S Planner Kalender löschen ?

white_raffaelo

white_raffaelo

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider hat mir die Suchfunktion keine konkrete Lösung gebracht:

- kann man einzelne Kalender im S Planner löschen ( ich meine keine Kalendereinträge sondern den gesamten Kalender ).

Falls das nicht geht, kann ich S Planner vollständig vom Handy entfernen und neu installieren ? Im Playstore gibt es keine S Planner App ?

Achso: Handy S4 mit Android 4.3
 
Also du hast mehrere Möglichkeiten. Sollte dein Gerät gerootet sein, kannst du mit beispielsweise titanium Backup die splanner Dienste oder auch die ganze splanner apk deinstallieren oder einfrieren. Dann musst du aber auf ein anderen Kalender umsteigen. Gute Alternative aKalender oder Business Kalender. Ohne root wird es eher schwer da du die Dienste nicht deaktivieren kannst.
 
Hi,

also gerootet ist mein S4 nicht, bin gerade bei der Grundeinstellung, habe es erst gestern bekommen in der black edition.

Würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die angelegten Kalender löschen ?
 
Jein. Es liegt daran ob bei "Einstellung Konten Samsung Konto" das Kalender synchronisieren aktiv ist. Und bei "Einstellungen Konto Google Kalender synchronisieren" aktiv ist. Zudem weiß ich noch nicht ganz wie du es meinst mit den Kalendern.
 
Also ein Samsung Konto hab ich noch gar nicht angelegt sondern bei der Install. erstmal übersprungen.

Einstellungen/Konten/Google Kalender find ich gar nicht.

Habe aber ein Microsoft Exchange ActiveSync Konto angelegt.

Also ich meine es so: Ich habe mit Kies 3 von Outlook Kalender übernommen, leider sind 2 Kalender mit auf das Handy übernommen worden, die ich nun wieder runter nehmen möchte.

Die Kalendereinträge kann ich ja alle löschen, aber der Kalender bleibt dennoch bestehen, wenn auch leer. Diese möchte ich vollständig vom Handy entfernen.
 
Gehe in die Einstellungen vom s-planer und schalte die Anzeige der Kalender ab die du nicht nutzen willst.

cu
 
Jo das geht, hatte ich auch schon gemacht. Hätte sie jedoch lieber ganz runter.

Zudem: wenn ich nen Termin anlege auf dem Handy, dann muß ich immer erst den richtigen Kalender auswählen...
 
Oh wenn du mit Kies irgendwas synchronisiert hast, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was helfen sollte, wenn du das Telefon zurück setzt in den Auslieferungszustand. Und du erst mal ohne Kies deine notwendigen Konten erstellst. Und dann in splanner selbst die von dir gewünschten Konten anlegst und erst dann synchronisieren. Ist natürlich nur als letzter Ausweg gedacht.
 
Dann musst du in den Apps schauen die die Kalender bereitstellen. Es liegt in deren Hand welche Kalender sie dem System bereitstellen.

Das hat mit dem s-planer auch nicht zu tun, der nutzt nur alle Kalender die im System vorhanden sind.

cu
 
xXcHeWyXx schrieb:
Oh wenn du mit Kies irgendwas synchronisiert hast, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was helfen sollte, wenn du das Telefon zurück setzt in den Auslieferungszustand. Und du erst mal ohne Kies deine notwendigen Konten erstellst. Und dann in splanner selbst die von dir gewünschten Konten anlegst und erst dann synchronisieren. Ist natürlich nur als letzter Ausweg gedacht.

Jo, werde ich wohl morgen mal versuchen,

hinterher ist man immer schlauer... Kies und so...

Hätte nur gedacht, man könnte S Planner einfach deinstallieren und wie neu installieren um dann wie neu anzufangen, aber so einfach scheints wohl nicht zu funktionieren.
 
So, kurze Rückmeldung:

nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, ist der S Planner wieder jungfräulich :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Jetzt heißt es nur einen weg zu finden, wie ich meinen Outlook Kalender am besten aufs Handy bringe und damit eine automatische Sync. via. WLAN in beide Richtungen erfolgt.

Habe bereits ein MS Live Konto mit Kalenderdaten, von daher werde ich es wohl noch einmal über ein Microsoft Exchange ActiveSync-Konto versuchen.

Oder habt ihr eine andere, bessere Idee ?
 
Einfach im playstore Outlook installieren. Ich hatte damals auch so Probleme. Deswegen habe ich mich entschieden, root, cyanogenmod und nur noch Google Dienste vom Kalender Bis zur email und cloud. Ich halte nicht viel von touchwiz, dennoch sind die Samsung Geräte super, nur die Software mag ich nicht.

Mfg
 
Outlook via. PlayStore klingt interessant, werde ich mir mal ansehen.

Mit rooten habe ich mich noch nicht beschäftigt, die Garantie geht dann flöten, oder ?

Du verwendest also Google Kalender ?

Mfg
 
Ja Garantie geht flöten. Ich nutze aKalender+ bzw. Business Kalender pro. Diese nutzen den Google Kalender nur zum synchronisieren. Die Editor sind eigenständig.

Ich nutze ausschließlich Linux und Android. Samsung Note 10.1, galaxy s4, Android TV Box. Deswegen habe ich alle Dienste und Programme durch Google Alternativen ersetzt.
 
xXcHeWyXx schrieb:
Diese nutzen den Google Kalender nur zum synchronisieren. Die Editor sind eigenständig.

Den Kalender Apps ist es egal wo die Kalender herkommen. Die nutzen alle Kalender die Android kennt.

Kalender und Kalender Apps sind unter Android voneinander getrennt.

cu
 
Hab jetzt erstmal mit myphoneexlorer das Problem gelöst. Funzt wirklich gut via. WLAN.

Damit hab ich jetzt in Outlook auch nur noch meinen Standardkalender.

Der hotmail Accout ist Geschichte und nen Google Account gibts erst garnicht.:thumbsup:
 
Hallo,

Ich weiss ja nicht ob du noch eine Antwort brauchst aber ich hatte gerade eben das selbe Problem wie du.

Ich bin dann in die Einstellungen vom Handy selbst gegangen hab da auf Kontos geklickt. Dann Google Kontos und dann das Konto ausgewählt und auf entfernen geklickt.

So hats bei mir geklappt. Probiers doch auch bei dir aus.

Liebe Grüße
 
Hallo

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich hatte früher einmal im S Planner eine .ics Datei importiert. Wie bzw. wo kann ich diese wieder löschen? Ich kann den Kalender zwar deaktivieren (also das Häckchen rausnehmen), aber ich möchte ich ganz löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helveticus, willkommen auf android-hilfe.de.
Wie du siehst sind deine Fragen nicht gerätespezifisch daher vereinzelt und in die passenden Foren platziert.

Die .ics-Datei wurde in deinen lokalen Kalender im Kalenderspeicher eingelesen. Den kriegst du nur weg, wenn du den Kalenderspeicher komplett löschst.

Der Königsweg ist interessanterweise noch gar nicht beschrieben: Geh in die Einstellungen und dort in die App-Verwaltung.
Mit Wisch nach links oder rechts wählst du dir den Tab"Alle" aus, damit du nicht nur deine installierten Apps, sondern auch die System-Apps aufgelistet bekommst.
Dann suchst du nach der App namens "Kalenderspeicher".
Die öffnest du und drückst dort den Button "Daten löschen". Damit werden alle lokalen Kalender gelöscht. Einzeln geht leider nicht.

Online Kalender werden danach wieder neu reinsynchronisiert - die gehen also nicht verloren.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    8,4 KB · Aufrufe: 1.740
  • Danke
Reaktionen: projecter
Lieber magicw
Herzlichen Danke für den Königsweg alle S Planner Daten zu löschen!
Hätte mir viel Arbeit erspart, wenn ich deine Beitrag früher entdeckt hätte. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
598
Marwi
M
PM28
Antworten
3
Aufrufe
166
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
195
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten