S-Planner synchronisiert Exchange Online/O365-Konto nicht richtig

G

galaxer1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Dieses Problem zeigt sich auf einem Samsung Galaxy Android-Version 4.4.4 und auf einem Samsung Galaxy Android-Version 5.1.1 S5 Edge.


Auf beiden Geräten wurde ein Exchange-Online-Konto automatisch eingerichtet als "Exchange Active-Sync" Konto. Zeitraum der Kalender-Sync steht bei beiden Geräten auf "Alle Kalender". Beide Geräte sind über WLAN mit dem Internet verbunden. Auf beiden Konten zeigen sich folgende Probleme. Manchmal sporadisch, jedoch aktuell auf beiden Geräten:


- Wenn ein Kalendereintrag im OWA, Outlook 2016 oder Outlook 2013 erstellt wird, wird der Kalendereintrag nicht automatisch in den S-Planner synchronisiert.

Weder wenn die Synchronisationseinstellung auf "Push" noch wenn die Synchronisationseinstellung auf "5 Minuten" eingestellt wird nach 15 Minuten.

Wird im S-Planner eine manuelle Synchronisation via Menu/Sync vorgenommen, wird der neue Eintrag auch nicht synchronisiert.


Schon seit Tagen folgendes Problem:

- Obwohl schon den ganzen Tag (Beispiel heute) Termineinträge vorgenommen wurden im Exchange-Kalender, wurde der Kalender den ganzen Tag nicht synchronisiert. In der Kontenkonfiguration unter Einstellungen/Konten/Microsoft Active Synch/"Konto" steht


Email synchronisieren (Haken)

2016.03.16 15:15

Kalender synchronisieren (Haken)

2016.03.16 08:15

Kontakte synchronisieren (Haken)

2016.03.16 15:00



Das heisst der Kalender wurde heute morgen um 08:15 das letzte Mal synchronisiert. Dies obwohl wie oben beschrieben schon den ganzen Tag Einträge im Kalender gemacht wurden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist der S-Planner nicht Office 365-kompatibel oder wie ist das zu verstehen?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.308
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
0
Aufrufe
540
AndroidIstSuper
A
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten