S-Off (Revolutinary) mit Hboot 2.00.0002 [Laber-Thread]

DKalle schrieb:
@kefried

Diese RUU sollte eigentlich funktionieren:

RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed.exe


Danke Kalle für deine schnelle Antwort.

Macht es nichts, wenn die CID nicht dieselbe ist? die CID für Vodafone UK ist ja VODAP001, die für Swisscom DE ist VODAP110. Daher bekomme ich einen Fehler wenn ich die RUU laufen lasse, CID Fehler.

Woran könnte das liegen wenns eigentlich gehen sollte?
 
Mein DS hat die CID VODAP102 (Vodafone GER), da hat es geklappt. Dann versuch doch mal diese RUU:

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

LG
 
DKalle schrieb:
Mein DS hat die CID VODAP102 (Vodafone GER), da hat es geklappt. Dann versuch doch mal diese RUU:

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

LG


Komisch,.. dann sollte es bei mir wirklich auch gehen. Ich beschreibe mal mein Vorgehen:

- Handy erhalten, Swisscom Branding (Vodap110 (CID))
- Goldcard erstellt
- downgrade zip heruntergeladen, rushroot in den ordner verschoben.
- Ruu Vodafone UK geladen
- sämtliche Befehle via cmd eingegeben, alles tip top,
- Ruu vodafone UK laufen lassen, update 2.xx auf 1.xx ,
dann kommt immer der selbe ablauf, löscht benutzerdaten, sendet,
dann nach einer Zeit CID Fehler (Benutzer ID Fehler)
- das ganze nochmals mit der RUU Europe, wieder das selbe. :thumbdn:

Braucht man eine Goldcard?

Gruss
 
ist das DS auch S-OFF??? Die Goldcard brauchst du auf jeden Fall, spätestens wenn du ein aktuelles Custom-ROM installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: kefried
DKalle schrieb:
ist das DS auch S-OFF??? Die Goldcard brauchst du auf jeden Fall, spätestens wenn du ein aktuelles Custom-ROM installierst.


S-off? Nein eben noch nicht. beim Hboot 2.00.0002 kann man ja leider nicht S-Off machen. Deshalb möchte ich ja downgraden. Oder sollte ich dies via htcunlock machen? habe bisher nichts davon gelesen:blushing:
 
Wenn Du HTCunlock benutzt verlierst du die Garantie. Das musst Du entscheiden.
Ich vermute Du musst für das Downgrade ein RUU deines Providers (Swisscomm) haben.

LG
 
Das ist mir klar:thumbup: Dachte weil du gefragt hast, als ob ich dies bräuchte.
Habe jetzt, nach langem Suchen, eine RUU von Swisscom gefunden (Frandroid Forum; Stichwort downgrade Hboot). Allerdings vom französischen Teil der Schweiz. Offensichtlich ist dies unterteilt, auch eine andere CID. Werde heute Abend versuchen diese drauf zu hauen.

Für andere, nachfolgende Suchende hier der Link: hboot, le changer / downgrade du 2.00.0002 sans utiliser htcdev-unlock - Forum de FrAndroid


Falls es nicht funktioniert bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit per XTC Clip. Allerdings kann dies nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Feedback folgt ;)
 
Hallo Zusammen, noch ein Feedback.

Konnte mithilfe der RUU nicht downgraden. Habe daher einen XTC Clip benutzt. Mit diesem hat es wunderbar funktioniert. Somit kann ich nun wie gewünscht Roms flashen. Vielen Dank für die Hilfe;)

Gruss

Kefried
 
Hat denn der zergrush einwandfrei funktioniert? Und hast du das richtige RUU? Hast du Vlt ein gebrandetes?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab das auch getestet nur wenn ich ne prerooted Rom nehme und den bootloader dann sperre dann kann ich die RUU nicht nehmen, weil er im fastboot das Handy nicht findet

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Was genau willst du eigentlich machen?
Werde nicht ganz schlau..

Wenn du custom Rom willst kannst du saß eh mir HDev machen musst halt dann die boot nachflashen..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich will mein S-Off zurück da es auf irgendeiner Art und Weise weg war :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Nur zum Verständnis, du warst bisher nur HTC Dev unlocked?

Oder hattest du danach ein Downgrade und den Bootloader per revolutionary entsperrt?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Jo wenn du htc dev hast müsst vorher wie oben schon erwähnt deinen bootloader erst wieder schließen..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja das hab ich ja hab mir dann ne prerooted Sense Ron geholt nur wenn ich Sie dann starte lande ich im recovery. Boot image hab ich vorher auch per fastboot geflashed

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hi, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber...

habe schon viel im internet gelesen, aber bin mir sehr unsicher was "RUU" und so angeht. welchen genau ich da brauch ect.

Erstmal meine technischen daten:

HTC Desire S
SAGA PUT SHIP S-ON RL
HBOOT 2.00.000.2
Android Version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Kein Branding


Und das habe ich vor:

Ich möchte am Ende eigentlich nur, das mein Ps3 controller für mein Handy funktioniert um darüber zu Spielen. Für diese Sixaxis App brauch ich aber allerdings root rechte. Da ich irgendwo gelesen habe das man HBOOT 2.00.000.2 nicht rooten kann, wollte ich mein HBOOT Downgraden. Nun wollte ich mal fragen ob das für einen nicht-profi wie mich möglich ist?

Würde mich sehr freuen, falls jemand bereit ist mir zu helfen.
Im Voraus besten Dank!
 
Hallo!

Ich will mein Desire S nach dieser Anleitung S-OFF bringen: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html

Leider fehlt mir die zergRush Datei, ich bin mir nicht sicher welche "RUU der früheren Version" ich verwenden sollte und ich wollte mein HBOOT auf 0.98.0000 downgraden, um ein "echtes" S-OFF zu erhalten.

Technische Daten:

*** UNLOCKED ***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13


LG
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten