S10334 startet nicht mehr

Ja hätte ich vielleicht besser auf alle nicht-schreibenden Befehle begrenzen sollen. Wollte natürlich nicht gleich schreibend eingreifen, da das Teil ja gerade erst aus der „Reparatur“ kam.
Dein „Danke“ bekommst du - genauso wie letztes Mal. Nur gerade jetzt bicht über Tapatalk, weil ich nicht weiß, wie/ob das überhaupt geht. Und genauso wie letztes Mal hättest du es auch ohne Hinweis bekommen. :winki:
 
Was meinst du mit nicht schreibend? Restore schreibt das ganze fs neu mit Inhalt. Du sagtest ja alle kkorc-Befehle ergäben den Fehler E: 0xD_ ....
Man kann auch die _all.bin.gz backup-datei entpacken, und über Linux mit rkflashtools als bin-Datei raw von 0x00000000 bis 0x003840000 zurückflashen. Da ist der Header mit drin, der bei dir wahrscheinlich defekt war.
Du bist also wieder funktionsfähig im Android, wenn ich das richtig verstehe. Schön. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nicht schreibende Befehle meinte ich die, die nicht schreibend sondern nur lesend auf das Tab zugreifen, wie halt „reset“, „info“ und „part“.
Wäre natürlich zielführender gewesen, nur diese zu nennen.
Das Tab startet zwar wieder aber aufgrund des nun komplett gerissenen Displays kann man es gar nicht bedienen. Wegen des Nachwuchs musste ich den Laptop weg packen und schreibe nun übers Smartphone.
Den Dank hast du bekommen. Und verdient. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Das tut mir leid. Willst du es denn bei "WaWa" reparieren lassen, da würde mich auch der Preis interessieren.
Oder versuch mal in der Bucht bei Ali.Baba... Hongkong, die haben viele passenden Glas + Digitizer, evtl. als eine Einheit mit dem Display für Medion Tabs. Hier im Werkstatt-Thread gibt es einen Link und mehrere Erfahrungsberichte. Hast du sicher schon gelesen. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon die Teile raus gesucht. WaWa nimmt nicht viel mehr, als sie zusammen kosten. Prinzipiell würde ich es auch selber probieren, habe momentan aber weder Zeit, Lust noch die Nerven dafür. Zumal einige hier im Forum auch schon fast verzweifelt sind, als sie Touch und Display trennen wollten.
Danke auch für die Tipps.
In dem Thread aus deinem Link bin ich ja auch aktiv - wegen des Schadens. Wenn das Tab jedoch im Dutt gewesen wäre, könnte ich mir die Reparatur auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

zwar ist die Überschrift hier im Forum nicht neu, aber ich habe hierbei folgendes Problem:

Nachdem ich mehrere Apps aktualisiert habe, startet mein Tablet nicht mehr.
Es erscheint nur noch das sich animierente Bootlogo Lifetab und nicht mehr. Lasse ich dies ohne Ladekabel so laufen, dann geht der Akku sehr schnell zur neige. Der Bildschirm wird sehr warm auf der Oberfläche.

Ich habe das Tablet bereits schon seit einigen Monaten gerootet.
Seitdem ich mein Netbook nicht mehr nutze, habe ich glaube ich das Backup vom Lifetab wahrscheinlich beim Löschen von nutzlosen Daten gelöscht (Festplatte war schon recht voll).

Jetzt kann ich nicht mehr mit kkorc irgendwas retten.
Der Recoverymodus funktioniert nicht. Ich kann zwar das Androidlogo recovery (Android mit rotem Dreieck) aufrufen, komme dort aber nicht in das Recoveryauswahlmenü hinein.

Kann ich mir irgendwo eine komplett neue Datei von Android oder Cynamod mit Anleitung zum flashen besorgen ?

Danke im Voraus

Gruß XAntares
 
Hi,

wenn der liegende Android-Robot kommt, ist das Recovery schon gestartet. Dann sollte man auch mit der richtigen Tasten-Kombi reinkommen. Hier im Beitrag unter Ergänzung I nach zu lesen.

Ergänzung I > Start in den Recovery-Modus:

"Ohne USB_Kabel angeschlossen die Vol. + Taste festhalten und für 4-5 Sek. die Powertaste drücken. Dann kommt der Vor-Bildschirm des Stock-Recovery > Liegender Android-Robot mit > offener Bauchklappe, darüber > Ausrufezeichen auf Warnschild, der > Text "Kein Befehl" unter dem Robot.

Jetzt muss man umgekehrt zur Startsequenz die Power-Taste gedrückt haltend kurz Vol.(+) drücken; dann erscheint das Recovery-Menü! (Für WipeCache, Factory-Reset) Darin kann man mit Vol.Up + Vol.Down navigieren, mit Powertaste Auswahl bestätigen."

Dann mach da ein wipe data/factoryreset.

Hattest du versucht ein Custom-Rom oder Recovery zu flashen? daddle

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Hi XAntares,

habe dir eine PN geschickt! daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XAntares
Hi daddle,

irgendwie geht die Kombi nicht zum Recoverymenü, egal welche Tastenkombi ich auch drücke, obwohl der liegende Roboter angezeigt wird. Nach X-Versuchen und fast schon wunden Fingern musste ich dies einsehen.

Gruß XAntares
 
Nur eine Kombi: Power gedrückt festhalten, dann kurz auf Vol. +.

Aber jetzt hast du ja die kkorc-Backup-Datei daddle
 
  • Danke
Reaktionen: XAntares
Kann mir [bin 72] hier jemand helfen?
Mein S10334 reagiert seit paar Tagen nicht mehr auf Berührung. War ohne Grund im Flugmodus usw.
Mit daddles Anleitung zum Start in den Recovery Modus komme ich auf die Auswahlseite.

Unten steht gelb
E:failed to mount /mnt/external_sd (No such device)
E:failed to mount /mnt/external_sd (No such device)
E:failed to mount /mnt/external_sd (No such device)

Oben in blau die Auswahl (8 Möglichkeiten)
Nachdem nichts anderes klappte, wählte ich wipe data/factory reset

Anschließender Neustart führt zu
'Willkommen'
Deutsch (Deutschland)
mit Fenster Standortfreigabe:
Aber der Bildschirm reagiert nicht auf Berührung. 'Standortfreigabe' ist mittlerweile verschwunden.
Das Tablet läßt sich auch nicht ausschalten.

Das Display hat seit einiger Zeit auf der rechten Schmalseite einen Sprung - mittlerweile über die ganze Schmalseite.

Hab ich trotz des Sprungs eine Garantie-Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mein probelm ist, dass mein lifetab trotz vollem Akku nicht mehr startet. als ich es heute aktiviert habe fuhr es noch normal hoch. habe dann quizduell aufgerufen und kaum geöffnet stürzt lifetab ab. jetzt kommt andauernd das androit-logo und dann wieder schwarzer Bildschirm. läßt sich auch nicht stoppen.
Ist es hinüber oder noch zu retten??
 
@c.t
Wenn der Bildschirm einen Sprung hat ist das eine mechanische Beschädigung die natürlich nicht durch die Garantie gedeckt ist!

Ausschalten kannst du das Gerät durch ca 8 - 10 Sek. die Powertaste drücken. daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoffi
Versuche mal folgendes
Wenn es nicht weiterbootet, Tab durch 8 Sek. Powertaste ausschalten.
USB-Kabel ab, durch Vol.+ gedrückt haltend, dazu Power-Taste für ca 4-5 Sek in den Vorschirm Recovery-Modus booten --> liegender Android mit offener Bauchklappe, dann Power-Taste drücken und dazu kurz Vol.+, dann öffnet sich das Menü und da einen factory-reset machen. Dann sind die Daten zwar weg, aber dein System könnte wieder funktionieren.

Sonst mit "kkorc"aus dem Rooten-Thread ein Backup der Firmware aufspielen. daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hoffi,

bitte keine PN`s zur weiteren Fehlersuche. Gehört alles hier ins Forum.
Was meinst du mit "ach und krach" gemacht? Werkreset oder Backup mit kkorc flashen? Und jetzt lädt es nicht mehr?
Eine USB-Buchse kann man neu einlöten, aber erstmal würde ich versuchen das auf Garantie reparieren zu lassen, es sei denn es sind deutliche Gewalt-Einwirkungsspuren zu sehen! Verstehe aber nicht ganz, in deiner Erstmeldung hast du noch gesagt:
Hoffi schrieb:
hallo, mein probelm ist, dass mein lifetab trotz vollem Akku nicht mehr startet. als ich es heute aktiviert habe fuhr es noch normal hoch
daddle
 
@daddle

die mechanische Beschädigung ist natürlich nicht durch die Garantie gedeckt, klar, aber der Sprung war vor dem jetzigen Fehler und ich denke erstmal nicht, dass der jetzige Fehler aufgrund einer mechanischen Beschädigung auftrat. Und diese Fehlerbehebung könnte unter Garantie fallen.

Meine gestrige Beschreibung S10334 startet nicht mehr | Seite 2
Das Tablet läßt sich nicht ausschalten bzw es startet nach dem Ausschalten - 7 Sek. Powertaste drücken - nach 8 Sek neu und bleibt bei Willkommen / Deutsch (Deutschland) stehen mit ausgegrautem großen Dreieck rechts |> - vermutlich die Weiter-Taste. Der Bildschirm dreht sich, wenn ichs Tablet drehe.

In den Recovery-Modus komme ich - danke für deine Beschreibung oben vom 14.6.
'E:failed to mount /mnt/external_sd (No such device)' heißt wohl, dass ich keine externe SD-Karte eingesteckt habe.

Kann ich nicht was 'Flashen'? Bitte bei Tipps mein Alter und meine geringe Erfahrung berücksichtigen. Exakten Beschreibungen kann ich folgen.
 
@c.t
Die Beschädigungsursache mag ja vorher gewesen sein, aber ein solcher Digitizer-Fehler zieht dann nach und nach möglicherweise andere nach sich. Und du wirst das Gegenteil nicht beweisen können.
Wenn du im Recovery-Modus bist mache noch mal ein wipe cache, oder gleich ein wipe data / factory reset.

Was du noch machen kannst ist ein mit kkorc vor dem Rooten erstelltes Backup einzuspielen, falls du eins gemacht hast. Siehe meine Posts an Antares weiter vorne. Aber ob es bei dem HW-Fehler funktioniert ist zweifelhaft. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, das hat mir auch irgendwie den rest gegeben. habe es eben nach gefühlten 100 versuchen geschaft, mal ins programm zu kommen. obwohl laden seit 4 stunden durch rote leuchte angezeigt wurde, hat er nichts geladen. habe es auch schon mit anderen ladekabeln probiert. immer dasselbe.
 
@daddle

Ich habs S10334 bisher nicht gerootet [nur mein Tipo Dual Smartphone hat root].
Backup hab ich auch nicht. Ich dachte, man könne den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Gibt's irgendwo ein schlichtes Backup (gern mit root) aus zuverlässiger Quelle?

Ich hab das S10334 mit kleinem Loch neben der Ladebuchse. Dorthinein hab ich jetzt mit ner Büroklammer gedrückt. Daraufhin gings Tablet aus - vor meinem gestrigen wipe data/factory reset passierte dabei gar nichts! - und dann zeigte sich ein 'leerer-Akku'-Symbol. Ich lade jetzt mal voll auf.

Welche Posts an Antares meinst du: Datum?
 
@c.t
Du hast eine PN
 
  • Danke
Reaktionen: c.t

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.702
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.651
Geradeaus
G
G
Antworten
21
Aufrufe
4.387
FiliA
F
Zurück
Oben Unten