S-Off will einfach nicht klappen

P

pixelschubserine

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr lieben Experten,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bekomme mit diesem Revolutionary einfach kein S-Off hin. Ich habe versucht mit der Suchfunktion Ähnliches zu finden, aber bei den meisten klappt das hervorragend, die haben ganz andere Schwierigkeiten.

Folgendes habe ich bereits geschafft:
- Hboot Downgrade gemäß dieser Aneitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/hboot-downgrade-von-2-00-0002-zu-0-98-0000.181464.html

- benutzt habe ich diese RUU: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe; hat ja auch alles geklappt.

- Wenn ich nun mit Leiser-Taste + Power-Taste starte steht da Folgendes:

SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0000
RADIO-38.03.03.11_M
eMMC-boot

- Nun wollte ich nach dieser Anleitung weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/schritt-fuer-schritt-von-s-on-zur-customrom.122244.html

Ich habe die Beschreibungen echt unzählige Male wieder und wieder gelesen, mir fällt nichts auf, dass ich was übersehen habe.

Also habe ich mir das Revolutionary-Tool heruntergeladen, HTCSync deinstalliert, die in der Revolutionary-Beschreibung angegebenen Treiber vorsichtshalber installiert, Firewall und Antivirenprogramm sind deaktiviert.

PC: Windows 7 32bit, und natürlich als Administrator die Programme gestartet, vom normalen Benutzerkonto aus und direkt im Admin-Konto, dort aber trotzdem mit Rechtsklick --> als Administrator ausführen.

Der Beta Key wird akzeptiert und dann bleibt das Tool stehen bei: "Zerging Root... this might take a minute or so..". Und dabei bleibt es, nicht nur 1 oder 15 Minuten, sondern, wenn ich es einfach so lassen würde, auch Stunden. Das habe ich bereits gestern Nachmittag getestet. Seit gestern Vormittag mache ich da dran rum.

Ich habe schon mehrfach HTCSync wieder installiert und deinstalliert, Treiber installiert und deinstalliert, Revolutionary-Tool gelöscht und wieder heruntergeladen, es hilft alles nichts. Es geht nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das hinkriegen kann? Muss ich vielleicht ganz von vorne anfangen, mit einer anderen Anleitung? Wobei, ich habe ja bereits den HBOOT-0.98.0000 ... ich weiß es einfach nicht. Ich will ja auch nichts zerstören. Was ich auf keinen Fall möchte, ist der Weg über htcdev.

Bitte erlöst mich aus meiner Unwissenheit, oder was es auch sein mag, warum das nicht klappen will. Ich möchte unbedingt Miui haben!

Gruß

pixelschubserine
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen; klar habe ich das auch so gemacht; es geht trotzdem nicht.
 
Hallo,

hat denn wirklich keiner eine Idee? Soll ich wieder zurück auf Hboot 2.000.02 und es mit einer anderen Anleitung versuchen? Was würdet Ihr denn machen?

Gruß

pixelschubserine
 
Leute, ich bin sooo doof! Wisst Ihr woran es wahrscheinlich lag?! Bei meinem ersten Versuch ist es mir nicht gelungen die Seriennummer des Desire S und den Beta Key von Revolutionary zu kopieren (in der Eingabeaufforderung), also habe ich sie von Hand eingetragen. Dann bin ich darauf gestoßen, dass jemand bei einem anderen htc auch nicht weiter kam, und da war der Hinweis, man solle unbedingt per Copy & paste arbeiten. Jetzt weiß ich wie man das macht, habe kopiert und eingefügt und es hat sofort funktioniert! Kann das wirklich das Problem sein?! So, jetzt mache ich weiter ... hoffentlich klappt jetzt alles weitere.

Edit: Miui ist drauf, hat alles geklappt! Wie ich mich freue!

Gruß

pixelschubserine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten