s-off entfernen und MIUI installieren

P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Mein Desire ist im moment noch s-off und läuft mit einem custom ROM überhaupt nicht gut (stürzt ständig ab). Ich möchte nun das MIUI ROM installieren und bin mir total unsicher was ich jetzt machen muss.

Wenn man das s-off nicht braucht, wie kann man das entfernen (oder ist es empfehlenswert s-off zu nutzen, auch mit miui)?
Welchen Kernel muss ich für MIUI nutzen?
Welches Radio ist am besten geeignet?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, komme einfach nicht weiter trotz Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Off brauchst nicht entfernen, um Miui zu nutzen.
Alles andere sollte bei der Beschreibung zum ROM stehen.
Also im Miui Thread nachlesen.
 
Danke 2WildFire,

aber wo finde ich den hier einen Thread über das "normale" MIUI ROM, wennich in der customROM Ecke suche dann finde ich da nur custom MIUI ROMs aber wenn dann möchte ich ja das "original" MIUI ROM.
 
Warum nicht das cMIUI hier aus dem Forum?
Ich habe auch s-off. cMIUI ist noch die beste ROM (meiner Meinung nach)
Ich hatte Runnymede, CM7, alle 3 oder 4 ICS-ROMs, MildWild geflasht und muss sagen cMIUI ist die Beste.
 
OK, dann schau ich mir das mal an. Letzte Frage noch :)Vom s-off gibt es ja mehrere Versionen, welche soll den dann installiert sein?
 
Du meinst vielleicht das Recovery?
Das ist egal.
Ich hatte AmonRA mit s-on und nun CW mit s-off.
Läuft alles wie es soll.
Einzig mit dem Kernel muss man mal schauen.
Ich habe kleine Wlan-Probleme mit dem atroy-Kernel.
ALso über den Updater einen neuen laden, flashen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Ne das Recovery meinte ich nicht, da habe ich auch Cw.
Auf AlphaRev 1.8 hat man ja unten die Tabelle und die unterschiedlichen img Dateien die man flashen kann z.B. Bravo_stock, Bravo_data++ usw.
Welches File davon muss ich nehmen?

EDIT: Das richtige Wort lautet hier woh HBOOT- also welchen HBOOT sollte man für cmiui verwenden?
OK, i cmiui gefunden - man soll wohl den cm7 hboot verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner wie CM7r2 sollte es nicht sein ! Ansonsten wie du willst !
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Brauchst du nicht.
Du hast root und s-off.
Lade dir die ROM, mache einen Full-Wipe und flashe.
 
mist verdammter- das handy stürzt immer noch ab, bootet einfach neu und das alle 2-3 Minuten :(

Werde wohl nicht drum rum kommen das original ROM zu flashen und das HAndy einzuschicken. Kann ich einfach das Original ROM flashen oder muss ich irgendwas beachten`?
 
Du musst, falls geändert, den Stock HBoot flashen und den Downgrader der Alpharev-Seite. Danach kannst du die aktuelle RUU drüber ziehen !
 
Ok, klingt einfach :) Das blöde ist wohl nur das es kein DE Vodafone RUU gibt :(
 
Meinst du dieses hier:
HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1

Das wäre dann ja kein Vodafone gebranded ROM oder sehe ich das falsch. Wenn ich das Desire einschicke müsste ich ja ein vodafone gebranded Desire einschicken. Oder wird das nicht so ernst genommen?
 
Dieses Update ist ja von HTC, keine Ahnung, ob da Vodafone ärger macht ?
Ansonsten schau mal bei Vodafone nach.
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Ok dann werde ich das mal flashen.

Es reicht dann also das stock hboot zu flashen und den downgrader. Danach wird das Handy ja nicht mehr booten, kann ich dann trotzdem die RUU ausführen und es wird installiert?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.771
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten