S-Pen kaputt

Habe den pen vom Note von nem Freund probiert und der geht bei mir nicht. Bei ihm schon. Meiner geht bei ihm auch nicht.

Edit: ok mein Stift geht bei ihm also kanns der nicht sein...

Edit2: Habe alle apps die ich mit Titanium deaktiviert habe wieder aktiviert und neu gestartet. Nichts. Sys apps habe ich keine gelöscht. Wie gesagt beim Kumpel funktioniert er...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist so:
Ich habe mein Note gestern bei PhoneCare aus de Reparatur geholt (Displayschaden - neues Display Kompletteinheit).
Zunächst musste ich mein System (Custom-ROM Ultimate v5.2) neu aufspielen, da während der Reparatur der Akku im Download-Modus rausgefallen war und das System im Bootloop hing. Soweit so gut. Danach lief alles, auch der S-Pen funktioniere (lediglich wurde die S-Planer-Anwendung beendet als ich eine im Kalender gemachte Notiz öffnen wollte).

Jetzt gerade wollte ich den Pen wieder benutzen und nichts geht mehr - wird kein Stück mehr erkannt.m

Jetzt die Frage an Euch:
Liegt es am ROM, oder wurde bei PhoneCare ggf eine Steckverbindung oder so nicht richtig eingesteckt?

Edit1: kaum gepostet geht er wieder... Kann das ein Wackelkontakt sein?
Edit2: Habe nun eher das Gefühl, dass es an der Spitze des Pen liegt. Eigentlich "wackelt" diese ja ein wenig. Nun funktioniert der Pen, wenn ich diese "fest" reindrücke... Stift im A****?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die innere Technik einen Hau hat. An der Spitze wird es nicht liegen. Weil das Note erkennt den Spen ja schon bevor man ihn auf das Display setzt. Und ich glaube es gibt eh verschiedene Versionen des Pens. Mit fester Spitze mit grauen Spitze usw...
 
Ich musste irgendwann mal 'nen neuen Pen bestellen: habe den 'neueren' mit grauer Spitze & grauem Button.
Werde die Jungs bei PhoneCare gleich mal draufschauen lassen...

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt habe ich mal den definitiv funktionierenden Stift eines Freundes versucht:

Es liegt am Note und nicht am Stift, der funktioniert nämlich.

Woran kann's liegen?
 
Naja kommt mir halt so vor, als wenn die beim Displayeinbau mist gemacht haben.
An der ROM wird es ja nicht liegen, sonst hätten ja schon mehr User gesagt es geht nicht.
Und wenn der Stift von deinem Freund auch nicht bei dir geht, bleibt ja nur ersteres.
 
Sehe ich auch so. Vielleicht hat einer von euch dahingehend etwas technische Ahnung/Erfahrung.
Was die Technik/Funktionsweise des Stifts angeht haben die Jungs bei PhoneCare leider keinen Plan (haben es dort mit so einem 5.-€ billig Stift versucht, der zwar geht aber eben nicht die Samsung-Technik nutzt, sondern mehr einen 'Fingerersatz' darstellt)

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Wie es aussieht haben die die Antenne für den Empfang/Senden der Induktionswellen geschrottet . Deswegen funktioniert auch ein anderer Stift der wie ein FINGER fungiert.
Hier mal ein PDF mit der genauen Funktionsweise.

http://www.wacom.eu/_bib_user/downloads/tech_bam_de.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar tagen das note und habe das Problem dass mein Stift nicht mehr erkannt wird. Auf anderen Geräten funktioniert er jedoch tadellos. Die Diagnoseapp (*#0*#) zeigt auch keine funktion an. Hab leider keine rechnung von dem Gerät also nix mit Garantie. Hat irgendjemand von euch ne ahnung was es sein kann? Am ersten Tag ging der Stift übrigens tadellos, ließ sich aber nicht immer sofort einschalten. Am Stift liegt es also nicht, hab zwei neue und einen gebrauchten und keiner von denen geht.

Gruß Jens
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Habe übrigens noch die stock rom in der neuesten version drauf und auch schon auf Werkszustand zurückgesetzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marco_m
Antworten
0
Aufrufe
1.787
marco_m
M
S
  • stoki
Antworten
0
Aufrufe
1.674
stoki
S
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.061
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten