1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. jbll2005, 30.03.2012 #1
    jbll2005

    jbll2005 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe ein Galaxy S2 und auf diesem sind ja keine Apps zum Zeichnen, usw. vorinstalliert wie es z.B auf dem Galaxy Note der Fall ist.
    Diese Apps auf dem Note sind zwar speziell für den S Pen konzipiert, aber sie sind ja auch ohne S Pen,d.h. mit dem Finger nutzbar und so theoretisch auch auf dem Galaxy S2 nutzbar,oder??
    Natürlich macht es da nicht so viel Spaß wie auf dem Note, da das Display kleiner und kein S Pen vorhanden ist, aber ich hätte diese Apps trotzdem sehr gerne auf meinem S2.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Apps vom Note zu bekommen und anschließend auf einem Samsung Galaxy S2 zu installieren?
    Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass ich einfach die apk's nehme und dann installiere,oder?
    Woher bekomme ich überhaupt die apk's?
    Im Internet habe ich sie nicht finden können.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. simon1521995, 30.03.2012 #2
    simon1521995

    simon1521995 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst dir eine Rom vom Note downloaden und aus der zip Datei die apk raus ziehen.
    Ob die auf dem s2 funktioniert ist ne andere Frage.
    Aber da alle android Geräte apks nutzen müsste es klappen.
    Kannst ja mal berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. chriss0023, 03.04.2012 #3
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    jemand getestet ... ?
    mich würde das auch mal interesieren ob das geht
     
  4. blowy666, 03.04.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Warum testest DU es dann nicht einfach?
    So ein Forum lebt vom GEBEN und NEHMEN....warum also warten, das irgendwer anders mit Erfahrungen dazu vorbeikommt?
     
  5. chriss0023, 04.04.2012 #5
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    daaan versuch ich mal mein glück ... mal sehen wies überhaupt geht
     
  6. jbll2005, 09.04.2012 #6
    jbll2005

    jbll2005 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe es jetzt ausführlich getestet und ich kann euch sagen:
    Es geht nicht
    Ich habe die apk von der App (S Memo) aus der zip (CheckRom) herausgeholt, diese kann man auch auf dem Galaxy S2 installieren und auch starten, sobald man jedoch ein neues Projekt in der App erstellen möchte (oben rechts) stürzt die App ab und das ist immer so. Ich habe es mit der apk von einer anderen Rom auch schon versucht, jedoch das gleiche Ergebnis.
    Also: Installieren klappt, nur das Galaxy S2 kann die Funktionen der App nicht ausführen. (es folgen ja bald andere Apps für den S Pen, ich bezweifle jedoch, dass diese auf dem Galaxy S2 in vollem Funktionsumfang genutzt werden können.)
    Es wäre zu vermuten, dass Samsung in die App irgendeinen Code geschrieben hat, der nur auf dem Galaxy Note ausführbar ist.
    Oder die App hat die Berechtigung, einfach die IMEI auszulesen und somit erkennen kann, welches Geräte-Modell dein Handy ist und es dann blockiert.
    So zumindest meine Vermutungen.
    Was denkt ihr?
    Hat es jemand von euch geschafft, die App auf dem Galaxy S2 zum Laufen zu bringen?
    Wie gesagt, installieren funktioniert, öffnen ebenfalls, nur beim Starten eines neuen Projekts stürzt die App ab.
     
    chriss0023 und blowy666 haben sich bedankt.
  7. chriss0023, 10.04.2012 #7
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach gleichem scheitern wie mein Vorredner XD was ich gerade ziemlich amüsant fide da ich ich mehrere getestet habe und zum selben reultat gekommen bin...

    PS ich habe mir einfach einen kapazitiven pen geholt und ich bekomme genauso hin wie ich es wollte mn kann mit den Dingern doch preziese arbeiten.... Hätte ich nicht gedacht

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  8. uns1n, 10.04.2012 #8
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Selbst wenn ihr es schafft die App zum laufen zu bringen fehlt euch leider noch ein Hardwareteil.

    [​IMG]

    Auf dem Bild unter 3 zu sehen -wird Digitizer genannt. Der S-Pen nutzt das Prinzip der Induktion. Sprich,es wird mithilfe eines elektromagnetischen Feldes gearbeitet. Nur so kann die Druckempfindlichkeit realisiert werden.

    Also wird gar nicht die Spitze vom S-Pen wahrgenommen, sondern das erzeugte magnetische Feld. Ich hoffe ich könnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asamsung s2 s pen nutzen

    ,
  2. samsung galaxy tab s2 s-pen app

    ,
  3. s pen mit Galaxy S2