S-Voice bei ausgeschaltetem Display? Samsung Galaxy A5 2016

W

Wallnusskaese

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
Gehe ich Recht in der Annahme, dass s-voice, so es denn funktioniert, nur bei eingeschaltetem Display funktioniert?

Die Einstellungen ließen mich hoffen, aber bei mir funktioniert es leider nicht. Hotword Erkennung ist auch generell ziemlich schlecht, ich meine das war unter 5.x noch besser.

Könnt ihr das bestätigen, oder hat mein Device ne Macke?

LG,
Wk
 

Anhänge

  • Screenshot_20161006-215842.png
    Screenshot_20161006-215842.png
    40,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20161006-215832.png
    Screenshot_20161006-215832.png
    23,4 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_20161006-220600.png
    Screenshot_20161006-220600.png
    40,3 KB · Aufrufe: 325
versuch des doch mit der Google App (OK Google), ob du bei ausgeschalteten Display und aus anderen Apps heraus, die Google Suche aufrufen kannst. Wenn das funktioniert, dann hat dein S-Voice ne Macke.
 
Danke für die Antwort :).

Die Hotword Erkennung von Google Now funktioniert ja (auf Samsung Geräten) immer nur bei eingeschaltetem Display (auch vom Lockscreen), bzw. Wenn das Gerät läd.

Ansonsten ist Google Now ja eh besser als S-Voice.

S-Voice geht bei einigen (Samsung) Geräten - wie etwa dem Note3 - allerdings immer (always listening). Also ähnlich wie etwa beim MotoX Play.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das A5 (2016) das nicht kann, konnte jetzt aber auch nirendwo valide Infos finden, zumal in den Einstellungen explizit von "Display Aus" die Rede ist (siehe Screenshot2 aus #1).

Ich persönlich finde, dass voice Assistenten nur so wirklich Sinn machen, habe aber auch den Eindruck, dass das sonst niemanden zu interessieren scheint. Ähnlich wie das Fehlen von WiDi.

Meine Frage ist also, ob S-Voice nur bei mir nicht richtig funktioniert (hotword Erkennung ist bei mir nach dem Upgrade von 5 zu 6.01 nämlich insgesamt ziemlich unzuverlässig geworden). Oder ob das A5 sich einfach nicht bei ausgeschaltetem Display wecken lässt.

LG
Wk
 
Hallo,

ich habe mir das S5 Neo zugelegt und S-Voice für mich entdeckt. Gerade bei Autofahrten denke ich ist es eine geniale Sache. Leider funktioniert S-Voice nicht wie beschrieben wenn das Telefon gesperrt ist und das Display dunkel. Eigentlich sollte man per Sprachbefehl S-Voice wecken können. Bei mir geht nicht.

Hat jemand damit Erfahrung oder eine gute Alternative ?

Mir wäre folgendes wichtig:
Per Sprache kontakte anrufen und Termine eintragen.

Ich glaube diese Spracherkennungssoftware braucht ja immer eine Internetverbindung. In meiner Umgebung habe ich des öfteren nur Edge. Gibt es auch da bei den Apps unterschiede welche Bandbreite für die Erkennung benötigt werden ?
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
soul
Antworten
11
Aufrufe
442
soul
soul
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
595
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten