[S-On] HIAEUHL mit CyanogenMod?

I

incaner

Neues Mitglied
2
Laut diesem commit: Gerrit Code Review
Sollte CM auch auf HIAEUHL jetzt laufen können
jedoch funktioniert es auf meinen gerät noch immer nicht...


Auf HIAEUL geräten funktioniert es scheinbar!
Funktioniert es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit der ersten CM 13 funktioniert. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich mein Gerät auf ein US-Gerät umgestellt habe, indem ich die MID und CID geändert habe, weil ich vorher die US Stock Rom installiert hatte. Wenn du dein Gerät also S-off gesetzt hast, dann kannst du auf diesem Weg ausprobieren. Wie gesagt bei mir lief CM13 seid der ersten Nightly.

Edit: Habe jetzt erst im Threadtitel gelesen, dass dein Gerät S-ON ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber rein theoretisch sollte es ja jetzt mit HIAEUHL und SON funktionieren nur leider tut es dass noch immer nicht...
Ich bin schüler und lebe alleine und da muss man auf jeden cent achten SOFF ist momentan keine option
 
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 
Also laut Changelog ist die Installation auf HIAEUHL Geräten nicht in die heutige Version Implementiert. Ist dort noch Rot hinterlegt.
 
iOSUser7.1.1 schrieb:
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Während des flshens
Updater process ended with ERROR:7
Error installing zip file 'location'
Failed to unmount '/system'(invalid argument)

und beim booten trotz fehler steht folgenes im weißen bootloader menü:
init fs_mgr_mount_all failed

RealDP schrieb:
Also laut Changelog ist die Installation auf HIAEUHL Geräten nicht in die heutige Version Implementiert. Ist dort noch Rot hinterlegt.
Das heißt soweit ich weiß nur dass der commit geräte bezogen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Sorry ich dachte immer das bedeutet es wurde nicht umgesetzt.
Ich denke mit der nächsten Version könnte es klappen. Bei SON kann man das aber nie sicher sagen.
 
Es gibt doch offiziell Nightlys, für das A9;)
www.cmxlog.com/13/hiaeul/

Bootlaoder öffnen
Aktuelles TWRP-Recovery flashen.
Backup der Stock Rom anfertigen.
Full Wipe durchführen, und die aktuellste Nightly flashen.
Fertig
 
das es offiziell nightlys gibt ist mir bewusst jedoch laufen die nicht auf europäischen Geräten mit SON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha welchen Namen, hat denn das Europa A9? Hiaeul? Wenn ja, muss sich das auch für alle Hiaeul Geräte flashen lassen. Sonst hätte Team CM das falsch deklariert.
Schau mal bei denn Samsung Modellen, andere Version vom S5, gleich anderer Name. Also wenn da Hiaeul steht, muss das auch für das Modell sein.
Alles andere, wäre was fahrlässig das so deklariert zu lassen.
 
Das Europa A9 heißt HIAEUHL, das Internationale HIAEUL.
Auf die Nightlys sind für HIEUL sollten aber eigentlich jetzt mit der letzten version auch auf HIAEUL installieren lassen (Hier der Commit)
Jedoch funktioniert das auf meinen HIAEUHL A9 nicht, evtl müssen noch weitere commits nachgereicht werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach jetzt verstehe ich das durcheinander, und hab die Unterschiede in der Bezeichnung erkannt, das ist aber Besch*** gewählt die Bezeichnungen. ^^ das wird es sein, das da noch mehr angepasst werden muss.
Oder es wird später extra Nightlys bekommen. Nix genaues weiß man da nicht.
 
Ja das ist sehr besch*** von HTC gemacht... wieso werden andere Geräte außerhalb von Europa bevorzugt und bekommen sogar regelmäßiger Updates..?
Und dann klappts noch nicht einmal mit Cyanogenmod...
Hoffentlich ändert sich die tage mal was... Die HTC Sense Oberfläche ist grauenvoll! :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich Angst vor klagen.
Siehe jetzt Samsung in Holland.
Die von CM, werden das schon noch hin bekommen, es dauert halt nur was.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Meruk
M
Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Nuitiodo
Nuitiodo
X
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten