S-Off (Revolutinary) mit Hboot 2.00.0002 [Laber-Thread]

Fragen über fragen,
hallo erstmal, ich würde auch gerne s-off bekommen muss aber noch mal nachhacken weil es irgendwie nicht funzt.


1. mein adb_shel ligt im Ordner c:/android
2. muss ich die misc_version_02.zip und die zergRush.zip im Ordner von c:/android entpacken (komplett oder nur teile von der zip)?
3. was mache ich wann mit der leeren SD-Card.

Danke :confused2:
 
hadiro schrieb:
Fragen über fragen,
hallo erstmal, ich würde auch gerne s-off bekommen muss aber noch mal nachhacken weil es irgendwie nicht funzt.


1. mein adb_shel ligt im Ordner c:/android
2. muss ich die misc_version_02.zip und die zergRush.zip im Ordner von c:/android entpacken (komplett oder nur teile von der zip)?
3. was mache ich wann mit der leeren SD-Card.

Danke :confused2:

Zu 1: eigentlich sollte das egal sein, adb müsste sich von überall aufrufen lassen.
Zu 2: du brauchst bloß die Datei zergRush und misc_Version aus den zip Archiven.
Zu 3: die leere sd Karte hatte ich nur hinzugefügt für Backups, nicht das irgendwer aus versehen seine Fotos etc löscht. Also für SMS/whatsapp etc Backup


Gesendet von meinem Desire S running ICS 4.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: hadiro
AnyChris schrieb:
Also ich habe ein Vodafonebranding und wenn ich die genannte Vodafone RUU starte, löuft auch alles. Wo es dann aber zur Sache geht und das Programm auf den Bootloader wartet, bleibt das Handy beim HTC logo stehen und nix geht weiter....

Habe alles nach der Anleitung gemacht, was ist falsch? keine Fehlermeldung vorhanden
Auf dem Handy hab ich folgende Version:
2.3.5

Software-Nummer:
2.10.161.3
Hmm, dieser Kommentar hält mich gerade massiv davon ab, es selber zu probieren.
An der Stelle, an der man die ältere Vodafone RUU startet, hat man noch nicht die Möglichkeit, irgendwas mit CWM zu machen. Das funktioniert ja erst dann, wenn diese RUU fehlerfrei draufkommt und das Handy im Anschluß noch vernünftig startet.
 
DKalle schrieb:
@AnyChris
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, mit den original RUU´s scheint es bei gebrandeten DS nicht zu klappen. Du musst jetzt erst einmal ein Restore machen und kannst dann ein CustomROM installieren. Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-neuer-ruu-beim-booten-auf.173243-page-4.html
Hi Kalle, danke für die Antwort.

Aber um sowas zu machen, benötige ich doch S-OF oder? Problem ist, dass durch den neue HLboot ich das Handy nicht rooten kann, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich müsste das Handy von aktuellster Vodafone Software erst downgraden aber auch das hat nicht geklappt :/ Weiß da jemand Rat, wie ich das nun anstelle?


@hunti77
Kann ich gut verstehen und ich würds auch erst mal lassen. hat mich letzte Nacht viele Stundern und Schlaf gekostet und alles umsonst. Zum Glück habe ich meine SD Karte vorher gesichert. Sobald ich die Lösung habe, kann ich Dir ja ne Nachricht schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: hunti77
Könntest Du denn mit dem aktuellen "Zustand" von Deinem DS noch eine andere RUU probieren, oder kommst Du per adb nicht mehr drauf?
 
Nun, ich habe bereits alles wieder auf die SD Karte geschmissen, werde aber sicher nicht still halten udn es weiter versuchen^^

übrigens habe ich gerade mit HTC telefoniert. Offizielles entsperren des Bootloaders vom DS ist in naher Zeit geplant. Vielleicht warte ich auch erstmal
 
AnyChris schrieb:
Nun, ich habe bereits alles wieder auf die SD Karte geschmissen, werde aber sicher nicht still halten udn es weiter versuchen^^

übrigens habe ich gerade mit HTC telefoniert. Offizielles entsperren des Bootloaders vom DS ist in naher Zeit geplant. Vielleicht warte ich auch erstmal

Das entsperren ist schon durch die offzielle Website möglich. Allerdings verliert man dadurch seine Garantie, da die Seriennummer bei HTC hinterlegt wird und man den Bootloader nicht wieder sperren kann!!!
Deswegen ja die andere Methode.

Hier der Link zu meiner detailierten Anleitung auf xda:

xda-developers - View Single Post - downgrade HBOOT 2.00.0002 to 0.98.00000 without using HTCDEV unlock
 
hmoody schrieb:
Ich machs jetzt nochmal ausführlich, gestern abend hatte ich nicht die Zeit dazu...


Die Anleitung beschreibt, wie man von Hboot 2.00.0002 S-ON Bootloader locked auf eine tiefere Version kommt (in diesem Fall 0.98.0000).

Nun habe ich aber schon vorher mir bei Htcdev mein Bootloader auf unlocked gesetzt und habe auch schon root. Kann ich so nun kein s-off bekommen ?
 
hadiro schrieb:
Nun habe ich aber schon vorher mir bei Htcdev mein Bootloader auf unlocked gesetzt und habe auch schon root. Kann ich so nun kein s-off bekommen ?

S-Off weiß ich gerade nicht. Glaube aber nicht, da S-Off von Revolutionary nur mit den niedrigeren Versionen funktioniert.

Man kann aber anscheindend dennoch Roms installieren: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18662935&postcount=10
allerdings lässt sich simlock ohne s-off nicht entfernen
 
hmoody schrieb:
Das entsperren ist schon durch die offzielle Website möglich. Allerdings verliert man dadurch seine Garantie, da die Seriennummer bei HTC hinterlegt wird und man den Bootloader nicht wieder sperren kann!!!
Deswegen ja die andere Methode.

Hier der Link zu meiner detailierten Anleitung auf xda:

xda-developers - View Single Post - downgrade HBOOT 2.00.0002 to 0.98.00000 without using HTCDEV unlock

Ah ok, kannst Du das bitte (oder wer anders) übersetzen?= Ich kann so gut wie kein englisch...

Was genau bringt das entsperren des Bootloaders?
Im übrigen bleibe ich dort bei Schritt 8 hängen. Nach Eingabe fastboot oem get_identifier_token passiert nix, dort steht, dass auf mein handy gewartet wird. es ist angeschlossen - im debug.

Derzeitioger Stand:
auch mit brandet Rooms bleibt das Handy nach dem Neustart zur Installation der RUU mit dem HTC Logo stehen und nix geht weiter. RUU meldet dann natürlich verbindungsfehler...
ich habe Vodafonebranding, genommen habe ich daher: RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed
 
Zuletzt bearbeitet:
AnyChris schrieb:
Ah ok, kannst Du das bitte (oder wer anders) übersetzen?= Ich kann so gut wie kein englisch...

Was genau bringt das entsperren des Bootloaders?
Im übrigen bleibe ich dort bei Schritt 8 hängen. Nach Eingabe fastboot oem get_identifier_token passiert nix, dort steht, dass auf mein handy gewartet wird. es ist angeschlossen - im debug.

Derzeitioger Stand:
auch mit brandet Rooms bleibt das Handy nach dem Neustart zur Installation der RUU mit dem HTC Logo stehen und nix geht weiter. RUU meldet dann natürlich verbindungsfehler...
ich habe Vodafonebranding, genommen habe ich daher: RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed

Ok ich hab gerade gesehen, dass die Anleitung die verlinkt war theoretisch unnötig gewesen ist. fastboot braucht man eigentlich garnicht ... Wo steht das überhaupt?

normal müsste es reichen das revolutionary app zu starten und das handy im debug modus angeschlossen zu haben. geht aber natürlich erst wenn man hboot 0.98.0000 hat
 
UDN hboot 0.98.0000 bekomme ich ja erst nach nem Downgrade, was aber nicht wie in der Anleitung funktioniert...
 
AnyChris schrieb:
UDN hboot 0.98.0000 bekomme ich ja erst nach nem Downgrade, was aber nicht wie in der Anleitung funktioniert...


Wie kannst du dann schon bei schritt acht sein?
Gesendet von meinem Desire S running ICS 4.0.3
 
Habe ein fast neues DS gekauft.
Bei der Ruu aufspielen bekomme ich einen Fehler. Wie sehe ich ob ich evtl ein Branding habe ?
 
hadiro schrieb:
Habe ein fast neues DS gekauft.
Bei der Ruu aufspielen bekomme ich einen Fehler. Wie sehe ich ob ich evtl ein Branding habe ?

Ich mache mal copy+paste von den xda-developers:

"The other way to check is to look in Settings -> About Phone -> Software Information -> Software Number. The third group of numbers stands for the version.

Example 1.28.401.1, 1.47.401.4, 2.10.401.4, 2.10.401.5, 2.10.401.8

401 - clean European unbranded version
720 - version for India
707 - Asian version
111 - T-Mobile version
206 - O2 UK version"

Bei mir steht die 161, bedeutet Vodafone-Branding
 
Mist dasselbe wollte ich gerade auch posten ;) Warst ein wenig schneller

Habe überlegt, ob die, die ein Branding haben beim downgraden vielleicht als 3. zahl die ihres Providers reinsetzen, damit die RUU als branding-ruu akzeptiert wird??
 
Und ich grübel die ganze Zeit, ob die Leute mit Branding für den Downgrade bzw. das Einspielen der alten RUU nicht die goldcard brauchen.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, schrieb doch hier gestern jemand mit Branding vom erfolgreichen Verlauf, der mir auf Nachfrage bestätigt hat, dass er eine Goldcard benutzt hat.

PS: DKalle war der User, der mit einem Vodafone Branding Erfolg hatte (scheinbar mit goldcard):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laber-thread.176693-page-3.html#post-2424223
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmoody
hunti77 schrieb:
Und ich grübel die ganze Zeit, ob die Leute mit Branding für den Downgrade bzw. das Einspielen der alten RUU nicht die goldcard brauchen.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, schrieb doch hier gestern jemand mit Branding vom erfolgreichen Verlauf, der mir auf Nachfrage bestätigt hat, dass er eine Goldcard benutzt hat.


Klar ist das möglich. Da ich kein gebrandetes DESIRE S zur Verfügung habe, kann ich das nicht testen. Wäre schön wenn sich hier noch ein paar melden könnten ...
 
also ich habe hier alle Anleitungen versucht.... vielleicht habe ich ja eine übersehen?

Wäre jemand so engagiert, hier mal alle Links zu Anleitungen wie man den S-0ff bzw und/oder nen Downgrade bzw ne andere Firmaware auf meine genannte Version einspielt zu posten?

Gott^^ Gramatisch schwer falscher Satz aber ihr versteht schon, oder?^^
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.997
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten