur noch mal sicherstellen in welcher Reihenfolge man sein HTC incredibles modifiziert:

1. S-Off einrichten (habe ich hinbekommen)
2. Mit GingerBreak das HTC rooten
3. Einen recovery draufspielen (um alle daten zu sichern)
4. Gewünschtes ROM drauf spielen / flashen
5. Wipen für flüssiges arbeiten

--> habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Ich bin anfänger und habe das jetzt so geschlussfolgert..
korrigiert mich bitte fals ich etwas missachtet habe

MFG
Martin
 
Du musst ERST den Wipe machen und dann das neue ROM, aufspielen. Mit dem Wipe setzt du nämlich alles auf Werkseinstellungen zurück, egal welche Software du drauf hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die schnelle Antwort!

1. S-Off einrichten (habe ich hinbekommen)
2. Mit GingerBreak das HTC rooten
3. Einen recovery draufspielen (um alle daten zu sichern)
4. Wipen für flüssiges arbeiten
5. Gewünschtes ROM drauf spielen / flashen

--> Dann in dieser Reihenfolge ..

Ich habe mir jetzt den Launcher Pro Plus perfekt konfiguriert. Kann ich den wieder nach dem rooten draufspielen?
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.910
travix118
T
F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.928
freeze_alert
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Silas_
Silas_
Zurück
Oben Unten